1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Vorstellung neuer Mitglieder

jetzt endlich - hallo aus heilbronn!

• benignus
  • 21. Juni 2013 um 18:54
  • Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    • 22. Juni 2013 um 00:01

Sehr schön :up:
    Und die richtige Farbe hast du auch ;)

Und schönes Haus :up:

Wünsche dir viel Spass mit dem neuen, sind super aber einer der Porsche gefahren ist als DD sieht das villeicht etwas differenzierter :haha:
    Trotzdem geht es schon vorwärts.....

Und für ne Hobbyfotograph : MEHR FOOOTOS ;) :D

Knitterfreie rasante Fahrt

+1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

• Fragy
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 22. Juni 2013 um 00:35

Endlich ist er da! :daumenhoch: Viel Spaß mit dem Renner Jörg, hoffentlich bist du zufrieden :thumbup:

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 22. Juni 2013 um 07:28
    • Offizieller Beitrag

Servus Jörg,

dann nochmal ganz offiziell willkommen. Glückwunsch zum neuen Flitzer :up:
    Viel Spaß damit und allzeit knitterfrei Fahrt.

Gruß Boris

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• benignus
    Premium Mitgliedschaft
    • 22. Juni 2013 um 08:17

morgen jungs - und vielen dank für die glückwünsche!

noch habe ich natürlich nicht alle aspekte des tt unter die lupe genommen.
    als audi-neuling, sozusagen völlig unbedarft, habe ich aber schon einiges feststellen können, was ich am tt gut finde - und was nicht.

damit dies kein artikel wird, halte ich alles mal in kurzform fest:

+ optik - der wagen ist trotz des facelifts ansich seiner linie treu geblieben und man kann ihn auch nach über 10 jahren immer noch anschauen. und auch innen überzeugt die schlichte designlinie, frei von schnörkeln.

+ raumangebot - das konzept ist einfach praktisch! es gibt nur wenige coupés, die ein ähnliches innenraumkonzept aufweisen mit dem erweiterbaren kofferraum über die notsitzreihe.

+/- bedienung - die mmi ist einfach aufgebaut, ich konnte auch ohne handbuch schnell und einfach die gewünschten einstellungen verändern. die lüftung wird noch wie vor hundert jahren bedient - aber das ist im porsche nicht anders. hebel, knöpfe, usw: alles am richtigen platz, ich musste nichts suchen - so als ob ich den wagen schon eine weile kennen würde.

+ antrieb und s-tronic - wer glaubt, mit dem handschalter besser dran zu sein, ist wohl nie ein dsg gefahren. mich hat das getriebe in verbindung mit dem motor voll überzeugt - bis auf den uin die kurve im 2. gang und gas geben, das dsg schaltet dann einfach in den 3. - und am ausgang der kurve nochmal zurück in den 2., so als ob man sich verschaltet hätte.... sehr gewöhnungsbedürftig! die akustik allerdingsstimt beim zurückschalten und das rotzeln beim hochschalten macht laune. den schlauch an der unterdruckdose werde ich aber als erstes abziehen - das ist ja pervers, dass der wagen beim losfahren noch grummelt und dann hört man plötzlich nichts mehr, so als ob der motor aus ist!

+/- abstimmung fahrwerk - jeder quattro-fahrer kennt es: das gefühl wie auf schienen zu fahren. und jeder, der einen rein hinterradangetriebenen wagen auf der landstrasse bewegt hat, wird hier die angst verlieren, bei der ersten ausfahrt einen dreher hinzulegen. aber die haldex leitet meiner meinungnach zu viel antrieb an die vorderräder weiter. so kommt ja das bekannte untersteuern zustande, welches man von fronttrieblern kennt. ich bin gestern an einem steilen berg angefahren und habe beschleunigt: irgendwie haben da die vorderräder durchgedreht - nicht wirklich überzeugend. gibt es hier eine alternative?

+/- fahrleistungen - jetzt wird mich jeder gleich schlagen: ja, ich konnte nicht widerstehen und habe gestern ein, zweimal, auf´s gas getreten. mein mitfahrer war zwar sichtlich beeindruckt, ich habe aber das gefühl gehabt, dass da irgendwie noch was fehlt. den wumms des rs6 hat er nicht - noch nicht vielleicht.

- haptik - die im innenbereich verarbeiteten kunststoffe sind zwar schön anzuschauen, durch ihre raue oberfläche aber werden sofort spuren sichtbar, etwa, wenn man mit dem arm an der türinnenverkleidung vorbeistreicht. das leder verdient nicht wirklich diese bezeichnung - könnte auch ein kunstleder sein und ich bin froh, keine helle ausstattung genommen zu haben, in einem rs5 cabrio konnte ich das hellgraue leder bewundern und war sehr enttäuscht. die aluteile sind zum glück aus alu und das sieht man auch, aber insgesamt wirken die oberflächen etwas billig.

- sitzposition - für meinen geschmack kann ich das lenkrad im verhältnis zur sitzposition nicht ganz in die gewünschte stellung bringen. aufgrund meiner langen beine würde ich gerne das lenkrad gerne einen tick tiefer und näher an mich heranschwenken.... ist wohl aber mein persönliches problem.

ende - mit den kilometern kommen sicher noch ein paar erfahrungen dazu, aber ihr kennt den wagen ja schon viel besser als ich und deshalb werde ich diese hier nicht auch noch wiederholen.

alles in allem hat sich meine skepsis, die sich bis zum gestrigen tage noch gehalten hat, komplett gewandelt und nun bin ich überzeugt, die richtige wahl getroffen zu haben. so langsam gewöhne ich mich auch an die 4 ringe! ;)

TT RS pl+s Coupé S-tronic, pantherschwarz kristalleffekt, 19´´ 5-segmentspeichen, mag ride, adaptive light, ohne theke, optikpaket alu matt, mmi plus, bose, interface, bluetooth, sprachdialog,....

• Gstar
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    80
    • 22. Juni 2013 um 12:35

Willkommen auch von mir. Tolles Auto viel Spass im Forum.

Clubsport Aachen on Facebook

• LandshutTTR3.2
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    1
    • 22. Juni 2013 um 18:08

Servus Jörg :hallo:

auch von mir ein herzliches Willkommen aus LA 8)

[color=#ff0000] :love: Porsche Carrera 4S :tanzen: A5 Sportback :megageil:

***https://www.tts-freunde.de/www.autofixx.de*** Die professionelle Autopflege in Niederbayern***

• benignus
    Premium Mitgliedschaft
    • 22. Juni 2013 um 18:18

danke euch allen für die begrüssung!
    (obwohl ich mich ja schon länger wohlfühle auf dem board!)

TT RS pl+s Coupé S-tronic, pantherschwarz kristalleffekt, 19´´ 5-segmentspeichen, mag ride, adaptive light, ohne theke, optikpaket alu matt, mmi plus, bose, interface, bluetooth, sprachdialog,....