1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Off-Topic

First Ride BMW M6 Gran Coupé - bestellt und abgeholt! :-)

• Goldfinger
  • 13. August 2013 um 07:19
  • Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 5. September 2013 um 12:22

Hallo Freunde,

hier gibt es auch was neues zu berichten:

Nachdem wir uns mit Porsche über die Konditionen zum Panamera Turbo S leider nicht einig geworden sind, haben wir uns jetzt für den BMW M6 Gran Coupé als Neuwagen entschieden.
    Ich weiß, kein Allrad usw. aber mit dem neuen M-Differenzial soll sich vor allem auch das Fahrverhalten im Winter deutlich verbessern. Wir werden es sehen.

Hier kurz zur Info die Konfi:

BMW M6 Gran Coupé
    San Marina Blau
    BMW Individual Volllederausstattung Merino Feinnarbe Amerobraun/schwarz

Serienausstattung ist klar,
    (Head-Up Display, LED-Scheinwerfer, usw.)
    Sonderausstattung:

M-Carbon-Keramik-Bremse, Rückfahrkamera, Komfortzugang, Klimakomfort-Frontscheibe, M-Multifunktionssitze vorn, Klimaautomatik mit 4-Zonen, Aktive Sitzbelüftung vorn, Sitzheizung für Fondsitze, Fernlichtassistent, Driving Assistant, Surround View, Internet, Bang & Olufsen High-End-Suround Sound, Apps, DAB-Tuner, Competition Paket (Sport AGA, 10mm tieferes Fahrwerk, Leistungssteigerung auf 575PS bis 305km/h), Individual Sonnenschutzverglasung, Individual Dachhimmel Alcantara, Speed Limit Info, Naviagtion Connected Drive (Connected Services, Real Time Traffic Info, Concierge Service, Remote Service, Komfort-Telefonie mit Smartphone Anbindung), Navi-Professional, uvm.

Das allerbeste an der Geschichte ist aber, bestellt am 30.08., eingegeben am 02.09. - Lieferung mit Abholung in der BMW World in München am 15.11.2013. :tanzen:
    Im Schnitt 13 Wochen für den Wagen, das finde ich echt Mega-Premium! :daumenhoch:

Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

• SamoaJoe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    11
    • 5. September 2013 um 13:08

Glückwunsch und tolle Farbe :daumenhoch:

Bischof statt Abt

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 5. September 2013 um 13:32
    • Offizieller Beitrag

Extremst schade Chris :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • pffuchser
    Foren-Philosoph & Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    23
    • 5. September 2013 um 13:34

Ich habe das hier lange nicht verfolgt, was ist denn aus eurem Carrera S vs. GT3 geworden? Habt ihr Nachwuchs bekommen?

Der M6 ist ein sau schnelles Reisemobil für die AB wenn man viel Geld hat.

"Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

• White RS
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 5. September 2013 um 13:43

Herzlichen Glückwunsch.
    Trotzdem bitte aufpassen im WInter auch wenn er das gereifte Diff besitzt, wird nie einen Allrad ersetzen können :).
    Geiles Auto :P

• logitexx
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    29
    • 5. September 2013 um 13:52

Glückwunsch zum neuen Boliden :thumbup:

2.0 TFSI mit s-tronic und quattro in meteorgrau Perleffekt

• Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 5. September 2013 um 15:17
    Zitat von Achilles

Extremst schade Chris :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Völlig überraschend ist der Jensen-Mann nicht begeistert! :scherz:
    Das heißt doch nicht, dass kein Porsche kommt! :rock:

Jens (pffuchser):
    Herzlichen Dank, da hast du absolut recht, der geht wirklich Super! Vor Allem mit Competition Paket nochmal. :thumbup:
    Nein, kein Nachwuchs in Sicht, Sabrina wurde der TTRS nur langsam zu klein, da geht ja auch nix zum shoppen rein. Ist halt blöd wenn man den Einkauf liefern lassen muss! :training:
    Sie wird den M6 GC vorallem fahren.
    Der GT3 ist gesetzt, man muss ja in diesem Jahr schon ordern, wenn man ihn kommendes Jahr zum Frühjahr/Sommer haben will.
    Ich wollte den jetzt nicht direkt bestellen, weil er sonst doch nur in der Garage steht und ggf. das gleiche "Schicksal" erleidet wie der Aston.

