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  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
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TTS Meckerecke ^^

  • sammy2k8
  • 16. Februar 2009 um 12:27
1. offizieller Beitrag
  • sammy2k8
    Anfänger
    Beiträge
    26
    • 16. Februar 2009 um 12:27
    • #1

    Ich dachte mir machen wir doch mal einen gesamt Thread für die kleinen und grossen Wehwechen unseres Ringträgers:

    (Meine "kleine Liste" bitte erweitern..)

    -Poltern & Knacken des Fahrwerks
    -Vibrieren in den Türen (höhe Türschloss, Fahrertür stärker als die rechte)
    -Quitschen der Bremsen
    -Undichte Frontscheibe links unten
    -Undichter rechter Nebelscheinwerfer
    -Undichte linke Rückleuchte
    -Klappern des Kofferaumdeckels

    Bin eigentlich erstaunt wieviel "Kinderkrankheiten" der TTS hat für den Anschaffungswert und die Tatsache das dessen Teile bereits schonmal eingesetzt wurden oder gar noch sind (Facelift).

    Liebe knitterfreie Grüsse
    Stephan

    • Zitieren
  • S3-Brillant
    Schüler
    Beiträge
    54
    • 17. Februar 2009 um 08:16
    • #2

    Hab im S3 auch das Vibrieren höhe Türschloss.. Könnte aber auch vom Gurt kommen, gehe der Sache mal genauer auf den Grund. Nervig ist es...

    bis 26. September 2008 : TT 8J 3.2 - silber - Handschaltung
    ab 26. September 2008 : S3 FL 2.0 TFI - brillantrot - Handschaltung

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  • Magic-Amigo
    Board-Elite
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    1.222
    • 17. Februar 2009 um 10:27
    • #3

    Bis auf das Poltern des Fahrwerks, was sich durch höheren Luftdruck in den Hinterreifen wesentlich gebessert hat, habe ich an meinem Wagen nix was auf der Liste steht.......

    Besten Gruß
    Marcus

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  • ThunderSmile
    Profi
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    652
    • 17. Februar 2009 um 10:37
    • #4

    Mit wieviel Druck fährst du Vorne und Hinten?
    Ich bin mit meinem 3,2L immer mit 2,8 Bar gefahren.

    Viele Grüße
    Marco

    PS3-ID: ThunderSmile

    2 Mal editiert, zuletzt von ThunderSmile (17. Februar 2009 um 10:38)

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  • sammy2k8
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    • 17. Februar 2009 um 17:04
    • #5

    Hallo

    also das Vibrieren in der Tür hab ich auch im Stand - selbst wenn das Radio nur leise spielt rappelt es mit. Das klappern des Gurtes hört man während der Fahrt .. aber anders.

    Luftdruck hab ich auf meinen 18" Winterfelgen noch nicht geprüft - wie hoch sollte der sein?

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  • spock
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    Beiträge
    26
    • 22. Februar 2009 um 21:48
    • #6

    jetzt im Winter mit etwas Salz hat man ganz schnell fiese Rostflecken , die kaum auspolierbar sind - gibt es da schon etwas neues von wegen Garantie ?!

    beim A3 Sportback 2.0 TDi eines Bekannten gibt´s keinen Rost an den Auspuffblenden.....

    Audi TTS Coupe (S-Tronic), A6 3.0 TDi Limousine

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  • Black_Sonic
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    • 23. Februar 2009 um 20:09
    • #7

    schonmal einer versucht die endrohre mit never dull wieder flott zu bekommen?klappt zumindest bei meinen edelstahlteilen am lkw super und die bekommen bestimmt mehr "salz-kilometer"ab

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  • admin
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    • 24. Februar 2009 um 09:04
    • Offizieller Beitrag
    • #8
    Zitat

    Original von _Speedy_
    schonmal einer versucht die endrohre mit never dull wieder flott zu bekommen?klappt zumindest bei meinen edelstahlteilen am lkw super und die bekommen bestimmt mehr "salz-kilometer"ab

    Das funzt wirklich ! Hab auch Neverdull daheim und die Rohre sind dann wieder sauber!!!!

