1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Felgen & Fahrwerke

ttrs rechte vordere seite tiefer als links

• HVLer
  • 26. November 2013 um 16:33
  • HVLer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 26. November 2013 um 16:33

hallo

mir ist aufgefallen,dass die rechte seite tiefer liegt,als die linke,etwa 8-10 mm.Gemessen kotflügelunterkante zum Boden.Könnte mir vostellen,dass das bei audi normal ist.Kennt das Problem jemand und weiss woran es liegt?

gRU?

• Joo's
    Profi
    Reaktionen
    11
    • 26. November 2013 um 18:21

Messe lieber Kotflügelkante bis Radmitte, das ist genauer

• NeTTermann
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    561
    • 26. November 2013 um 22:49
    Zitat von HVLer

hallo

mir ist aufgefallen,dass die rechte seite tiefer liegt,als die linke,etwa 8-10 mm.Gemessen kotflügelunterkante zum Boden.Könnte mir vostellen,dass das bei audi normal ist.Kennt das Problem jemand und weiss woran es liegt?

gRU?

Sprichst du vom OEM Fahrwerk?
    Wenn ja,ist das im normalen Bereich. Hab jetzt schon an verschiedenen nachgemessen. Unterschiede variieren je nach Ausstattung.

• White RS
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 27. November 2013 um 08:26

Probiere vl noch Radkasten - Gummi(reifen). Je weniger Distanz desto weniger Abweichung beim messen.
    Ist RECHTS Hinten derselbe Abstand wie Rechts VORNE? Falls ja tippe ich auf vollen Tank.

• NeTTermann
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    561
    • 27. November 2013 um 09:58

Man sollte bedenken das durch unterschiedliche Radlasten und geringe Abweichungen der Karosserie unterschiedliche Höhen entstehen. Bei 8 mm fällt das der Mehrheit erst beim nachmessen auf. Es gibt ja auch nicht Federn die auf eine Seite bezogen sind und etwaige Radlasten somit ausgleichen. Ich gehe jetzt mal davon aus,daß das oben beschriebene FZG technisch in Ordnung ist.
    Habe wie gesagt mehrere nachgemessen und es waren unterschiede ebenfalls vorhanden.

• White RS
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 27. November 2013 um 11:11
    Zitat von Pitbullfighter

Man sollte bedenken das durch unterschiedliche Radlasten und geringe Abweichungen der Karosserie unterschiedliche Höhen entstehen. Bei 8 mm fällt das der Mehrheit erst beim nachmessen auf. Es gibt ja auch nicht Federn die auf eine Seite bezogen sind und etwaige Radlasten somit ausgleichen. Ich gehe jetzt mal davon aus,daß das oben beschriebene FZG technisch in Ordnung ist.
    Habe wie gesagt mehrere nachgemessen und es waren unterschiede ebenfalls vorhanden.

Diese Unterschiede die du ansprichst, von wieviel mm ist hier die Rede ungefähr?

• ttrs626
    Schüler
    Reaktionen
    4
    • 27. November 2013 um 12:46

Grundvoraussetzung ist ja erstmal ein Topfebener Untergrund!

Und selbst dann sind ein paar mm ganz normal, besonders beim "weichen" Serienfahrwerk. Ausstattungsbedingt kann sich da dann auch nochmal was ändern. Zum Boden gemessen kommt dann auch noch der Reifendruck dazu der abweichen kann.

Vlt einfach mal die Stoßdämpfer Checken lassen ob was undicht ist.

• HVLer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 27. November 2013 um 13:00

danke erstmal

vorne sind H&R Federn drin,kann ja sein,dass die rechts etwas nachgelassen hat,(1Jahr)hinten li+re stimmts,vore läuft der reifen aber auch innen stärker ab.
    von Radmitte bis kotflügelkante kann ich nicht mehr messen,da ich gerade kotflügelverbreiterungen dran montiere,eine Seite ist fertig,die andere noch nicht.

Gruß

• NeTTermann
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    561
    • 27. November 2013 um 22:26

Kotflügelverbreiterung ?( ?( Oh neiiiiin ;(
    Reifen einseitig ab ?( nicht Vermessen????

• HVLer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 28. November 2013 um 10:48
    Zitat von Pitbullfighter

Zitat von Pitbullfighter

Zitat von Pitbullfighter

Hallo

doch,doch,ist aber dezent,nur 2,5 cm breit.Obwohl die Felge ,eine RH Crossline,dreiteilig,eine ET von 49 hatte,musste ich wegen dem Bremssattel verbreitern,und TÜV wollte nicht eintragen,schauten wirklich zu weit raus.Und natürlich wurde vermessen,zweimal.Fahre demnächst mal zu einem Anderen Messdienst.
    Weiss nun noch nicht,was ich machen soll,wegen der tieferliegenden Seite.Federbein ausbauen habe ich eigentlich keine Lust,muss ich wohl oder übel.Werde dann mal die Federhöhe messen.Und wenns nicht die Feder ist ?? ?(

• NeTTermann
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    561
    • 28. November 2013 um 13:15

Hab bei nem Bekannten gemessen,der hat H&R Federn verbaut.Ist allerdings mit nem 2.0 TDi Motor. Bis auf 1mm alles ok. Aber dafür in der Vorderachse minimal Geräusche beim einlenken. Gut das ich mir ein Gewinde eingebaut habe welches technisch und optisch suuuper ist.bei 8 bis 10 mm solltest du mal schauen ob wirklich alles richtig zusammengebaut wurde ?(

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™