1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Felgen & Fahrwerke

OZ Superturismo LM 8X18 auf TTRS

• Pigldie
  • 12. August 2013 um 17:46
1. offizieller Beitrag
  • Pigldie
    Anfänger
    • 12. August 2013 um 17:46

hey liebe TT, TTS und TTRS Gemeinde.
    Habe eine Dringenden Frage an euch, um genau zu sein, an die TTRS-Fahrer.
    Ich bin auf der Suche nach Informationen, ob über die TTRS Bremsanlage an der VA die OZ Superturismo LM Felgen mit den Maßen 8x18 ET35 drüber passt, oder ob ich dafür Distanzscheiben brauche. Ich möchte evtl. an einem anderen Fahrzeug die TTRS Bremsanlage nachrüsten, und dann aber noch die besagte Felgen fahren könne.
    Soweit ich mich Informiert habe, sollen "ein paar" 18er Felgen ohne Distanzen passen. Die haben wohl das passende Felgendesign. Leider habe ich bis jetzt noch keine Infos gefunden, ob die Supertursimo LM Felgen passen.
    Wäre nett von euch, wenn ihr mir dabei behilflich sein könnt.

MFG Marco

• logitexx
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    29
    • 13. August 2013 um 07:40

Wäre nett von dir dich vorzustellen, damit wir wissen, wem man hier hilft... :thumbup:

2.0 TFSI mit s-tronic und quattro in meteorgrau Perleffekt

• Pigldie
    Anfänger
    • 13. August 2013 um 18:48

Hey, Ok hast recht. Etwas unhöfflich von mir, sorry. ;(
    Also ich heiße Marco, 24 Jahre alt. Mein Fahrzeug ist ein VW Scirocco 2.0TSI mit Serie 200 PS. Optimiert wurde mein Fahrzeug von CB-Dynamics durch eine 3" Volkspipse ECE Downpipe und dazu passende Software. Da ich nun mehr positive Beschleunigung habe, möchte ich auch die negativ Beschleunigung optimieren. :P ok, Optik spielt auch eine kleine Rolle 8)
    Ich hoffe ich bin trotzdem hier willkommen, auch wenn ich keinen TT, TTS oder TTRS fahre... :S
    Momentan kommt man recht günstig an die TTRS Bremsanlage ran (wird euch wahrscheinlich bekannt sein). Da die Bremsanlage Plug an Play an den Scirocco passt, und auch recht gut zum restlichen System (HBZ, BKV,etc.) passen soll, will ich mir eine TTRS Bremsanlage zulege. Mit meinem TÜV-Verständigen habe ich auch schon gesprochen, also ist TÜV auch kein Probelm.
    Nur leider steh ich bis jetzt vor dem oben beschriebenen Problem. Und da hoffe ich auf eure Hilfe.
    Hab schon einige Stunden im Internet gesucht, leider nichts aussagekräftiges gefunden. Bsp.:Laut diverser Felgenkonfigurator soll die Felge auf einen TTRS passen, WILL micht aber darauf nicht verlassen!!! Somit bleibt mir nur der Weg, mich direkt an die TTRS-Fahrer zu wenden.

Wäre echt cool, wenn ihr mir helfen könntet!

Gruß Marco

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.832
    • 14. August 2013 um 10:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Pigldie

Momentan kommt man recht günstig an die TTRS Bremsanlage ran (wird euch wahrscheinlich bekannt sein).

Schon mal darüber nachgedacht warum das so ist??? :whistling: :whistling: :whistling:

Übrigens nach 2 Minuten Suche auf der OZ Seite, hatte ich das Gutachten für diese Felge für den TTRS in der Hand, also passt die Felge mit der Bremse, trotzdem bleibt ein Restrisiko das es beim Scirocco evtl. doch nicht passt. Ist nicht böse gemeint und bitte nicht falsch verstehen aber Deine Frage diesbezüglich ist meiner Meinung nach besser im Scirocco Forum aufgehoben und sollte da eher zu Deiner Zufriedenheit beantwortet werden können ;) ;)

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Pigldie
    Anfänger
    • 14. August 2013 um 17:03
    Zitat von Achilles

Schon mal darüber nachgedacht warum das so ist??? :whistling: :whistling: :whistling:

Ja, das hab ich. Weiß auch über diese "Probleme" bescheid. Will deshalb keine Diskussion darüber starten!

Zitat von Achilles

Übrigens nach 2 Minuten Suche auf der OZ Seite, hatte ich das Gutachten für diese Felge für den TTRS in der Hand, also passt die Felge mit der Bremse, trotzdem bleibt ein Restrisiko das es beim Scirocco evtl. doch nicht passt. Ist nicht böse gemeint und bitte nicht falsch verstehen aber Deine Frage diesbezüglich ist meiner Meinung nach besser im Scirocco Forum aufgehoben und sollte da eher zu Deiner Zufriedenheit beantwortet werden können ;) ;)

Glaub mir, das hab ich auch schon gefunden. Laut Gutachen müsste auch die Ultraleggera in 8x18 passen. Erfahrungen von anderen Nutzer diese Bremsanlage und dieser Felge haben gezeigt, das es ratsam ist, 5mm Spurplatten zu verwenden. Somit ist auf das Gutachen auch kein Verlass! Leider hat noch keine Versucht, die Superturismo zu montieren. Deshalb wende ich mich ja direkt an euch!! Wollte praktische Erfahrungen haben...

Aber ich seh schon, da wird wohl "Learning by Doing" angesagt sein... :P

Trotzde Danke!

2 Mal editiert, zuletzt von k4m1k42e (14. August 2013 um 23:16) aus folgendem Grund: Formatierung

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™