Beschleunigungsvergleiche Audi TTRS

  • Hallo.


    Wisst ihr aus Erfahrung mit welchen serienmäßig motorisierten Fahrzeuge in der Beschleunigung(0-250 km/h) der TTRS coupe 340 PS alles mithalten kann, bzw. schneller ist?? :rock: :rock: :rock:

  • ...... bis 250 km/h ist ja wohl ein bisschen hoch , gemessen wird doch da eh bis 200 km/h und wie viele fahren denn da eigentlich Serie ....... und wann kann man mal ein Vergleich fahren , mir sind bis lang die auch Lust zu fahren hatten ein S7 und ein 911 begegnet nur für die war ich kein Thema , zu schnell , das tollste war als ich hinter einem GT Grand Sport hinter her gefahren bin , ab 200 wußte ich wo der Frosch dieLocken hat .................... / :(

  • naja bevor alle wieder die nase rümpfen :rolleyes:


    also die vergleiche vom kumpel seinem serien RS V1 motor (war live dabei)


    bmw z4 m coupe
    bmw z3 m coupe
    bmw e36 m3
    bmw e46 m3
    getunte golf gti
    ford focus rs oder st
    bmw 135i getunt
    jaguar s type r
    bmw 645i


    sind alle deutlich schwächer als der rs auf der viertelmeile und auch in höherem speed.


    audi r8 v8
    bmw m3 e92
    porsche 911 997s
    audi rs4 b5
    ferrari 360 modena


    sind vergleichbar oder sogar etwas schwächer als der TT


    audi r8 v10
    porsche 996 turbo
    ferrari 430
    corvette z06
    mercedes slr mclarren


    sind ne schuhnummer zu groß


    waren leider auf der rennstrecke nicht zu schlagen auf der geraden und kurven auch nicht :D
    soviel zu den "eigenen" erfahrungen


    aber kannste auch locker alles nachlesen in der zeitung.


    nen serien rs braucht "cirka"
    4,6 bis 100
    16,3 bis 200
    und ne 1/4 meile in cirka 12,9 sekunden (wobei wir das nie geschafft haben, beste zeit war ne 13,04 :( ) vieleicht war es zu warm auf der rennstrecke


    alle autos die das nicht schaffen, werden auch auf der strasse dem tt nix vormachen.


    in seiner klasse ist er mit das schnellste was es gibt. :training:


    haben sich schon viele gewundert was der ttrs kann.
    sogar im test gegen corvette, bmw m3, porsche 911 hat er sich in dem rennstrecken marathon gut geschlagen obwohl er der schwächste im test war. ok es wart ein plus mit 360ps, aber nur der porsche konnte schneller beschleunigen. auf der rennstrecke war der m3 die mit abstand lahmste gurke.

  • Ist zwar jetzt etwas Off topic aber ich stell die frage trotzdem mal,


    Vielleicht lässt sich mal ein TTRS oder + finden, der gegen einen gemachten Scirocco R antretten möchte im Raum Köln oder Ruhrpott! Ich bin nicht der Fahrer aber der Inhaber ist so überzeugt von seinem Fahrzeug und behauptet er stellt alles in den Schatten von TTRS über M3 bis hin zum 911! Mich würde einfach mal ein realistischer Vergleich interessieren, da ich die Geschichte nicht glaube


    Gemacht wurde ein Turboumbau auf G16 Lader im 2.0l mit allen was dazu gehört, Leistung sollen wohl 450 PS Mit FWD anstehen!

  • Ist zwar jetzt etwas Off topic aber ich stell die frage trotzdem mal,


    Vielleicht lässt sich mal ein TTRS oder + finden, der gegen einen gemachten Scirocco R antretten möchte im Raum Köln oder Ruhrpott! Ich bin nicht der Fahrer aber der Inhaber ist so überzeugt von seinem Fahrzeug und behauptet er stellt alles in den Schatten von TTRS über M3 bis hin zum 911! Mich würde einfach mal ein realistischer Vergleich interessieren, da ich die Geschichte nicht glaube


    Gemacht wurde ein Turboumbau auf G16 Lader im 2.0l mit allen was dazu gehört, Leistung sollen wohl 450 PS Mit FWD anstehen!


    ich glaub eher in unteren gängen wird er von 911 oder ttrs stehengelassen durch das bessere antriebskonzept, heißt heck- oder quattroantrieb, der fwd wird da bestimmt ordentlich traktion suchen.

  • wie vorher geschrieben, 1 - 2 Gang sollte der RS dank quattro und der 911 durch heck und motor hinten vorne liegen, sobald die reifen vom Scirocco vollen grip haben, z.b. beide 100 km/h auf der Autobahn denke ich das der Scirocco R wegzieht...

  • Mich würde ein direkter Vergleich einfach mal sehr interessieren da der Besitzer zudem die Serienkupplung fährt begrenzt auf 500NM und die Übersetzung nicht geändert wurde


    Vor wenigen Tagen erst hat er ein Video hochgeladen von 0-200 (laut seinen Aussagen einfach blöd drauf gelatscht) mit Serien AGA und ca 390 PS und da haben sich folgende Werte ergeben


    0-100 = 6.0 S
    100-200 = 13,4 S


    Die Zeiteb passen in meinen Augen überhaupt nicht zu den Aussagen des Besitzers

  • da habe ich auch noch was ... einer unserer TTRS gegen einen Ami ;)


    http://www.youtube.com/watch?v=FxgLhRKBwO4


    BigWheelers : Dein Video geht bei mir leider nicht :/

    >> Mein Renner <<


    Audi TTRS mit Stufe X, S-Knopf modifiziert ( Abgasklappen + E-Gasverhalten ), Vmax raus, KW DDC ECU mit Iphonesteuerung, X Abgasanlage , OZ Ultras in 9x19" Subaru-Style .....


    zu verkaufen, realistische Angebote bitte per PN oder Email, die MwSt ist ausweisbar.

  • Vor wenigen Tagen erst hat er ein Video hochgeladen von 0-200 (laut seinen Aussagen einfach blöd drauf gelatscht) mit Serien AGA und ca 390 PS und da haben sich folgende Werte ergeben


    0-100 = 6.0 S
    100-200 = 13,4 S


    Die Zeiteb passen in meinen Augen überhaupt nicht zu den Aussagen des Besitzers


    Die 100-200 Zeit wäre selbst für 390 PS zu langsam.


    Mammatempo


    Also dein RS schießt ja los wie vom Gummiband gezogen!!! Sehr Geil! :thumbup: