Dyno Day bei Henni in Stuttgart - Samstag 26. Oktober

  • Harry du sagst es genau so sieht es aus ,eigentlich ziehen die eher wie du sagst die tuning buden raus aufgemotzte Golf 3 ,3er Bmw usw. wo sicht auffälig verhalten oder die Theo mit 150km hoch fahren,deswegen montieren sie gerade auch Bodenwellen glaube ich habe schon 2-3 gesehen ,bin den ganzen Sommer über jeden freitag da und die leiseste AGA habe ich auch nicht gerade drunter aber war noch nie was.
    Samstag schaue ich auch mal vorbei beim Henni ,paar schöne Autos begutachten :)


    BigWheelers Oje das war natürlich echt pech dann :(


    VCDS kann ich auch mitbringen aber beim Audi kenne ich mich nicht aus ,freischalten usw. musst selber machen ?

    Golf VI R,Candy-Weiß DSG
    Tuning: H&R-Clubsport,OZ 8x19,HD-Pumpe,MFA XP,IS Racing PRO 380mm,F-Town 88,9mm,BTS Racing Edition

  • Gut junger Fahrer trifft da schon eher zu aber ich muss auch sagen dass die AGA schon ziemlich brüllt aber "who cares" ist schon so passiert aus Fehlern lernt man :)


    Eventuell Schau ich mit meinem Scirocco vorbei dann kann ich mein VCDS mitbringen. Hast du eine Liste der Codierungen? Damit man sich das suchen erspart

  • Zur Not einfach im Parkhaus am HBF/LBBW parken!


    Dies ist ganz am Anfang der Theo. Im 2.UG (nach der Schranke gleich nach rechts fahren) sind am Weekend und Abends massig freie Plätze.
    So müsst ihr nicht in den überfüllten anderen und nicht über die Theo wer Muffe hat.
    Gebühr sind 2€/h

  • Ich parke immer schön am Oggi :D


    Also auskennen tu ich mich leider mit dem VCDS nicht - werde aber rauskriegen können wie ich zu der von mir gewollten Codierung komme.


    @ Hung, ja das ist die Theo. Finde ich aber auch absolut O.K. dass sie da kontrollieren. Das es da noch keine Unfälle gab und vor allem tödliche ist fast
    ein Wunder. Dort geben sich des öfteren welche ein Rennen. Meistens südländischer Herkunft. Die, die wissen was sie unter der Haube haben halten
    sich davon eher fern :thumbup:

  • Ja oder ne Liste der Codierungen ,dann finden wir das schon


    Muss man da hinter die Bank fahren ?da ist die Parkaus einfahrt dann ?

    Golf VI R,Candy-Weiß DSG
    Tuning: H&R-Clubsport,OZ 8x19,HD-Pumpe,MFA XP,IS Racing PRO 380mm,F-Town 88,9mm,BTS Racing Edition

  • Ja oder ne Liste der Codierungen ,dann finden wir das schon


    Muss man da hinter die Bank fahren ?da ist die Parkaus einfahrt dann ?


    Es gibt beim Oggi auch ein großes Parkhaus, da ist auch immer Platz. Das was der Kollege meinte ist schon bissl arg weit weg.
    Außerdem gibt es noch den Uni Parkplatz der sehr günstig ist und eigentlich immer freie Parkplätze bietet.
    Einmal am Ende der Theo beim California - Volksbank und einmal am Anfang der Theo bei der Stadtmitte in Richtung Westen.


    @ HARRY---> PROLET :scherz:


    Der letzte Satz war nicht auf mich bezogen ;)

  • Die Einfahrt ist relativ gut versteckt und recht bedürftig nur ausgeschildert.
    Du kommst von der Heilbronner Strasse und musst in die Strasse "Am Hauptbahnhof", da kommen nach ca. 50m zwei Brunnen (links/rechts´geteilt durch die Strasse). Rechterhand geht es in einen schönen Kreisel runter zur TG. Nehmt das 2 UG und dann gleich die Schranke auf die ihr frontal zu fahrt.
    Nach der Schranke gleich nach rechts und nochmals rechts (passt auf die Felgen auf) und dann habt ihr freie Platzwahl.

  • Wollte euch nur ein Parkhaus anbieten welches man nicht über die THEO anfahren muss und welches IMMER ultra leer ist.
    Klar ist es n kleiner Fussweg...aber manche tun für ihre Autos alles....kam mir zu Ohren.

  • Oggi = Italiener am Kleinen Schlossplatz = lecker ( Tisch 32, wenn man zu zweit einen netten Abend verbringen möchte). Ansonsten ist das ziemlich zentral auf der Theo und alles wichtige in Reichweite.