PS: da fällt mir ein, ich habe noch einen neuen Satz Sommerräder für Aston Martin in 20" liegen (Carbon Black Edition NP 14.9k) aber hier wird es dafür keine Interessenten geben. Wenn du zufällig jemanden kennst, sag mir doch bitte mal Bescheid! ;)

EDIT:

DANKE..auch an alle anderen! :tanzen:

ich hatte gehofft, dass ihr mich nicht wegen dem "Nicht-Audi" gleich rausschmeißen wollt! :P ;)
    Ich meine, wir wechseln ja eh öfter...und dass es kein Audi mehr wird, muss die Zeit zeigen!

Wir haben auch ein Winterfahrtraining in Sölden mit "abgestaubt", sodass man das Heckantrieb-fahren im Winter über kann.
    Dank der wirklich extrem schnellen Lieferzeit (da kann sich Audi echt mal was abschauen) haben wir ihn ja auch direkt zum Winter! :rock:

Man lebt nur einmal!

• weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    • 5. September 2013 um 15:32

Ich meine, wir wechseln ja eh öfter...und dass es kein Audi mehr wird, muss die Zeit zeigen!

---> :thumbup: Audi zeigt ja auf der IAA etwas Interessantes, ich bin gespannt :popcorn:

Naja, der Heckantrieb ist echt suboptimal bei der Leistung...aber lasst es euch nicht madig reden. Die Farbe ist schon mal super :thumbup:

• Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 5. September 2013 um 15:41
    Zitat von weißfahrer

---> :thumbup: Audi zeigt ja auf der IAA etwas Interessantes, ich bin gespannt :popcorn:

Naja, der Heckantrieb ist echt suboptimal bei der Leistung...aber lasst es euch nicht madig reden. Die Farbe ist schon mal super :thumbup:

So ist es, bin am Freitag kommende Woche auf der IAA, mal schauen!
    Der RS7 Sportback wartet ja auch noch auf mich! ;)

Nein, du kennst uns ja, wir lassen uns nichts madig reden. Wir sind den Wagen ja schon gefahren, allerdings die etwas "ruhigere" Version und der ging auch schon sehr gut.
    Auf jeden Fall emotionaler als der RS6 Avant.

Man lebt nur einmal!

• Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    • 5. September 2013 um 18:26

Heckantrieb ist auch schön, da kann man kichern wie ein kleines Kind.

Schaut euch nur den Malmedy Sonntags an :haha:

Natürlich muss man im Winter einen sanften Fuss walten lassen.

Geile Wahl :up: Perso. hät ich auf den M4 gewartet, aber M6 ist einfach nur fat :training: ^^ :thumbup:

+1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

• Christopher
    Gast
    • 5. September 2013 um 18:43

Coole Wahl und Glückwunsch zum neuen Fahrzeug! 8) :daumenhoch:

Ich hatte BMW bei meiner Fahrzeugwahl bisher nie wirklich auf dem Schirm. Liegt zum einen am (für mich) immernoch etwas prolligen Image der Marke, aber auch daran, dass die für mich interessanten Modelle einfach noch nicht in meiner preislichen Liga sind. 6er und X6 wären dann meine erste Wahl.

Ich find's krass wie schnell Ihr Eure Fahrzeuge durchwechselt. X6, M6, Aston, S5, TTS, TTRS....vor allem bei dem Aufwand den Ihr bei Bella 2 und Edward in Sachen Tuning betrieben habt, wäre mir der Wechsel da persönlich schwer gefallen.

