Beiträge von Philipp

    das Dynavin ist so fest "verklemmt" und ich wüsste nicht wie sich das ohne Kraftaufwand lösen soll (gut ggf. hat derjenige einen Raketenantrieb am Heck verbaut ;()


    würde mal sagen derjenige hat einfach einen Fehler beim Einbau gemacht (wobei ich nicht wirklich weis was man hier falsch machen kann)

    es steht bei dir oben recht weit heraus - würde dir empfehlen am original Einbaurahmen ein paar Distanztstücke einzusetzen, dann rutscht der der Rahmen etwas nach hinten und es fügt sich merklich schöner in die Aussparung

    zum DAB Empfang - ich habe hier die Audioproject A392 Antenne am oberen Scheibenrand verbaut - durch die gewählte Position ist sie weder von innen noch von außen zu sehen, über den Empfang kann ich mich nicht beschweren.

    Das Mikro habe unsichtbar in die Beleuchtungseinheit im Dachhimmel integriert - bisher ohne Beschwerden von der Gegenseite.

    Ich habe gleich das Flex Modell gewählt und letztlich nur Carplay hinzu gebucht (somit knapp 400.- Gesamtpreis). Das integrierte NAvi benötige ich nicht, hier ist mir Maps lieber, auf den Appstore konnte ich auch getrost verzichten. Ich bin mit dem Gerät soweit absolut zufrieden.


    raser2: ich war wohl blind - wo konntest du den Startbildschirm anpassen


    Nachdem sämtliche Doppeldin Lösungen optisch keine alternative darstellen würde ich wieder zum Dynavin greifen.

    bei mir wurde auch ABE Downpipe + ABE Sportauspuff + Ansaugung Teilegutachten per §21 problemlos zusammen eingetragen. Man muss eben nur einen kompetenten Prüfer finden

    das hat nichts mit kompetenten Prüfer zu tun

    meine beiden Prüfer sind äußert entspannt und tragen so gut wie alles ein, ohne den Akt aufzublasen


    aber ich gebe Ihnen recht - was bringt dir ein Gefälligkeitsgutachten, wenn sie von Anfang an wissen das es nicht einmal den Zettel Wert ist auf dem es geschrieben wurde.

    sicher gibt es den ein oder anderen grünen der es durchwinken würde, aber es gibt eben auch andere die es genauer nehmen


    TTRS_paule hat es eben auch schon angesprochen - zusammen ergeben sich bei so einer Kombination andere Emmisionswerte .......

    Ich bereue schon das ich meinen 8J RS Plus Roadster vor ein paar Jahren mit knapp 50tkm verkauft habe.

    Der Wagen war noch neuwertig aber ich wollte unbedingt was neues.

    Vielleicht findet sich mal noch so ein Schmuckstück :)

    Hanswurst: das verstehe ich dennoch nicht ganz - wenn du wieder die Tuning Software von HGR bekommen hast, dann hätten dir die Jungs doch auch in diesem Zuge die Klappensteuerung an deine Bedürfnisse anpassen können bzw. den vorherigen Zustand herstellen können - letztlich ist es doch sowieso eine individuelle Anpassung mit Eintragung

    mal eine kurze Info zum Dynavin

    ich habe einen neuen Rahmen und Unterbau erhalten - dieser passt im vgl. zu den ersten Bauteilen wesentlich besser. Ich denke nach ein paar weiteren Anpassungsarbeiten sollte ich den Rahmen zufriedenstellend integriert haben.

    Ansonsten funktioniert das Radio soweit gut und flüssig. Abschließend installiert wird es aber erst in den nächsten Tagen - ich komme im Moment nicht dazu.

    Es sind auch einige Zusatzinfos angezeigt - mal schauen ob es noch eine Möglichkeit gibt das Bild vom Golf los zu werden.

    der Klang ist vergleichbar mit dem Original RNS-E - keine Verschlechterung aber auch kein Klangwunder.


