TTRS Plus - Problem Höchstgewschwindigkeit nach Abt Tuning

  • Hey Steffen, das freut mich für dich!


    Das mit dem Rabatt ist doch auch schon mal ein wirklich positiver Weg.
    Da scheint man sich ja langsam echt mal Gedanken zu machen. ;)


    Wegen der Vergleichsfahrt...meld dich mal bei mir, dann machen wir was aus.
    Darf aber nicht mehr so lange dauern, denn der RS+ von Sabrina geht demnächst weg.

  • Hallo Steffen,


    gibt es vielleicht Neuigkeiten bei Dir bzgl. der Performance-Zufriedenheit mit deinem ABT-Tuning nach den anfänglichen Problemen? Geht der Wagen gut? Was macht die Vmax, schaffst du die 310 nach Digitaltacho? Und hast du dich mit dem "Spitzen-TTRS+" von Sabrina noch vergleichen können.


    LG TTSFRANKFURT :)

  • Also bis jetzt kam noch kein Treffen zu Stande, der Kontakt ist auch irgendwie noch nicht so richtig aufgekommen!
    Wir hätten Sabrinas RS+ noch bis ca. 10.11. im Stall stehen. Er ist zwar schon zum Termin verkauft, aber so eine Vergleichsfahrt wäre sicher interessant!! ;)

  • Hi Steffen,


    ich wuerde mich der Frage von TTSFRANKFURT vom 07.10.2013 gerne anschließen, da bei mir die Entscheidung Abt nun auch ansteht.


    Große Bitte daher: Kannst Du ganz kurz mal posten, ob Du immer noch 100% zufrieden bist?


    Dankeschoen. :)


    Beste Gruesse von Stefan

  • Hi Tony,


    autsch, da zieht sich einem ja alles zusammen... Danke fuer den Hinweis, damit ist meine Entscheidung gefaellt.


    Vielleicht spricht sich ja bei ABT irgendwann herum, dass sich in diesem "Internet" (was ja noch fuer einige Neuland ist) potenzielle Kunden vor dem Kauf informieren...


    Beste Gruesse von Stefan

  • Bisher habe ich nur schlechtes von der besagten Firma gehört... Vor kurzem war ein flüchtiger bekannter mit seinem TT RS von ABT hier (ca.450 PS) - Klang und fahrtechnisch war das gar nicht so schlecht. Allerdings habe ich auch keine Vergleichsmöglichkeit da meiner noch Serie ist.

  • Das zweite korrigierte Leistungsdiagramm auf Seite 1 kann man ja fast kaum glauben. Ca. 440 PS und über 680 NM Spitzenwert, der dann aber auch schnell abfällt. Was meint Ihr. Wurde hier geschönt und manipuliert, um den Kunden zu beruhigen oder ist das realistisch mit Software+LLK ?


    LG TTSFRANKFURT

  • Ich hab jetzt nicht nach der Korrekturnorm geschaut, aber nach DIN ist das schon realistisch. Nur was mich an der Messung stutzig macht, das da steht "Schlupf, Handeingabe 4,5%"
    Sowas geht gar nicht und dadurch ist die Messung auch unbrauchbar. Denn wie will man die Leistung vernünftig messen, wenn Schlupf auftritt???
    Das nächste ist, wie kann bei dem Auto überhaupt Schlupf auftreten, der hat Allrad. Und selbst wenn nur mit Frontantrieb gemessen wird tritt bei einem ordentlichen Prüfstand kein Schlupf auf.
    Also ich zweifle die Diagramme stark an!