Ich denke mal über den MMI Regler wird das bedient.

Philipp´s 5. TT - back to black
-
-
so ist es - du nutzt den Drehregler und die Tasten des RNS-E bzw. der Lenkradfernbedienung
-
eine kleine Änderung für den Sommer, da ich es leid war im Frühjahr und Herbst die Reifen umstecken zu lassen, habe ich mir einmal einen zweiten Felgensatz zugelegt. Die Winterreifen bleiben auf den original Audi Felgen (sind schön pflegeleicht) und für den Sommer habe ich mir einen Satz Superturismo LM in 8,5x19 geholt. Durch die geringe Einpresstiefe (ET38) entfallen diesmal die Spurplatten an VA und HA.
Sind an sich nichts besonderes, passen aber wie ich finde gut zum sportlichen Design des Competition. Einzig für mich negativer Punkt - das Putzen kostet einem Nerven.
-
-
Philipp ... das schaut richtig klasse aus
Gut,putzen möchte ich die Felgen jetzt auch nicht ... vielleicht ne Keramikversieglung?
-
an sich gibt es beim TT nur wenig neues - heute hat er mal wieder ein kleines rundum sorglos Paket bekommen, wurde poliert und versiegelt
ansonsten bekam er schon vor geraumer Zeit die RS Front - an sich wollte ich die S Front aufgrund von einigen Steinschlägen nur neu lackieren lassen, aber irgendwie hatte ich Lust auf etwas Veränderung und somit.... (die beiden Streben hinter den Lüftungsgittern lackiere ich noch sobald ich die Front mal wieder demontiert habe)
viel mehr wird aber auch nicht Einzug halten - habe schon überlegt den kleinen nur auf Saison anzumelden und noch mehr zu schonen - mal schauen - verkauft wird er nicht mehr, soviel steht schon fest (wobei mein SLC43 wird auch nicht mehr verkauft, der Spider auch nicht .... irgendwann könnte der Platz eng werden
)
-
sehr schöner TT, bei deinem Konzept gefallen mir sogar die schwarzen Felgen 👍
-
-
Dem kann ich nur zustimmen. Dein TT sieht komplett stimmig aus, sehr gut gelungen!
-
Philipp ... der Wagen schaut einfach richtig klasse aus
Schön,dass Du hier mal ein bisserl entstaubt hast,so kommt man mal wieder in den Genuss den Wagen zu sehen
-
Super schönes Auto.
Habe gar nicht gewusst das man das RNS-E auf CarPlay umrüsten kann, naja zu spät, mein TTS ist so gut wie verkauft.
Schöne Grüße von Kronach nach Lichtenfels.
-
-
ist zwar diesmal kein Bild vom TT aber den SLC hatte ich schonmal vorgstellt und nachdem er bei mir ggf. bis zur Rente erhalten bleibt.....
hier mal zwei Bilder vom Großglockner - leider mit ein paar Schlafnasen auf dem Weg aber war trotzdem eine schöne Ausfahrt - 2000km und ein Sonnenbrand
-
Ich habe mir gedacht ich berichte nach langem mal wieder das ein oder andere neue…
Eines vorweg, sowohl der TTS Competition als auch SLC43 sind weiter im Bestand und bleiben nach wie vor auf unbestimmte Zeit
Um den beiden aber den ein oder anderen km zu sparen habe ich mir dann Ende letzten Jahres einmal eine kleine Rennsemmel zugelegt – ein Abarth 595 Tourismo Cabrio (mit gerade mal 3.000km auf dem Tacho).
Das der Wagen die ein oder anderen Veränderung mit gemacht hat ist klar 😉
Die meisten Chromleisten wurden schwarz glänzend lackiert, er wurde zunächst mit Federn tiefer gelegt (angehängte Bilder), später kam dann aber doch ein H&R Gewindefahrwerk aus Komfort Gründen in den Wagen. Dazu noch ein paar Spurplatten. Das doppelwandige Auspuff-Endrohr wurde vom Innenrohr befreit, er bekam eine Sitzheizung vorne (gibt es serienmäßig nicht), die Scheinwerfer wurden sowohl vom Abblendlicht als auch Fernlicht mit LED-Leuchtmitteln (mit Zulassung) merklich aufgerüstet. Es gab noch die ein oder andere weitere Änderung, aber nachdem die Sitze im vgl. zu den einfachen im Fiat 500 für meinen Hintern nur bedingt bequem waren, habe ich den kleinen vor vier Wochen wieder verkauft.
Grundsätzlich aber ein klasse Flitzer, mit dem man auf der Autobahn andere Fahrzeug so richtig schön ärgern und auf der Landstraße durchaus seinen Spaß haben kann.
-
Ich konnte es am Ende wieder nicht lassen und hab mir dann für die tägliche Fahrt zur Arbeit einfach wieder einen TT-Roadster geholt – in diesem Fall aber die bescheidene Ausführung als 45 Quattro.
Für den Weg zur Arbeit absolut ausreichend motorisiert und für den „schnellen“ Fahrspaß habe ich schließlich noch die anderen beiden.
Der Wagen selbst ist ein 24er Werkswagen mit 5.000km auf dem Tacho.
Ich konnte auch bei ihm nicht die Finger von der ein oder anderen Modifikation lassen:
-Tieferlegung mit Eibach Federn
-20“ OZ Leggera Felgen
-HA 3mm Spurplatten
-Tachohutze beledert
-Logos weitestgehend entfernt – lediglich die Audi-Ringe sind geblieben bzw. wurden gegen schwarze ersetzt
-Auspuff-Endrohrblenden Chrom gegen schwarz getauscht
Sobald ich die Zeit finde, muss ich noch dringend die Bremssättel lackieren, der Auslieferungszustand deprimiert jeden Tag aufs Neue.
Der Tankdeckel wandert demnächst noch zum Lackierer.
Die serienmäßigen 20“ Felgen sind heute vom Beschichten zurückgekommen – aus Silber wurde schwarz glänzend; diese kommen zukünftig im Winter zum Einsatz.
Aktuell überlege ich noch ob ich die Mittelkonsole und die Blenden der Türgriffe gegen entsprechende aus Carbon tausche, aber das eilt erstmal nicht.
-
-
Und nur um mal die Zahl des Titels aufzugreifen - inzwischen ist es TT Nummer sieben
-
Hallo Philipp,schön mal wieder was von dir zu lesen
Und ja,
'lichen Glückwunsch zum neuen Daily,der wirklich schick ist ... auch wegen der grauen Sitze und deinen Veränderungen
Schön,wenn man Luxusprobleme hat
-
ich hatte an sich nach einem 8N Roadster in Nimbusgrau (224er) oder Dolomitgrau (3,2er) Ausschau gehalten aber in Verbindung mit Sitzen mit Baseball Naht, wenig km und einem super Zustand habe ich nach wie vielen Monaten erstmal gefrustet aufgegeben
sollte sich hier einmal ein passender TT finden werde ich wohl noch zuschlagen
-
-