    Habe soeben noch von einem Kollegen ein kleines Spielzeug in die Hand gedrückt bekommen. Wer am Samstag nicht nur die Leistung messen will, kann damit auch in Erfahrung bringen wer den längsten....sorry lautesten hat :musik


  • Andi: Cool das du kommst, wird sicher nett werden :D


    @Hung: Nein, du fährst die A8 Richtung München und dann die Ausfahrt Nürtingen runter in Richtung Göppingen.
    Wenn du über die Theo möchtest musst du dich durch ganz Stuttgart kämpfen, kostet nur Zeit und vorallem nerven ;)
    Auf dem Heimweg könnte man es sich überlegen, ansonsten ist da tagsüber auch nicht viel los.

  • ACHTUNG - sollte jemand aufgrund der Anfahrt und Zeit früher oder später starten wollen, sollte er mir das jetzt bitte mitteilen. Änderungen gehen dann noch bis Freitag. Ab dann ist alles Dingfest.


    Liste geändert - bitte seid alle minimum 1 Stunde vorher da !!


    09:00 Uhr - Wuschel (TTRS)
    09:20 Uhr - Black-Mamba (optimierter TTRS)
    09:40 Uhr - Jörg (optimierter S4 Avant 3,0 Kompressor)
    10:00 Uhr - tuan88 (optimiertes TTS Coupé)
    10:20 Uhr - Kärcher (TTS)
    10:40 Uhr - To-ni (TTRS)
    11:00 Uhr - Zaskar (optimierter TTS Roadster), nur bis 31.10. (Saisonkz)
    11:20 Uhr - k4m1k42e (TTRS)
    11:40 Uhr - Steve 8162 (TTRS)
    12:00 Uhr - zettler (optimierter TTS)
    12:20 Uhr - TomBK (RS3)
    12:40 Uhr - as340 (RS3)
    13:00 Uhr - 83er16v (Golf 1 G60)
    13:20 Uhr - Heiko8PA (Golf 1 Cabrio)
    13:40 Uhr - RS Power (TT)
    14:00 Uhr - Sebastian (BMW 3er)
    14:20 Uhr - Gose1893 (Ford Focus MK2 RS)
    14:40 Uhr - Hung0199 (optimierter TTRS)


    Bis Samstag - allen eine gute Anfahrt :)
    Sonnencreme und Sonnenbrille nicht vergessen - es wird sonnig. Mal sehen, vielleicht besorge ich ja noch einen Grill :D


    Gruß Harry

  • Wer reist denn jetzt alles bereits am Freitag Nachmittag/Abend an bzw wer von den Schwaben-Natives wäre Abends bei einem kleinen "Vorglühen" dabei?
    Dann schaue ich, ob ich irgendwo was Passendes finde und reserviere einen Tisch. Da es am nächsten Tag ja dann zeitig bei Henni los geht werden wir auch nicht die Nacht zum Tage machen. Einfach eine Kleinigkeit Essen & Trinken, nette Benzingespräche führen und sich austauschen.

  • Wer reist denn jetzt alles bereits am Freitag Nachmittag/Abend an bzw wer von den Schwaben-Natives wäre Abends bei einem kleinen "Vorglühen" dabei?
    Dann schaue ich, ob ich irgendwo was Passendes finde und reserviere einen Tisch. Da es am nächsten Tag ja dann zeitig bei Henni los geht werden wir auch nicht die Nacht zum Tage machen. Einfach eine Kleinigkeit Essen & Trinken, nette Benzingespräche führen und sich austauschen.

    Ich reise nicht an, ich wohn in der Nähe. :thumbup: Wäre aber dabei Freitag Abend was zu unternehmen. Essenstechnisch kann ich das Little Archies in Reichenbach empfehlen. 1A American Dinner :popcorn: Ich weiß nur nicht ob man da so kurzfristig noch reservieren kann.

  • Ein Tisch für morgen Abend ist reserviert (auf Namen "Schlenk") ab 18:30 Uhr im Ciba Mato. Wilhelmsplatz 11, 70182 Stuttgart
    http://www.ciba-mato.de/home.html
    Parken kann man meistens in der Katharinenstraße oder in Parkhäusern (ca. 4min Fußweg) im APCOA Parkhaus Österreichischer Platz, Tübinger Straße 43, 70178 Stuttgart oder Lazarettstraße 5, 70182 Stuttgart, Germany


    Wer am morgen Abend bereits Bezingespräche führen will, einfach vorbeischauen. Ansonsten trifft man sich am Samstag bei Henni aufm Dyno.