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  4. Motor & Tuning

Passt der 2.0 Endtopf duplex beim 1.8T

  • Only1
  • 31. Oktober 2013 um 08:10
1. offizieller Beitrag
  • Only1
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    • 31. Oktober 2013 um 08:10
    • #1

    Ich finde ein TT muss duplex haben, aber da der 1.8T nur auf einer seite die Endrohre hat wollte ich wissen ob die vom 2.0 Facelift Modell oder 3.2. Endtopf biem 1.8 passen ?
    kann sein das sich dann auch etwas vom Klang her ändert ?

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  • Dennis
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    • 31. Oktober 2013 um 08:13
    • #2

    passen tut es, ist aber nicht Zulässig.

    Es sind nur Gerüchte, dass Feuerwehrmänner ihren Computer mit der Fangleine gegen Abstürzen sichern und zur Datensicherung Verkehrsleitkegel und Blinkleuchten aufstellen!

    Jetzt Audi TT 2.0 s-tronic
    Früher: Audi A4 B5 2.4 V6; Peugeot306

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    • 31. Oktober 2013 um 08:35
    • #3

    von beiden modellen oder nur einem ?

    echt nicht zulässig obwohl original audi teil... werden die auspuff werte passen?

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  • Dennis
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    • 31. Oktober 2013 um 08:47
    • #4

    ist ein anderer Motor und von daher keine Zulassung

    mein Tipp guck mal bei Bn-Pipes.
    Wollte auch zuerst den einen Originalen Endtopf nehmen, aber wegen der Zulassung bin ich dann bei BN-Pipes gelandet.

    Es sind nur Gerüchte, dass Feuerwehrmänner ihren Computer mit der Fangleine gegen Abstürzen sichern und zur Datensicherung Verkehrsleitkegel und Blinkleuchten aufstellen!

    Jetzt Audi TT 2.0 s-tronic
    Früher: Audi A4 B5 2.4 V6; Peugeot306

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  • Only1
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    • 31. Oktober 2013 um 09:08
    • #5

    Ich glaube kaum das, das irgendjemand checken wird bei einem komplett originalen auto nicht mal beim HU bzw. uns in Österreich Pickerl :D

    Ab 1000€ aufwärts ist mir einfach nicht Wert.
    so dachte ich einen gebrauchten für kaum Geld im ebay. und den ansatz bearbeiten oder den gehören kaufen und fertig .die gehen auf ebay zwischen 100-300€ weg egal ob 2.0 oder 3.2....

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  • Philipp
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    • 31. Oktober 2013 um 09:30
    • #6

    ich würde an deiner Stelle auch einfach die AGA des 2,0 montieren, würde mich sehr wundern wenn TÜV oder die grünen jemals merken werden das es ein andere ESD ist (hat ja auch eine 8J Teilenummer)
    zu BN-Pipes kann ich dir nicht unbedingt raten - zum Teil schlechte Verarbeitung, sehr mieser Kundenservice und klanglich auch kein wirklicher Vorteil wenn du nur den ESD verbaust


    Gruß Philipp

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  • IceTT
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    • 31. Oktober 2013 um 09:49
    • #7

    Also ich kann nur gutes von Bn Pipes berichten.
    Es war zwar für ein anderes Auto, bzw. Audi :D
    aber die Verarbeitungsqualität, Service und vor allem der
    Sound war ein Traum. Montiert war diese auf einem Audi
    Coupe Quattro 5 Zylinder.

    Gruss

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  • Only1
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    • 2. November 2013 um 21:27
    • #8

    bevor ich BNpipes nehmen würde ich eher friedrich motorsportnehmen, da ich die klanglich kenne u preisleistung einfach unschlag bar ist.

    jedoch geht es jetzt um die original "duple" endtöpfe wird sich da auch klangtechnisch was ändern ?

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  • patricka92
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    • 3. November 2013 um 11:43
    • #9

    Ich glaube auch kaum, dass es einer merkt, wenn da die original Audi Anlage drunter ist.

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  • TT660
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    • 3. November 2013 um 11:55
    • #10

    Habe bei meinem 2.0 den ESD vom TTS drunter. Hatte letzten Monat TÜV und einen echt pingeligen Prüfer erwischt. Aber den Auspuff hat er nicht beanstandet, soviel dazu!

