1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Fahrzeugvorstellungen & Umbauten

Das Auto nach dem TTS und nach dem R8 V8 ist ein...

  • Alex_
  • 19. Juli 2013 um 15:33
  • AboutK04
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    226
    • 22. Juli 2013 um 11:53
    • #21

    Hätte jemand für mich die "gesamten" Unterschiede ziwschen V10plus und V10 GT parat?

    • Zitieren
  • Alex_
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    64
    • 22. Juli 2013 um 13:57
    • #22

    R8 GT: "Rennversion" des R8 mit GT Schalensitzen, knapp 100kg leichter als der normale V10, dazu 560 PS, limitiert auf 333 Stück pro Coupe und Spyder. Getriebe: R-Tronic (sequenzielles Automatikgetriebe), feststehender Carbon Spoiler und dunklere Rückleuchten.

    R8 V10 Plus: V10 mit 550 PS und S-Tronic (Doppelkupplungsgetriebe)


    Dürfte so grob alles sein.

    R8 V10 R-Tronic
    Audi A5 3.0 TDI S-Tronic

    • Zitieren
  • hung0190
    Profi
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    612
    • 22. Juli 2013 um 14:59
    • #23

    nah der plus hat au paar kg weniger als der normale v10 glaub 50-80 kg warens?

    v10 plus hat auch andere heck und frontleuchten als der v10 gt

    • Zitieren
  • Brave Dave
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    62
    Beiträge
    166
    • 22. Juli 2013 um 16:19
    • #24

    Hi Alex,

    freue mich wirklich dass Du Sundern schon vorgemerkt hast, wird bestimmt wieder ein super event :thumbup:
    Wenn Du die R-tronic über die Wippen fährst dann "nickt" er bestimmt nicht so wie im Automatik-Modus. Falls Du das aber abstellen willst (inklusive Schaltzeitverkürzung) dann kann ich Dir das Software-update empfehlen. Das ist wirklich ein riesen Unterschied.

    Die Crew von NF-Hamburg hatten den neuen V10 Plus beim Treffen dabei, das Teil ist ein Kracher. Was bei mir als nächstes kommt weiss ich auch noch nicht. Ich bin im Juni den Lamborghini Gallardo 560 Superleggera gefahren, das Ding war die Hölle :tanzen: :tanzen: :tanzen:
    Das einziige, was mich störte war der Umstand, dass er die Paddles nicht wie beim R8 am Lenkrad hat, die sind sichelförmig und starr hinter dem Lenkrad. Das war schon gewöhnungsbedürftig. Sehr krass war der Gewichtsunterschied alleine bei den Türen. Beim Lambo hab ich gedacht, dass ich gleich die Tür in der Hand habe, so leicht sind die :D

    Nach der Tour mit dem Gallardo hat der Händler dann noch den roten Aventador rausgeholt. Der wurde 2 Tage später ausgeliefert, deshalb war auch keine Spritztour mehr drin :ohmann:

    @hung: Die neuen Front- und Heckscheinwerfer sind zwangsläufig mit dem Facelift gekommen, die hat aber jetzt jedes Facelist-Modell, auch der V8 und der V10.

    Bilder

    • 20130605_134503.jpg
      • 227,46 kB
      • 1.011 × 758
      • 78

    Lamborghini Huracan LP 610-4, Touareg 7P V8 TDI, Hyundai i20

    "Das Leben geht ziemlich schnell vorbei. Wenn ihr nicht ab und zu anhaltet und euch umseht, könntet ihr es verpassen..." (Ferris Bueller)

    • Zitieren
  • AboutK04
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    226
    • 22. Juli 2013 um 19:17
    • #25
    Zitat von Brave Dave

    Die Crew von NF-Hamburg hatten den neuen V10 Plus beim Treffen dabei, das Teil ist ein Kracher.

    Das Getriebe da ist der absolute Hammer. Wenn das auch wirklich hält ;), dann braucht man im Leben nichts mehr anderes (weiterentwickeltes).
    Es geht ähnlich gut opder gleich gut, aber etwas noch besseres ist absolut kein Schwerpunkt mehr -> Endlösung :)

    • Zitieren

Ähnliche Themen

  • Aufbereitung und glass coating meines TT's

    • Timo1810
    • 3. September 2017 um 12:35
    • Autopflege, Reinigung & Testberichte
  • S Tronic Getriebe

    • Frank G.
    • 2. Oktober 2017 um 15:46
    • Allgemeines
  • TTRS aus Wien

    • The_Don
    • 16. April 2016 um 17:04
    • Fahrzeugvorstellungen & Umbauten
  • 99er TT 8N, 250000km in 0815 --> Frischzellenkur

    • Swayne
    • 20. April 2017 um 02:23
    • Fahrzeugvorstellungen & Umbauten
  • _x-treme's_ Glutoranger TTS

    • _x-treme_
    • 19. Januar 2016 um 22:55
    • Fahrzeugvorstellungen & Umbauten
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™