    Funzt perfekt :)

    Bremsen quietschen hatte ich auch, bis mein Freundliche die Bremsanalge zerlegt hat und die neu eingefettet hat! Jetzt ist nichts mehr! Und das geht natürlich alles auf Garantie!

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

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  • dgstyle
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    • 26. Februar 2009 um 09:58
    • #9

    probiert auch mal Megiuar`s All Metal Polysh.

    des is echt super. und total ergiebig

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  • SOttle
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    • 30. September 2011 um 16:01
    • #10

    Ecromal soll gut sein... Der Rennleitung hats schon ausprobiert und das Ergebnis ist der Hammer!

    Grüßle Tobi    

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  • orangensaft
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    • 1. Oktober 2011 um 19:08
    • #11

    2,8 bar ganz schön viel wenn man sich an der tabelle auf der fahrerseite orientiert...habe vorne 2,2bar und hinten 1,8bar...sommer/winter ...halt mehr als 2 personen fahren eh nicht mit ;)

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  • Black_Sonic
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    • 1. Oktober 2011 um 20:40
    • #12
    Zitat von orangensaft

    2,8 bar ganz schön viel wenn man sich an der tabelle auf der fahrerseite orientiert...habe vorne 2,2bar und hinten 1,8bar...sommer/winter ...halt mehr als 2 personen fahren eh nicht mit ;)


    ?( ?( ?(
    hab ich was verpasst?

    • Zitieren
  • orangensaft
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    • 3. Oktober 2011 um 16:00
    • #13

    warum `? was steht denn bei euch auf der Fahrerseite auf der Tabelle ?

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  • Black_Sonic
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    • 3. Oktober 2011 um 16:07
    • #14

    ?( naja das ganze thema heisst meckerecke, und ein beitrag drüber wird noch über die endrohre gesprochen, dann auf einmal irgendwas über luftdruck

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  • vuise
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    • 3. Oktober 2011 um 18:55
    • #15
    • ab genau 115km/h muss ich meine Fenster schliessen weil der wind und der dadurch wie blöd rumschlagende Sicherheitsgurt einen dermassen lauten und polternden krach machen das man sofort kopfweh davon kriegt und das nicht zu knapp
    • Klappern des Soundsystems bei trockenen Bässen...in erster Linie die hinteren
    • Bei starkem Regen sammelt sich in der Plastikabdeckung des Kofferraumdeckels Wasser....und das nicht wenig (wird jetzt mal beim :) überprüft)


    UND WAS MICHT AM MEISTEN AUFREGT UND ICH DERMASSEN UNLOGISCH FINDE DAS EIGENTLICH ALLES ZU SPÄT IST:

    warum zu Geier kann man den Kofferraumdeckel nicht an einem Schalter ausserhalb des Autos öffnen??
    warum öffnet sich denn nicht auch zumindest gleichzeitig mit dem Schlüssel (kofferraumknopf) auch der Rest des Fahrzeuges???

    klar kann man sich das jetzt wieder schön reden usw usw...für mich absolut nicht nachvollziehbar

    Sonst liebe ich meinen kleinen :love: :love: :love:

    gruss
    vuise

    Das ist nicht schlecht....nur nicht auf dich zugeschnitten :rolleyes:

    turbobanditen.se :D TURBO...TURBO :D

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  • crs
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    • 3. Oktober 2011 um 19:13
    • #16
    Zitat von vuise

    warum öffnet sich denn nicht auch zumindest gleichzeitig mit dem Schlüssel (kofferraumknopf) auch der Rest des Fahrzeuges???

    Das finde ich widerrum gut, hab ich noch was im Kofferraum vergessen kann ich ihn seperat öffen, Schlüssel wegstecken und nach dem zuwerfen, schärft sich alles wieder automatisch.

    2014 - aktuell: Porsche Boxster GTS, carrara weiß, PDK, PTV (Serie)
    2009 - aktuell: VW Polo 9N 1.8T 06-2005 / KW Clubsport / Stop-Tech Bremse / Käfig / AGA / OZ Ultraleggera 8x17
    2011 - 2013: Audi TTRS S-Tronic daytonagrau / KW Var.3 / Audi R8 Ceramic VA380mm + HA356mm / AGA / OZ Ultraleggera 9x19

    • Zitieren
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