automatischabblende Außenspiegelgläßer nachrüsten

  • Ich habe automatisch abblende Außenspiegel bekommen und bin am überlegen, diese einzubauen.
    Meine Frage ist jetzt, funktionieren die dann auch oder muss ich neue Kabelziehen?
    Der Rückspiegel ist in meinem TTS autom. abblendend aber die Außenspiegel "noch" nicht^^
    Hoffe auf eure Erfahrung!

  • Hatte die gleiche Ausgangslage, allerdings beim 2008 2.0 200 PS:
    Du brauchst für jedes Spiegelglas den passenden Kabelsatz an dem auch die Abblendfunktion (zusätzlicher 2 pol. Stecker) vorhanden ist. Danach musst du aber trotzdem noch vom Innenspiegel jeweils zwei Leitungen zu dem Türsteuergerät legen. Von dort wird das Signal über den neuen Spiegelkabelsatz an die Spiegel durchgereicht.
    Alternativ kannst Du auch statt einem neuen Spiegelkabelsatz selber zwei Leitungen vom Türsteuergerät zum Spiegel ziehen.
    (Theoretisch sollte man das TSG auch einfach auslassen können und direkt vom Innenspiegel zu den Außenspiegeln gehen können, aber das hab ich nicht probiert)


    Um zu überprüfen was Du brauchst und ob die Leitungen evtl schon liegen solltest Du die Stromlaufpläne besorgen und schauen ob die entsprechenden Pins am TSG evtl schon belegt sind.