Konfig TTS-R

  • Hallo Leute,


    bin neu hier im Forum und gehöre vielleicht auch bald zu den glücklichen TTS fahrern.


    Seit Tagen konfiguriere ich meinen TTS.


    Einige Fragen sind aber noch offen und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.



    - Wo ist der Unterschied zwischen dem normalen Lederpaket, was ja Serie ist und dem erweiterten?
    Hat jmd Bilder davon was anders ist?


    - Lohnen sich die 350€ aufpreis für das Adaptive Light? Wie ist eure Meinung dazu?


    - Wie funktioniert die Reifendruck-Kontrollanzeige? Brauche ich da spezielle Reifen? Oder wird das irgendwie errechnet? Ich möchte nicht irgendwie an eine Reifenmarke gebunden sein. Wer hat´s und würdet ihr es wieder nehmen?


    - ABlagepaket. Wie sieht das beim Roadster aus? Habt ihr Bilder?


    - Lohnt der Aufpreis für die E-Sitze? Würdet ihr es wieder bestellen?


    - DWA? Bin der Meinung das die eh nichts bringt. WIe denkt ihr darüber? Habt ihr Sie bestellt?


    Vielen Dank.


    Gruß


    REM!X

  • Hi Remix
    Diese Fragen hab ich auch hinter mir. Hier meine Meinung:
    -Kleines Lederpaket ist ein "must", da ansonsten die Teile der Mittelkonsole (links und rechts vom Ascher) in Hartplastik daherkommen. Das wirkt optisch nicht so edel. Das erweiterte Paket bringt dann auch noch Türpanels und die Abdeckung der Armaturen in Leder. Wirkt nochmals wertiger. Meine Meinung: wenn schon, denn schon!
    -Elektrische Sitze hab ich nicht bestellt, da ich einziger Lenker bin und die Sitze auch nicht verstellt müssen, da keiner auf die Rückbank muss :D Lordosenverstellung find ich dafür das Geld wert. Oder dann die Sportsitze.
    -Das Ablagenpaket bringt das Netz im Beifahrerfussraum (find ich sieht sch... aus wenn befüllt), die zwei Mini-Ablagen unter den Sitzen und hinter den sitzen zwei Fächer in der Rückwand, an die man kommt wenn man den Sitz nach vorne klappt. Klappbar sind die Sitze nur mit dem Paket. Die zwei Fächer hinter den Sitzen find ich unnütz, da erstens recht klein, zweitens schwer erreichbar und drittens nicht einfach ein Fach, sondern mit "integrierter Stufe", also muss der zu versorgende Gegenstand sehr merkwürdig geformt sein um das Stauvolumen ideal zu nutzen. Ich hab mir das Geld gespart und kauf mir eine klene schöne Tasche, die mit Klett versehen unter dem Beifahrersitz landet für den Kleinkram wie Warnweste, Lampe und Knirps.
    -RDA, DWA und Adaptive Light ist in der Schweiz Serie, da kann ich noch nix dazu sagen, das sind für mich keine Themen mit denen ich mich beschäftige bevor ich sie im Auto hab.
    -Ich hoff, ich konnte was zur Klärung beitragen, liebe Grüsse
    Ueli

  • - Erw. Lederpaket: Hab ich nicht, nur Seidennappa silber/schwarz, was mir sehr sehr gut gefällt und ich sofort wieder nehmen würde
    - El. Sitze: Find ich sehr schön, vorallem die el. vestellbare Lendenwirbelstütze, bin oft am Sitz am spielen wenn mich meine Sitzposition nicht mehr "befriedigt".
    Teuer, würde es aber wieder nehmen
    - Ablagepaket: Hab ich nicht, bei der Bestellung meinte der :)) aber, dass es wenig "Extrastaufläche" wäre und somit evtl nicht lohnen würde. Hatte es dann nicht bestellt, würde mir jetzt aber zumindest die kleine Schublade unterm Sitz wünschen, da sich der Stauraum (gerade im Roadster) sehr in Grenzen hält
    - DWA: Hab ich mal mitbestellt weil ich bei nem so teuren Auto sinnvoll fand, is Ansichtssache ob man sowas braucht
    - Adaptive light: Witzige Sache wenn die Scheinwerfer sich bewegen, da ich aber weniger im Dunkeln fahre, hätte ich mir es sparen können
    - Reifendruckkontrollanzeige: Wird durch nen Sensor und das ABS berechnet, kein Sensor im Reifen oder so