    Ich halte euch weiterhin auf dem laufenden

    mir sind vor Jahren zwei original Zender Vielspeichenfelgen ebenso gerissen - kein Borsteinkontakt, keine sonstigen Beschädigungen, nie neu gepulvert oder lackiert


    zum Glück habe ich damals jeweils den Druckverlust bemerkt sonst hätte das böse enden können

    mir hat Dynavin aber gerade über Amazon eine Nachricht zukommen lassen aus der hervor geht das ein Teil des Unterbaus und der Blende wohl nicht passt

    ich kontaktiere sie mal und schaue was sie berichten - ggf bekommt das Gerät noch eine zweite Chance

    also bevor so eine Gummilippe in mein Auto kommt lass ich es lieber stehen


    entweder ordenlich oder gar nicht


    wenn ich ein Produkt kaufe erwarte ich, dass es auch vernünftig passt - mir bringt die beste Hardware nichts wenn es am Schluss unpassend aussieht

    Moin,

    Hast Du einen link zu genau dem Gerät was Du gekauft hast?

    ich habs mir recht einfach gemacht, auf deshalb da die Rückabwicklung immer recht umkompliziert ist

    DYNAVIN Android Autoradio Navi für Audi TT 2006-2014, mit 4 * 100W DSP Verstärker | DAB+ Radio; Kompatibel mit Wireless Carplay und Android Auto: D8-TT Premium Flex
    DYNAVIN Android Autoradio Navi für Audi TT 2006-2014, mit 4 * 100W DSP Verstärker | DAB+ Radio; Kompatibel mit Wireless Carplay und Android Auto: D8-TT Premium…
    www.amazon.de


    Bild hab ich dann gestern keines mehr gemacht, aber es war an Teilen der oberen Kante so viel Luft das man in den Hohlraum hinter der Blende schauen konnte - wie gesagt Hardware war ohne Beanstandung

    ich hab mir einfach mal zum Spass das Dynavin bestellt und gestern zur Probe montiert

    Hardware und Kompatibilität sind ohne Beanstandung - Stecker am RNS-E raus - ins Dynavin und an sich läuft es auch schon einwandfrei - die GPS-Antenne muss nicht getauscht werden - die original Audi Antenne ist kompatibel

    an sich muss man nur eine Zusatz-Antenne für DAB+ verlegen und bei Bedarf eben USB-Kabel und ein Mikro für CarPlay und co.

    Wireless-Carplay funktioniert eine Probleme

    an sich ja alles toll - an sich schon - es gibt nur ein Manko

    die Radio-Blende ist leider nicht allzu passgenau - für meinen Geschmack ist die Toleranz leider zu groß - an einigen Stellen mehrere mm

    das macht den ansonsten wirklich positiven Gesamteindruck leider zunichte


    somit bleibt mein RNS-E mit CarPlay Erweiterung weiter in Verwendung, auch wenn das große Display durchaus etwas frischer gewirkt hätte ....

    war bei meinem SLC das selbe mit der Sekundärbatterie bei MB knapp über 450.- und aus dem Zubehör knapp 67.- - beide vom gleichen Hersteller ;)

    bei der Hauptbatterie beim SLK meiner Mutter ähnlich - beinahe 500.- da die Batterie noch angelernt werden muss.... blabla _ online gekauft für 116.- (gleicher Hersteller / Typ nur andere Gehäusefarbe) - anlernen bestand darin das man die Außenspiegel einmal per Knöpfchen anklappen muss


    die Vertragswerkstätten / der Konzern überspannen den Bogen zunehmend (aber es zahlen wohl immer noch genug diese Preise)

    beim Dynavin müsst ihr noch aufpassen - gibt es als Flex und als Premium

    beim Flex für knapp 300.- sind einige Funktionen (z.B. Carplay) nur 30 Tage inkl. - danach muss man einmalig für die Funktionen die man möchte noch zahlen

    bei der 600.- Variante ist direkt alles frei geschaltet