• SirShadowwolf
    Schüler
    • 5. September 2013 um 22:19

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Gerät 8) Ich würde auch eher zum M6 tendieren als zum Panamera :)

• Anton
    Gast
    • 6. September 2013 um 07:25

Na dann Glückwunsch und viel Spaß bei der Abholung in meiner Stadt :daumenhoch:

• Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 7. September 2013 um 20:18
    Zitat von Christopher

Coole Wahl und Glückwunsch zum neuen Fahrzeug! 8) :daumenhoch:

Ich find's krass wie schnell Ihr Eure Fahrzeuge durchwechselt. X6, M6, Aston, S5, TTS, TTRS....vor allem bei dem Aufwand den Ihr bei Bella 2 und Edward in Sachen Tuning betrieben habt, wäre mir der Wechsel da persönlich schwer gefallen.

Ganz einfach und ehrlich: "Das Leben ist zu kurz für schlechte und langweilige Autos" :rock: :tanzen:

Also klar, man muss sich darüber im Klaren sein, dass man für den "Luxus", öfter die Wagen zu wechseln, Geld verlieren wird.
    Ich habe bisher nur an einem einzigen Auto etwas verdient...du darfst einmal raten welcher das wohl war.

Das Tuning ist für uns eine "leidige Notwendigkeit" wenn man das so nennen darf. Wenn die Hersteller die Optionen anbieten würden, wie wir uns die Wagen gern ab Werk vorstellen und kaufen würden, müssten wir auch nichts ändern.
    Da das aber wirtschaftlich für kaum einen Hersteller möglich ist, muss es halt so sein. Ich nenne das einfach nur konsequent. :daumenhoch:
    Und genau das ist der Grund wieso wir das im Vergleich zu einigen anderen eben öfter machen. ;)

@Tony: Merci, vielleicht sehen wir uns dann ja mal! Im Januar sind wir dann auch noch mal da, auch was abholen! :rock:
    Ich habe ja den X6 30D und bin auch soweit im Alltag mit dem Wagen grundsätzlich zufrieden. Leider fehlen da aber auch die Emotionen.
    Nachdem das unser BMW-Verkäufer nun auch verstanden hat, habe ich ein Angebot bekommen, dass ich nicht ausschlagen konnte und werde von dem X6 30D zu einem X6M wechseln! :hurra:

Da der aber in den USA gebaut wird, dauert auch länger als der M6. :training:

Aber dabei darf man nicht vergessen, dass das mit 3-4 Monate immer noch deutlich schneller als bei Audi, Porsche und Co. ist!

@Ibonobo: Danke dir, das mit dem Driften wird sicher auch ein toller Spaß!
    Den M4 hatte Sabrina auch erst auf der Liste, aber wie das so ist, wenn eine Frau etwas will, dann will sie es JETZT und nicht, dann mal kommendes Jahr!
    Warte mal, vielleicht kommt der ja nach dem M6...wer weiß. Wobei wir natürlich auch immer weiter schauen, was Audi so bringt.
    Da der R4-5 ja nun leider wirklich komplett gestrichen ist und wegen dem Cayman nicht kommen wird, warten wir mal auf den neuen TT RS!

@ SirShadowwolf: Danke auch dir, der Panamera ist auch ein sehr schönes Fahrzeug, aber exotischer ist tatsächlich der M6 GC auf deutschen Straßen.

Man lebt nur einmal!

• Christopher
    Gast
    • 7. September 2013 um 21:04

Lass' mich raten....mit dem Aston hast Du plus gemacht? Oder hast Du den noch? :rolleyes:

Ich find's cool wie konsequent und leidenschaftlich Ihr Euer Hobby lebt und davon berichtet. Ich verfolge die Umbauten etc. auch immer gerne und bin gespannt was als nächstes kommt :thumbup: . Würde mich hier und da über noch mehr Bilder freuen ;) .

• Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 9. September 2013 um 23:25

Ja, das stimmt! ;) Der Aston ist auch nicht mehr da!

Ich glaube auch, dass diese Marke und Porsche (je nach Modell) die einzigen sind, wo man nach der eigenen Nutzung noch etwas herausholen kann, weil das Nachfrage das Angebot übersteigt.

