Leistungsmessung mit ABT Chip



  • Hey Metro,freut mich sehr.Werde mir auch einen Termin besorgen:)Ist das bloppen beim runterschalten auch besser geworden?Merkst du die mehr Leistung?

  • Hallo,


    habe die 20% die es normalerweise bei den ABT Tagen gibt bekommen. :) also 1430€.


    @JR: Das Ploppen ist lauter geworden....Das mit dem Durchzug kann ich gar nicht so richtig sagen. War grad nach der Einfahrzeit. Da habe ich sowieso nur wenig gas gegeben. Aber er gehjt schon verdammt gut vorwärts...Sollte halt einen normalên TTS zum vergleich haben.


    ThunderSmile: Die Autos streuen in der Regel immer nach oben. Die Messungen von 0-100, 100-200Km/h habe ich nicht gemacht. Vielleicht im Sommer wenn die Sommerräder drauf sind.


    Gruss
    Metro

  • Danke für die gute Nachricht.Ist eigentlich bei diesem Tuning die V-max aufgehoben?Die 1430 Euro sind incl. oder?Dieses "schießen" beim raufschalten zwischen den Gängen hat er schon noch oder?Hole mir morgen einen Termin:)JohnRambo



  • Zu aller erst Danke und ich denke mir wir das gleiche blühen :) ich hatte so vor bei 3000 km meinen auch tunen zu lassen aber nur wo? :( ich wollte schon so um die 330 PS oder so aber MTM ist mir zu teuer.

  • ThunderSmile: Mach Stufe 1 beim Tuner deines Vertrauens (310PS/400NM) und kauf dir vorher noch ne Auspuffanlage. Dann hast du sicher immer 320-330PS für ein Bruchteil der Kosten die du zB bei der 330PS MTM Variante hast. Meine Favorieten waren Wendland oder ABT. Hab mich dann wegen der Garantie für ABT entschieden. Bei Wendland kostet der Chip mit ESD um 2100€ plus Garantie.....

  • Danke schön erst mal :) echt super wie schnell man hier eine gute Antwort bekommt :)
    Wendland hatte ich mir auch angesehen, allerdings tendiere ich imo zwischen ABT und Raeder Motorsport. Was haltet ihr von Raeder Motorsport? Ich weis allerdings nicht ob es da auch Garantie dafür gibt. Hab leider nichts gefunden.
    Ein Arbeitskollleg meinte zu mir www.chip4power.de wäre auch noch gut. Habe bis auf sein Tuning noch nichts davon gehört. Bin wie gesagt noch am Abwegen, hab auch noch ein bisschen Zeit. Wollte das nicht vor 3000 km - 4000 km machen und imo habe ich so ca. 400 km drauf.


    Das mit dem Endrohren ist so ne Sache. Finde die eigentlich echt schön die drauf sind, aber viel Sound habe ich damit leider nicht :( bzw. naja bin ja noch in der Schonfrist und gebe deswegen auch kein Gas so das man es gut hören könnte.
    Bin etwas verwöhnt von meinem A3 Sportback 3,2l

  • Raeder Motorsport ist sicher eine Firma mit Erfahrung aber ob es auf Dauer gut ist die 350NM Drehmoment reduzierung für DSG heraus zu programieren ist fraglich. Weiss natürlich nicht ob du DSG hast. Ich denke die werden auch eine NSA Garantie wie bei Wendland anbieten. Du bekommst noch einen 7,5% Foren Rabatt :) siehe Händler Ecke.

  • Ne ne ich glaub bin einer der wenigen die HS haben :)
    Das mit der Händler Ecke habe ich gesehen. Hört sich auch sehr interessant an.
    Für ganz dumme :) was ist eine NSA Garantie?
    Und wie kommt es das du 325 anstatt 310 PS von ABT hast? Hast du noch andere Endrohrer? Und wenn ja von wem? Preis?

  • Hey Thunder Smile.Habe auf meinen TTS jetzt 11000 km. ca. 5ooo km auf einer Rennstrecke.Bin immer flott unterwegs:)Laß deine Auspuffanlage wie sie ist. Kann Dir nur von meiner Seite aus sagen er wird immer lauter.Mach den Unterdruckschlauch runter(wie des öfteren beschrieben)glaub mir er wird von km zu km lauter. JohnRambo

  • Das mir dem lauter werden kann ich nur bestätigen. Habe jetzt 4500km drauf. Am Wochenende werd ich auch mal den Schlauch abziehen und schauen ob ein Unterschied zu merken ist. :)

  • Mit der Programmierung habt ihr sie sofort gemacht dass der Motor von Anfang an an die 320 Ps gewohnt ist oder seit ihr zuerst 2000 km gefahren dass er einfährt und dann die Programmierung gemacht


    Was ist jetzt besser was glaubt ihr?

  • Glaub mir ich habe schon jede Menge Auto´s eingefahren oder so(12 jahre Autoverkäufer bei Audi ,VW u. Porsche)in der guten Zeit von 1988-1999.Hatte manchmal alle 4 Wochen einen neuen.Waren damals öfters am Salzburgring etc. mit Golf VR6 und Corrado:)Für mich ist immer wichtig egal ob 10 km 0der 100.000 km. Erst warm fahren und dann gib Ihm,genauso beim abstellen .Erst ruhig bzw kalt fahren. Habe die Erfahrung gemacht das diese Motoren die von anfang an gut gefahren worden sind besser gingen.Bin jetzt im Außendienst und fahre ca. 70.000 km pro Jahr. Fahre die Autos immer 3- 4 jahre und hatte noch nie ein Problem.Wie gesagt meine Erfahrung.