  • Also ich hab auch noch keinen aber das erweiterte Lederpaket würde ich schon nehmen. Wie WillyCh schon sagt ist das schon fast ein MUSST HAVE!


    Die Reifendruckkontrolle kommt bei meinem auf jedenfall nicht rein. Ist unnötiger Kram der nur Ärger macht. Gibt auch ein paar Threads dazu wo sich Leute drüber aufregen und es nicht mehr nehmen würden. Zudem wenn du nen Platten hast dann siehst das. Dazu brauchst keine Anzeige. Und 0,1 Bar hin oder her macht ja nix. Aber wie gesagt ist meine Meinung. Bleibt letztendlich dir überlassen.

  • Hier mal meine Meinung.


    - Erw. Lederpaket ist ein Must have. Könnte mir keinen TT innenraum ohne vorstellen.


    - Adaptive Light will ich auf keinen Fall mehr missen, in der Nacht echt super. WÜrds jederzeit wieder nehmen.


    - DWA: Sorgt für Lustige Momente wenn man zursperrt und es sitzt noch jemamd im Auto. Gibt bessere Nachrüstlösungen. Aber bestellen würd ichs trotzdem wieder.


    - Ablagepaket: Hab ich nicht und will ich auch nicht. Verschantelt an der Mittelbahn nur den Fußraum, und soviel Stauraum bieten die ablagefächer unte den SItzen auch ned. Schachtel Zigaretten und gut ist.


    - Reifendruckkontrol..... Ich habs nicht und würds auch noch wollen. Reifendruck schau ich Regelmäßig an der Tankstelle an. Würdes nur wollen damit der letzte Knopf in der Mittelkonsole auch belegt ist. :D


    - El. Sitze. Hab nur El. verstellbare Lendenwirbelstütze, und muss ehrlich sagen ich kann auf die Sitze verzichten. DIe werden einmal eingestellt und gut ist. Super wäre es wenn es sie mit Memory Funktion und unterstützung verschiedener schlüssel geben würde. (Perfekt für das Pärchen. Anderer schlüssel rein und schon haste ne andere SItzpos. Aber das gibts beim TT ned also würd ich keine El. SItze wollen. Nur viel teurer wenn wirlich was kaputt geht.


    Meine Meinung. Schau dir die Schalensitze mal genauer an :) und nimm Erw. Lederpaket und wenn auch öfters im dunkeln fährst Adaptive Light :D Ausser du bisst nur in der Stadt unterwegs.. München, Frankfurt, Berlin, Köln usw. Dann isses wohl eher ein nettes gimmick aber nicht sinnvoll.


    Aber Ablagepaket und Reifendruck kannste dir getrost sparen :D



    So und damit wir das hier mal nicht Vergessen... Willkommen im Forum ;)

  • Hallo Leute,


    danke für eure Beiträge.


    fibbes


    Könntest du mal ein Bild von deiner Amatur posten? Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe dürfte die ja nicht mit Leder überzogen sein, sondern einfach aus Kunststoff.


    @S0ttle
    Hast du mal nen Link für mich? Lese öfters auch bei MT mit und habe nichts dergleichen gelesen zu den Problemen mit der Reifendruckkontrolle.


    @$il3nceR
    Wohne auf dem Land.
    Wenn es dunkel ist, ist es hier auch dunkel :D
    WIe wird die DWA eingeschaltet?

    Zitat

    Willkommen im Forum


    Danke :)