Bei Audi und BMW usw. wird das nie was werden, dessen muss man sich bewusst sein.
    Ich glaube aber eher, dass sich die Umbauten bei den BMWs eher auf optische Belange wie Felgen usw. beschränken wird.
    Der M6 GC hat dann 575PS an der Hinterachse mit neuen Differenzial aber das recht ja auch! :thumbup:

Den X6M habe ich heute bestellt, Lieferung am 15.01.2014 in München.
    Der Wagen braucht die 2 Monate länger weil er in den USA gebaut wird, was aber dennoch recht schnell ist, wie ich finde.
    Bestell mal einen "alten" Q7 oder Q5 bei Audi!

Wir sind jedenfalls froh mit der aktuellen Wahl, obwohl dann derzeit keinen Audi mehr in der Garage zu haben, ist schon irgendwie komisch! :huh:
    Aber das "Spaßmobil" für kommendes Jahr kommt ja aus dem Konzern! :rock:

Bilder kann ich dir aktuell nur vom X6 30D anbieten! :scherz:

PS: sag mal, wie sieht es denn mit der RS-Bremse aus?! ;)

Bilder

• image.jpg
      • 1,03 MB
      • 2.048 × 1.536
      • 114
    • image.jpg
      • 765,78 kB
      • 2.048 × 1.536
      • 93

Man lebt nur einmal!

• Christopher
    Gast
    • 10. September 2013 um 10:49

Danke für die X6 Bilder. Ich bin eigentlich kein großer BMW Fan, aber der 6er gefällt mir sehr gut und auch der X6 ist einfach klasse. Meine Holde liebt das Teil und hat ihre Eltern gerade zum Kauf überredet... die wollten ursprünglich wieder einen Touri, aber wenn Töchterchen mit den Augen klimpert :whistling: . Naja, aber haben wir ja eher wenig von außer ab und an mal fahren.

Mit Eurer TT-RS Bremse war das so eine Sache....

Ich war damit bei der Tuningwerkstatt meines Vertrauens und die haben etwas beim TÜV gehorcht und gefragt ob man das Teil eingetragen bekommen könne. Leider Fehlanzeige :( .
    Ich weiß nicht wie genau da nachgeforscht wurde und ob es wenn man noch 2-3 andere Sachverständige gefragt hätte nicht vielleicht doch funktioniert hätte, aber ich war es dann auch irgendwie leid.
    Außerdem brauchte ich Anfang des Sommers Geld für mein neues Hobby (Fallschirmspringen) und so habe ich die Bremse über eBay-Kleinanzeigen verkauft.
    Der Käufer war ein 19-jähriger Golf V GTI Fahrer vom Bodensee, dem die Zulassung egal war.
    Ich habe sogar noch ein wenig Gewinn gemacht und von dem Erlös konnte ich einige Male aus Flugzeugen springen :) .

Ansonsten geht es mit dem Projekt TT-Tuning momentan eher langsam voran, weil meine Prioritäten finanziell gesehen einfach andere sind. Ich bin froh, dieses Jahr mein Mopped fertig bekommen zu haben, das ist schonmal etwas :) .

• SamoaJoe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    11
    • 10. September 2013 um 13:05

also habt ihr dann X6M, M6 GC, GT3 und RS7 ? :D

Bischof statt Abt

• Foxy
    Profi
    Reaktionen
    92
    • 10. September 2013 um 13:42

Ach, hätt ich dermassen viel Geld, ich würds genau gleich machen :thumbup:

Volvo V60 Polestar

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 10. September 2013 um 14:58
    • Offizieller Beitrag

Mein Bekannter rief mich gerade an, arbeitet bei der Presse und kommt gerade von der IAA und bekommt immer wieder Testfahrzeuge für ein paar Tage.

Fährt gerade mit so einem 640i GC rum, der ist mal so am schimpfen gewesen, total unübersichtlich, nur noch Elektronik soweit das Auge reicht, fühlt sich grausam an sagt er, ich habe den Eindruck hier nichts mehr selber machen zu dürfen geschweige denn selber zu fahren, von draussen bekommst Du auch nix mehr mit, neeee lass mal den gebe ich nachher wieder ab und steige wieder in mein richtiges Auto sagt er:D :D Fährt selber 'nen 911er :rock:

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™