    :thumbup: MEIN TT :thumbup:

    ~~ TT Coupé | 2.0TFSI | 200PS | Brillantschwarz ~~

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  • patricka92
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    • 3. November 2013 um 12:16
    • #11

    Ja hatte es bei meinem 2.0 auch so umgebaut.

    Tüv ohne Beanstandung.

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  • Only1
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    • 4. November 2013 um 15:05
    • #12

    hat sich da klangtechnsch auch was geändert ?

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  • Only1
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    • 4. November 2013 um 15:47
    • #13

    im web bekomme ich vile einfacher einen 3.2. oder 2.0 endtopf... sehr schwer einen TTs zu bekommen... den ihr beide habt.

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  • TT660
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    • 4. November 2013 um 19:30
    • #14

    Ja ich hatte einfach Glück und hab hier im Forum einen gebrauchten Endtopf bekommen ;)
    Zum Sound im Vergleich zu Serie kann ich ned viel sagen, hatte nämlich vorher einen Sport-ESD und nicht den originalen.
    Aber der Sound vom TTS ESD gefällt mir besser!

    :thumbup: MEIN TT :thumbup:

    ~~ TT Coupé | 2.0TFSI | 200PS | Brillantschwarz ~~

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  • ScrMz
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    • 5. November 2013 um 08:16
    • #15

    sollte so ein umbau nicht einfach per einzelabnahme eintragbar sein ?
    ich wuerde die anlage aber auch einfach so verbauen, wird niemand merken.

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  • Only1
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    • 8. November 2013 um 12:46
    • #16

    ich bekomme nun einen 2.0t duplex endtopf mit sline ausparrung :D

    werden die Werte dann alle passen bei der überprüfung ?

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  • patricka92
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    • 8. November 2013 um 19:49
    • #17

    Also klanglich hat sich der 2.0 auf jeden Fall verbessert mit der TTS Anlage.

    TÜV war auch kein Problem, ebenso AU.

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  • Only1
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    • 11. November 2013 um 11:00
    • #18

    der Typ von dem ich den Duplex endtopf bekomme, hat im ebay auch einen 200Zeller Kat.

    zahlt sich das bei einer komplett originalen auspuffanlage einen 200Zeller Kat zu verbauen ?
    ich hatte mal einen 200er Kat bei einem alten gti verbaut, da war den klang ein traum jedoch war es eine ganze anlage mit KAT

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  • Only1
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    • 15. November 2013 um 10:31
    • #19

    Ich stehe nun vor der auswahl für bei facelift slline 1.8T vor folgender wahl,
    ich möchte unbedingt Duplex im "original Look" haben
    den originalen bekomme ich vom 2.0T um 200€ jedoch ist ein Rohr leicht verbogen müsste ein neues kaufen bzw. beide neu oder
    NAP auspuff für 360€
    Supersport für 340€
    Ulter für 270€

    alle in der Variante duplex ein rohr in Originaloptik.
    ich denke mir nur jeder nicht originale wird lauter sein als der vom 2.0 oder 3.2 er oder ?

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  • kay.89
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    • 23. November 2013 um 21:08
    • #20
    Zitat von Only1

    Ich stehe nun vor der auswahl für bei facelift slline 1.8T vor folgender wahl,
    ich möchte unbedingt Duplex im "original Look" haben
    den originalen bekomme ich vom 2.0T um 200€ jedoch ist ein Rohr leicht verbogen müsste ein neues kaufen bzw. beide neu oder
    NAP auspuff für 360€
    Supersport für 340€
    Ulter für 270€

    alle in der Variante duplex ein rohr in Originaloptik.
    ich denke mir nur jeder nicht originale wird lauter sein als der vom 2.0 oder 3.2 er oder ?

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    Ich habe bei meinem 2.0 mit zwei Endrohren links vor kurzem auch auf 3.2er Endtopf umgerüstet.
    Kostenpunkt: 36 Euro für den Heckdiffusor vom 3.2er + 100 Euro für den Endschalldämpfer.

    War ne halbe Stunde Arbeit....

    Der Klang verändert sich nur leicht. Er wird etwas brummiger aber nicht lauter.
    Ich habs aber rein der Optik halber umgebaut

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