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Neu hier noch ohne TT :) aber das soll sich ändern

  • Becky
  • 15. August 2013 um 22:22
1. offizieller Beitrag
  • Becky
    Anfänger
    Beiträge
    1
    • 15. August 2013 um 22:22
    • #1

    Hallöchen an alle,

    schön das ich zu euch gefunden habe. Vllt habe ich mal ein etwas anderes Anliegen.
    Ich möchte mir in nächster Zeit ein neues Auto zulegen und meine Wahl ist auf einen Audi TT 1,8 Coupe gefallen aus der 1. Generation.
    Nun wollte ich von euch Fachleuten wissen, auf was ich zu achten habe, wenn ich mir solch ein Schmuckstück in die Garage holen möchte.
    Ich wäre dankbar über jeden Tipp, den ihr mir geben könnt. Hoffe das Thema ist hier richtig angesiedelt!

    Liebe Grüße Becky :)

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
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    • 16. August 2013 um 08:08
    • Offizieller Beitrag
    • #2

    hallo Becky :)

    na dann ein herzliches Willkommen bei uns im Forum! Du musst uns erstmal sagen was du genau für einen TT haben willst.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

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  • Der Hausmeister
    Moderator
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    • 16. August 2013 um 09:18
    • Offizieller Beitrag
    • #3
    Zitat von admin

    Du musst uns erstmal sagen was du genau für einen TT haben willst.

    Vlt. aussen pink mit weissen Ledersitzen? :D :D :D :scherz:

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Vorheriger offizieller Beitrag
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  • Mammatempo
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    2
    Beiträge
    542
    • 16. August 2013 um 10:10
    • #4

    Du sollst dich doch Benehmen Jens ! :rock:

    Audi A6 3.0 TDI Bi-Turbo BJ 2013 Schwarz 20 Zoll
    Porsche 911 991 Carrera S Aero Kit

    • Zitieren
  • le_flow
    Schüler
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    88
    • 16. August 2013 um 10:35
    • #5

    Hi und willkommen im Forum Becky,

    Zitat von admin

    Du musst uns erstmal sagen was du genau für einen TT haben willst.

    steht doch hier ;)

    Zitat von Becky

    meine Wahl ist auf einen Audi TT 1,8 Coupe gefallen aus der 1. Generation.


    hier im Forum sind nicht viele 8ns (denke den meinst du ja wahrscheinlich mit der ersten Generation, also der von 99 bis 2006 gebaut worden ist).

    Es gibt da so ein paar stellen wo du drauf achten musst, ne kleine liste sieht wie folgt aus:
    - Schlauch unter der Ansaugbrücke komplett spröde.
    - Schlauch zum Bremskraftverstärker (diese schwarzen Kunstoffschläuche) - hinter der Alufolie!
    - Ansaugschlauch def. am Eingang vom Kurbelwellen Entlüftungsventil.
    - Unbedingt die Querlenkerbuchsen kontrollieren.
    - Knacken bei den Sitzen (Gelenke verschlissen).
    - Bei dem Cabrio die Wasserabläufe des Verdecks.
    - Luftmassenmesser verlieren gerne an Leistung -> Durchsatz mit Diagnosegerät messen.
    - Kühlmittelnachlaufpumpe muss nach dem Abstellen zu hören sein wenn nicht sind die Kohlen runter.
    - Viele haben Startprobleme wenn der Wagen ein Tag gestanden hatte -> gerne Riss im Zylinderkopf. (genauso hinweis ist ein hoher ölverbraucht!)
    - Tacho geht oft kaputt, Anzeigen alle Kontrollieren.
    - Eigentlich kannst Du Dir auch immer eine Ersatzzündspule in das Auto legen oder gleich
    alle mal neu machen.- wie sehen die sitze aus, sofern leder, achte auf die wangen.
    - achte auf das leder von den sitzen vorallem die wangen sind anfällig
    - sofern du einen mit dsg nehmen willst achte dort auch drauf, ruppige schaltung oder sonstiges merkwürdigkeiten
    - wenn es quattro sein soll, genauso das gleiche bei der haldex, machte auch öfters mal probleme


    Dazu kommt noch wenn du doch evtl nen 3.2er nehmen willst, dass du auf die Steuerkette achten musst ob diese gelängt ist. kommt durch das falsche öl und viel kurzstrecke und ohne nwt drauf.
    dies kann man auslesen lassen, aber da du ja wohl nen 1,8er haben willst brauchste da erst mal nicht drauf schauen.
    ansonsten gilt wie immer, schau wieviel gelaufen, hat er schon 120000 runter ist die große inspektion gemacht, zahnriemen gewechselt usw. genauso achte drauf ob nen reparaturstau vorhanden ist, wenn ja dann lieber finger weg und bisschen mehr ausgeben. :)

    Gruß
    Flo

    Mein Roadster

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