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Winterräder nach Bremsenupdate

  • ttrs626
  • 2. September 2013 um 16:32
  • ttrs626
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    • 2. September 2013 um 16:32
    • #1

    Hallo zusammen,

    Brauche Hilfe bei der Entscheidung welche Felge ich für den TTRS im Winter kaufen soll. ?( Möchte eigentlich eine Original Felge fahren. Mein RS ist Suzukagrau und im Sommer fahre ich die Rotor 19" in Titan

    Mir gefällt eigentlich die 5 Segment in Schwarz/glänzend am besten, aber ich glaub die wird am Sattel schleifen nach dem Update. Hab mir auch schon die Rotor in Silber überlegt...aber beisst sich irgendwie mit dem Suzuka, oder?

    Hat schon jemand Erfahrungen, ob die 5 Segment noch fahrbar ist? (wenn ja, mit welchen distanzscheiben?)

    Für Vorschläge über andere Felgen wär ich auch dankbar. Was fahrt Ihr so??? Vorzugsweise mit Foto ;)

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  • Simon
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    • 2. September 2013 um 17:05
    • #2

    Servus,

    ich fahr derzeit die gleiche Kombi wie du, RS-Suzukagrau mit den 19er Rotoren, jedoch ohne Tieferlegung.

    Werde meine Rotorfelgen im Winter fahren und hab mir fürs Frühjahr OZ Ultraleggera HLZ gegönnt ;)

    Hab auch lange mit 18er für den Winter überlegt, aber ich finde mit den 19er sieht er deutlich besser aus! Finde die Rotorfelgen in Silber schon ganz schick, auch auf einem Suzukagrauen!

    MfG

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  • ttrs626
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    • 2. September 2013 um 19:16
    • #3

    Mein Traum wären ja 20" Doppelspeichen im Sommer und die Rotor 19" Titan im Winter. Hab jetzt aber erst neue Sommerreifen auf den 19ern :(

    Die Rotor in Silber hatte ich auch erst überlegt...aber das ganze Jahr über Rotor ???:huh:

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  • general_RS
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    • 2. September 2013 um 19:23
    • #4

    Ich fahr die Serienfelgen im Winter. Zum Driften reicht´s ;)
    Allerdings sollte man den Schnee in den Felgen rausräumen, bevor er zu Eisklumpen gefriert.
    Denn dann streift es an den Bremsen und wird außerdem ziemlich unwuchtig....

    Bilder

    • P1090181s.jpg
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  • Reiner
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    388
    • 2. September 2013 um 20:01
    • #5

    .. ich fahre die Rotorfelge in Silber , sieht zu meinem Fzg. Top aus und habe einen breiten Reifen und die Felge ist pflegeleicht , kann ich nur empfehlen .... :up:

    ... ein manuelles Getriebe ist auch ein Stück Freiheit .... :thumbup:

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  • Simon
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    • 3. September 2013 um 14:55
    • #6

    Also auf dem Bilden zwei posts vorher sieht die 18er garnicht so schlecht aus! Aber wie beschrieben, eisklumpen sammeln sich in der Rotorfelge nicht ;)

    Die neuen Reifen von den Rotoren abziehen und fürs Frühjahr auf Schicke OZ aufziehen ;)

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  • ttrs626
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    • 3. September 2013 um 17:19
    • #7

    Die 18er sehen auf jeden Fall schick aus. Aber sind halt sehr klein für den RS...

    Die Ultraleggera ist Optisch und Technisch ne Top Felge aber gefällt mir nur in 20 Zoll mit nem schmaleren Reifen, da die Felge sehr filigran ist und der 255er wirkt da schon zu fett.

    Aber fahrtechnisch wohl die beste Lösung für den RS! :daumenhoch:

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  • ttrs626
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    • 8. September 2013 um 15:18
    • #8

    Passen denn die 18er noch nach dem Bremsenupdate? Weis das einer?

    Hier nochmal ein Foto von der Felge:

    Bilder

    • rsfelgewinter.jpg
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  • Blueangel53i
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    • 8. September 2013 um 16:10
    • #9

    Das Bremsen Update hat keinen Einfluss auf die Felgenfreigänigkeit.

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  • stealer
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    • 8. September 2013 um 16:43
    • #10

    Doch, bei der 5-Segment Felge gibt/gab es u.U. Probleme...

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  • benignus
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    • 8. September 2013 um 17:44
    • #11

    stimmt! dank einer weiteren änderung hat nun der sattel wieder etwa 4mm luft bis zur 5-segment!

    TT RS pl+s Coupé S-tronic, pantherschwarz kristalleffekt, 19´´ 5-segmentspeichen, mag ride, adaptive light, ohne theke, optikpaket alu matt, mmi plus, bose, interface, bluetooth, sprachdialog,....

