Winterräder nach Bremsenupdate

  • Hallo zusammen,


    Brauche Hilfe bei der Entscheidung welche Felge ich für den TTRS im Winter kaufen soll. ?( Möchte eigentlich eine Original Felge fahren. Mein RS ist Suzukagrau und im Sommer fahre ich die Rotor 19" in Titan


    Mir gefällt eigentlich die 5 Segment in Schwarz/glänzend am besten, aber ich glaub die wird am Sattel schleifen nach dem Update. Hab mir auch schon die Rotor in Silber überlegt...aber beisst sich irgendwie mit dem Suzuka, oder?


    Hat schon jemand Erfahrungen, ob die 5 Segment noch fahrbar ist? (wenn ja, mit welchen distanzscheiben?)


    Für Vorschläge über andere Felgen wär ich auch dankbar. Was fahrt Ihr so??? Vorzugsweise mit Foto ;)

  • Servus,


    ich fahr derzeit die gleiche Kombi wie du, RS-Suzukagrau mit den 19er Rotoren, jedoch ohne Tieferlegung.


    Werde meine Rotorfelgen im Winter fahren und hab mir fürs Frühjahr OZ Ultraleggera HLZ gegönnt ;)


    Hab auch lange mit 18er für den Winter überlegt, aber ich finde mit den 19er sieht er deutlich besser aus! Finde die Rotorfelgen in Silber schon ganz schick, auch auf einem Suzukagrauen!


    MfG

  • Also auf dem Bilden zwei posts vorher sieht die 18er garnicht so schlecht aus! Aber wie beschrieben, eisklumpen sammeln sich in der Rotorfelge nicht ;)


    Die neuen Reifen von den Rotoren abziehen und fürs Frühjahr auf Schicke OZ aufziehen ;)

  • Die 18er sehen auf jeden Fall schick aus. Aber sind halt sehr klein für den RS...


    Die Ultraleggera ist Optisch und Technisch ne Top Felge aber gefällt mir nur in 20 Zoll mit nem schmaleren Reifen, da die Felge sehr filigran ist und der 255er wirkt da schon zu fett.


    Aber fahrtechnisch wohl die beste Lösung für den RS! :daumenhoch:

  • stimmt! dank einer weiteren änderung hat nun der sattel wieder etwa 4mm luft bis zur 5-segment!

    TT RS pl+s Coupé S-tronic, pantherschwarz kristalleffekt, 19´´ 5-segmentspeichen, mag ride, adaptive light, ohne theke, optikpaket alu matt, mmi plus, bose, interface, bluetooth, sprachdialog,....

  • Die "weitere Änderung" beim Bremsenupdate bezieht sich auf die veränderte Lage des Sattels, oder gibt's da mittlerweile schon was neues?


    Das bedeutet ich muss bei den Rotorfelgen weit über 4mm Luft zum Sattel haben. Als ich mal nachgeschaut habe warens gefühlte 2-3mm.... hab wahrscheinlich Version 1 des Updates. ?(

  • Hat da jemand genauere Infos, wie der Sattel versetzt wird, dass mehr Platz zur Felge gewonnen wird?
    Bei identischen Bremsbelägen für mich irgendwie nicht vorstellbar :what:


    Gruss TT-R

  • Hat da jemand genauere Infos, wie der Sattel versetzt wird, dass mehr Platz zur Felge gewonnen wird?
    Bei identischen Bremsbelägen für mich irgendwie nicht vorstellbar :what:


    Gruss TT-R


    Gibt es dazu etwas neues? Wäre mal durchaus interessant da ich auch wenig bedenken bezüglich dem Update und meiner Winterfelgen habe (18" 5-Arm Doppelspeichendesign). Ohne Update ist da schon kaum Platz zwischen Strebe und Sattel - nach dem Update wird das sicher noch schlimmer...


    MFG - Ingo

    H3llron fährt wieder 5ender... - TTRS [color=#666666]| Daytona Grau | Sport AGA | Sportschalen | MR | DSG | Carbonpaket | noch kein Tuning |

  • Ich bekomme in 2 Wochen eeeeeendlich das Bremsen-Update für die 19" 5-Segment Felge. Selbstverständlich werde ich nachfragen, was genau anders ist im Vergleich zum Update für die anderen Felgen.

  • Ich fahre im Winter auch die 19 Zoll 5-Segmentspeichen Felge. Vor dem Update passte noch ein Blatt Papier zwischen Sattel und Felge, weshalb ich schon von Anfang an eine 3mm Distanzscheibe verwendet habe. Nach dem Bremsenupdate mit neuen Sätteln hat es geschliffen. Am Freitag hab ich nun einen neuen Bremssattel-Halter verbaut bekommen. Das ist also das einzige Teil, das verändert wird. Jetzt sind ca. 2mm Platz zwischen Sattel und Felge, was ich persönlich aber definitiv als zu wenig empfinde. Deshalb fahre ich weiterhin mit 3mm Distanzscheibe.