Hallo liebes Forum ich bin ganz neu hier. Da ich mir den Wunsch von einen Audi TT endlich erfüllen kann habe ich mich schon für einen entschieden. Am Montag habe ich den Termin im Autohaus und ich freue mich schon riesig drauf.
Was mir sehr an den Wagen gefällt ist die tolle Austattung und die Felgen. Was mir nicht so gefällt ist die Farbe die sich problemlos ändern lässt da ein Familienmitglied von mir eine Folierwerkstatt hat. Ich würde mich sehr freuen wenn jemand mal die vor und Nachteile von dem Wagen erläutern könnte und vielleicht was zu dem Lenkrad sagen könnte dass ich übelst Geil finde. Ich habe den Wagen schon reserviert und werde ihn höchstwahrscheinlich kaufen. Ich bekomme 3 Jahre Garantie vom Autohändler und Winterreifen dazu.
Danke schonmal.
Kaufberatung Audi TT 8J 3,2 Quattro
-
-
Was ist denn das für ein Lenkrad :denken: :denken: Das hab ich noch nie gesehen
-
- Offizieller Beitrag
das is kein original lenkrad... also das ums lenkrad rum... nix original finger weg
oder neues ran machen lassen
-
-
Glaube schon, der rs in bramsche vom azo hatte dasselbe Lenkrad.
-
Also der Autohändler hat mir versichert dass das Lenkrad von Werk aus so war
und was ist mit den restlichen daten und dem preis usw ist das n gutes angebot? -
Da fehlt ja nur noch dieser weisse Streifen oben in der Mitte... Simma hier beim Rallysport? :scherz:
Abgesehen von der Optik allgemein ists auch noch knitterig.
-
-
finde das lenkrad passt übelst zum wagen
-
beim v6 3,2l
solltest meines wissens auf die Steuerkette achten -
- Offizieller Beitrag
finde das lenkrad passt übelst zum wagen
:geschockt: :denken:
ist das dein Ernst oder verarschst du uns jetzt.. also sorry aber das Lenkrad sieht aus als hätte jemand mein altes Waschleder drum gewickelt..
-
-
Das ist ja wohl Geschmacksache ich finds optisch ansprechend.
Würde mich eher freuen wenn was konstruktives geschrieben wird abgesehen von der optik des Lenkrades.... -
das ist doch alles konstruktiv. du liest nur nicht die aussage heraus. allein schon bei dem lenkrad dreht sich hier jedem der magen. egal ob du das jetzt schön findest oder nicht...das deutet entweder auf bastelei hin oder extrem miese behandlung. so sieht ein lenkrad doch nicht aus...nicht mal nach 300000km. dazu weiß ich auch nicht, obs das lenkrad überhaupt original so gibt...noch nie gesehen. das kann man jetzt dem händler glaube, muss man aber nicht
-
- Offizieller Beitrag
Das Lenkrad könnte Alcantara sein, passt farblich und optisch zur Sitzmittelbahn und war über Exklusiv doch bestellbar meine ich. 3 Jahre Garantie? Ist ein Strassenhändler( ich sage nur Automatikgetriebe(tiptronic) :ohmann: :ohmann: )und was die Garantien so abdecken bei der Laufleistung
.......naja muss jeder selber wissen was er macht. Wenn Dir die Farbe schon nicht gefällt, was ich absolut verstehen kann, würde ich mich nach was anderem umsehen.
-
-
http://www.auto-news.de/auto/news/bildergalerie.jsp?id=29453&picindex=12
Dennoch... die Laufleistung und der Zustand des Lenkrads, wenn wirklich original, sprechen für sich. Du willst Tipps, hier ist einer: Für das Geld kriegst du bestimmt auch einen besseren mit weniger Leistung.
Ob 2.0 oder 3.2 ist eine Glaubensfrage, die einen schwören auf den 6 Zylinder, die anderen auf den 4 Zylinder. Ich mag den 4 Zylinder lieber. -
ich bin vor einer woche den 2.0 mit manueller schaltung gefahren und habe mich fast übergeben.... und den 3.2 quattro bin ich jetzt am sonntag gefahren und der hat mich einfach aus den socken gehauen n v6 sound bleibt n v6 sound .
Danke für die schnellen und zum teil hilfreichen antworten -
Achte auf die Steuerkette. Falls Du jmd mit VCDS kennst, lies mal den Messwertblock 208 / 209 aus. Der Wert wird in °KW angegeben und beschreibt den Versatz der Nockenwellen zur Kurbelwelle. Falls die Kette gelängt ist, wird's teuer. Der Austausch kostet um 4000€
Die S-Tronic sollte ganz zuverlässig arbeiten, sofern das Öl gewechselt wurde...
Gruß
Chris -
-
danke chris ist dir noch irgendwas an dem inserat negativ aufgefallen?