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  • Anton
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    • 8. September 2013 um 18:18
    • #12
    Zitat von TTRS626

    Passen denn die 18er noch nach dem Bremsenupdate?


    Ich hatte damals die 18" drauf nach dem Update überhaupt keinerlei Probleme gehabt...

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  • ttrs626
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    • 8. September 2013 um 19:56
    • #13

    Die "weitere Änderung" beim Bremsenupdate bezieht sich auf die veränderte Lage des Sattels, oder gibt's da mittlerweile schon was neues?

    Das bedeutet ich muss bei den Rotorfelgen weit über 4mm Luft zum Sattel haben. Als ich mal nachgeschaut habe warens gefühlte 2-3mm.... hab wahrscheinlich Version 1 des Updates. ?(

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  • TT-R
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    • 8. September 2013 um 21:41
    • #14

    Hat da jemand genauere Infos, wie der Sattel versetzt wird, dass mehr Platz zur Felge gewonnen wird?
    Bei identischen Bremsbelägen für mich irgendwie nicht vorstellbar :what:

    Gruss TT-R

    Gruß TT-R

    TT 8S/FV Roadster, 2,0TFSI quattro S-Tronic Competititon, Arablau, APR Stage1, KW V3

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  • Joo's
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    • 18. September 2013 um 22:31
    • #15

    Welche 18Zoll Audi TT Felgen passen eigentlich noch mit der TTRS Anlage?
    Passen die TTS Felgen mit Spurplatten auch?

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  • Joo's
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    • 29. September 2013 um 18:41
    • #16

    leider kann ich nicht mehr editieren.
    Passen die neuen Sättel nicht mehr mit den 9x19 ET52 Rotorfelgen?
    Ist davon nur das neuste Update mit den Tilgergewichten betroffen, oder gibt es auch bei den älteren Sätteln schon Probleme?

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  • TT-R
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    • 30. September 2013 um 07:13
    • #17

    Wenn die Rotoren nicht passen würden, wäre nahezu kein RS mehr unterwegs ;)

    Gruss TT-R

    Gruß TT-R

    TT 8S/FV Roadster, 2,0TFSI quattro S-Tronic Competititon, Arablau, APR Stage1, KW V3

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  • H3llron
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    • 18. November 2013 um 16:46
    • #18
    Zitat von TT-R

    Hat da jemand genauere Infos, wie der Sattel versetzt wird, dass mehr Platz zur Felge gewonnen wird?
    Bei identischen Bremsbelägen für mich irgendwie nicht vorstellbar :what:

    Gruss TT-R

    Gibt es dazu etwas neues? Wäre mal durchaus interessant da ich auch wenig bedenken bezüglich dem Update und meiner Winterfelgen habe (18" 5-Arm Doppelspeichendesign). Ohne Update ist da schon kaum Platz zwischen Strebe und Sattel - nach dem Update wird das sicher noch schlimmer...

    MFG - Ingo

    H3llron fährt wieder 5ender... - TTRS [color=#666666]| Daytona Grau | Sport AGA | Sportschalen | MR | DSG | Carbonpaket | noch kein Tuning |

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  • S-Mitch
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    • 18. November 2013 um 21:16
    • #19

    Ich bekomme in 2 Wochen eeeeeendlich das Bremsen-Update für die 19" 5-Segment Felge. Selbstverständlich werde ich nachfragen, was genau anders ist im Vergleich zum Update für die anderen Felgen.

    Audi TT RS Coupé DSG "Black Perl"
    HPerformance Stage 2
    Bilstein B16 mit H&R Stabis

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  • SchAir
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    • 19. November 2013 um 13:09
    • #20

    Ich fahre im Winter auch die 19 Zoll 5-Segmentspeichen Felge. Vor dem Update passte noch ein Blatt Papier zwischen Sattel und Felge, weshalb ich schon von Anfang an eine 3mm Distanzscheibe verwendet habe. Nach dem Bremsenupdate mit neuen Sätteln hat es geschliffen. Am Freitag hab ich nun einen neuen Bremssattel-Halter verbaut bekommen. Das ist also das einzige Teil, das verändert wird. Jetzt sind ca. 2mm Platz zwischen Sattel und Felge, was ich persönlich aber definitiv als zu wenig empfinde. Deshalb fahre ich weiterhin mit 3mm Distanzscheibe.

    a riesn Gaudi mitm Audi !

    http://www.youtube.com/watch?v=_eh18JgMJuI

    TT RS mit Theke, piemontrot perleffekt, Sport-AGA, ...

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