1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Kaufberatung Audi TT 8J 3,2 Quattro

• Xemo
  • 22. Mai 2013 um 20:56
1. offizieller Beitrag
  • Xemo
    Anfänger
    • 22. Mai 2013 um 20:56

Hallo liebes Forum ich bin ganz neu hier. Da ich mir den Wunsch von einen Audi TT endlich erfüllen kann habe ich mich schon für einen entschieden. Am Montag habe ich den Termin im Autohaus und ich freue mich schon riesig drauf.
    Was mir sehr an den Wagen gefällt ist die tolle Austattung und die Felgen. Was mir nicht so gefällt ist die Farbe die sich problemlos ändern lässt da ein Familienmitglied von mir eine Folierwerkstatt hat. Ich würde mich sehr freuen wenn jemand mal die vor und Nachteile von dem Wagen erläutern könnte und vielleicht was zu dem Lenkrad sagen könnte dass ich übelst Geil finde. Ich habe den Wagen schon reserviert und werde ihn höchstwahrscheinlich kaufen. Ich bekomme 3 Jahre Garantie vom Autohändler und Winterreifen dazu.
    Danke schonmal.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-tt-s-line-leder-navi-xenon-20zoll-scheckheftaudi-leipzig/178852026.html?lang=de&pageNumber=9&__lp=47&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=23%2C35%2C4&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&negativeFeatures=EXPORT

• logitexx
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    29
    • 22. Mai 2013 um 21:19

Was ist denn das für ein Lenkrad :denken: :denken: Das hab ich noch nie gesehen

2.0 TFSI mit s-tronic und quattro in meteorgrau Perleffekt

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 22. Mai 2013 um 21:20
    • Offizieller Beitrag

das is kein original lenkrad... also das ums lenkrad rum... nix original finger weg :/ oder neues ran machen lassen

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• Nächster offizieller Beitrag
  • KnuTTson
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    21
    • 22. Mai 2013 um 21:22

Glaube schon, der rs in bramsche vom azo hatte dasselbe Lenkrad.

If one day the speed kills me, do not cry because I was smiling - Paul Walker † 1973 - 2013

• Xemo
    Anfänger
    • 22. Mai 2013 um 21:23

Also der Autohändler hat mir versichert dass das Lenkrad von Werk aus so war
    und was ist mit den restlichen daten und dem preis usw ist das n gutes angebot?

• logitexx
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    29
    • 22. Mai 2013 um 21:26

Da fehlt ja nur noch dieser weisse Streifen oben in der Mitte... Simma hier beim Rallysport? :scherz:

Abgesehen von der Optik allgemein ists auch noch knitterig.

• Xemo
    Anfänger
    • 22. Mai 2013 um 21:27

finde das lenkrad passt übelst zum wagen

• Gucci
    Schüler
    Reaktionen
    3
    • 22. Mai 2013 um 21:34

beim v6 3,2l
    solltest meines wissens auf die Steuerkette achten

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 22. Mai 2013 um 21:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Xemo

finde das lenkrad passt übelst zum wagen

:geschockt: :denken:

ist das dein Ernst oder verarschst du uns jetzt.. also sorry aber das Lenkrad sieht aus als hätte jemand mein altes Waschleder drum gewickelt..

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Xemo
    Anfänger
    • 22. Mai 2013 um 21:47

Das ist ja wohl Geschmacksache ich finds optisch ansprechend.
    Würde mich eher freuen wenn was konstruktives geschrieben wird abgesehen von der optik des Lenkrades....

• lulloz
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    16
    • 22. Mai 2013 um 21:58

das ist doch alles konstruktiv. du liest nur nicht die aussage heraus. allein schon bei dem lenkrad dreht sich hier jedem der magen. egal ob du das jetzt schön findest oder nicht...das deutet entweder auf bastelei hin oder extrem miese behandlung. so sieht ein lenkrad doch nicht aus...nicht mal nach 300000km. dazu weiß ich auch nicht, obs das lenkrad überhaupt original so gibt...noch nie gesehen. das kann man jetzt dem händler glaube, muss man aber nicht ;)

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.804
    • 22. Mai 2013 um 22:02
    • Offizieller Beitrag

Das Lenkrad könnte Alcantara sein, passt farblich und optisch zur Sitzmittelbahn und war über Exklusiv doch bestellbar meine ich. 3 Jahre Garantie? Ist ein Strassenhändler( ich sage nur Automatikgetriebe(tiptronic) :ohmann: :ohmann: )und was die Garantien so abdecken bei der Laufleistung :thumbdown: .......naja muss jeder selber wissen was er macht. Wenn Dir die Farbe schon nicht gefällt, was ich absolut verstehen kann, würde ich mich nach was anderem umsehen.

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • logitexx
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    29
    • 22. Mai 2013 um 22:06

http://www.auto-news.de/auto/news/bildergalerie.jsp?id=29453&picindex=12

Dennoch... die Laufleistung und der Zustand des Lenkrads, wenn wirklich original, sprechen für sich. Du willst Tipps, hier ist einer: Für das Geld kriegst du bestimmt auch einen besseren mit weniger Leistung.
    Ob 2.0 oder 3.2 ist eine Glaubensfrage, die einen schwören auf den 6 Zylinder, die anderen auf den 4 Zylinder. Ich mag den 4 Zylinder lieber.

• Xemo
    Anfänger
    • 22. Mai 2013 um 22:09

ich bin vor einer woche den 2.0 mit manueller schaltung gefahren und habe mich fast übergeben.... und den 3.2 quattro bin ich jetzt am sonntag gefahren und der hat mich einfach aus den socken gehauen n v6 sound bleibt n v6 sound .
    Danke für die schnellen und zum teil hilfreichen antworten

• S-Tronic
    Gast
    • 22. Mai 2013 um 23:26

Achte auf die Steuerkette. Falls Du jmd mit VCDS kennst, lies mal den Messwertblock 208 / 209 aus. Der Wert wird in °KW angegeben und beschreibt den Versatz der Nockenwellen zur Kurbelwelle. Falls die Kette gelängt ist, wird's teuer. Der Austausch kostet um 4000€

Die S-Tronic sollte ganz zuverlässig arbeiten, sofern das Öl gewechselt wurde...

Gruß
    Chris

• Xemo
    Anfänger
    • 22. Mai 2013 um 23:49

danke chris ist dir noch irgendwas an dem inserat negativ aufgefallen?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™