Den Verweis auf den TT sehe ich hier lediglich in der Coupé Form, ansonsten ist der Wagen weit von den bisherigen drei TT-Generationen und vor allem vom ursprünglichen Design des 8N entfernt. Hier lässt sich eher noch eine Verbindung zum R8 herstellen.
Das Design des Konzepts ist im ersten Moment markant, in meinen Augen zu markant, somit sieht man sich an der Linienführung sehr schnell satt und der Wagen wird nicht gut altern.
Zum Thema des Antriebskonzeptes… sagen wir es mal so, Mercedes entwickelt gerade den 8-Zyl. sowie den 12-Zyl. weiter, da sie schmerzlich feststellen mussten, dass, um Interesse beim Käufer zu wecken mehr notwendig ist als die reine PS-Zahl.
Vor allem sportliche Fahrzeuge müssen Emotionen hervorrufen, dazu gehört auch Sound (und zwar nicht aus dem Lautsprecher), eine Schaltfolge,.
Grundsätzlich sehe ich bei sportlichen Wagen inzwischen ein grundsätzliches Problem. Vor allem der jungen Generation fehlt die Faszination für Fahrzeuge, für die meisten sind es nur noch reine Gebrauchsgegenstände, sie sollen funktional sein. Tuning / ein individuelles Fahrzeug spricht viele nicht mehr an, am Ende sieht man es auch an den Verkaufszahlen der Coupés und Roadster.
Ich bin schon div. E-Autos gefahren und sofern sie zuverlässig und wirtschaftlich Ihre Aufgabe erledigen habe ich am Ende mit den Fahrzeugen und der Technologie kein Problem. Ein sportlicher Wagen muss aber Emotionen Wecken und hier mangelt es bei diesem Studio und dem angedachten Antriebskonzept.
Lange Rede.... ein sportliches Auto mit E ist für mich leider nicht interessant (bin mit meinen 43 wohl doch schon ein Dinosaurier)