Knarzen aus Richtung A-Säule Beifahrerseite

  • Ich hab nun zwischen dem Bleckträger und der Verschraubung des Armaturenbrettes Flilz geklebt (siehe rote Pfeile im Anhang Bild).
    Leider hat dies nichts gebracht, aber aus der Richtung kommen die Geräusche meiner Meinung nach schon.
    Hattest du eine andere Stelle gemeint, an der du den Schwamm befestigt hast?



    Genau da kommen meine auch her.. vllt aber mehr aus Richtung A-Säule?

  • Ich hab nun zwischen dem Bleckträger und der Verschraubung des Armaturenbrettes Flilz geklebt (siehe rote Pfeile im Anhang Bild).
    Leider hat dies nichts gebracht, aber aus der Richtung kommen die Geräusche meiner Meinung nach schon.
    Hattest du eine andere Stelle gemeint, an der du den Schwamm befestigt hast?


    So hatte ich es auch zuerst. Leider ebenfalls erfolglos. Daraufhin habe ich überall Schaumstoff befestigt/reingedrückt wo es nur ging :D
    Ich habe dann dort wo bei dir diese gelbe Schraube sitzt Schaumstoff in die Spalten gedrückt, außerdem habe ich diesen Metallträger mit dünnen Schaumstoff beklebt (siehe Markierungen beim FOTO).
    Danach war Ruhe. Ob dies auch deine geräuschverursachenden Stellen sind kann ich dir natürlich nicht versprechen.


    Gruß
    Steffen

  • Nach langem Suchen habe ich es gefunden!
    Es lag nicht an der Abdeckung des Handschuhfaches, sondern an der Verkleidung des Türeinstieges, die ja direkt an der Abdeckung des Handschuhfaches anliegt.
    Ich habe die Halterung des Klips mit diesem Fliesband beklebt, jetzt ist endlich ruhe!
    Eine Sache nervt mich noch, das ist die Schulterfläche meines Fahrersitzes. Dort knackst es wenn ich mich beim Fahren bewege. Wie es scheint wurde die hintere Verkleidung des Sitzes mal gelöst, weil diese auf der rechten Seite nicht mehr eingeklipst ist.
    Jemand ne Idee wie ich hier am besten vorgehe?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe mein knarzen aus Richtung Beifahrerseite jetzt auch gefunden. Kam aus der Ritze zwischen Mittelkonsolle und Armaturenbrett. Habe dann mal kurz rechts neben dem Aschenbecher an der Mittelkonsolle gewackelt und weg war es. Ist natürlich keine Dauerlösung.

  • Ich hatte ihn noch noe offen, aber aufgrund dass die Plastikabdeckung hinten nur auf einer Seite eingeclipst ist gehe ich davon aus dass der Sitz schon mal offen war.


    dann sollte der mal komplett ausgebaut und geöffnet werden und ordnungsgerecht wieder zusammen gebaut werden. Ansonsten geht das nicht weg. Was jetzt genau die ursache ist kann ich durch das video auch nicht sagen weil man ja nun leider nicht durchgucken kann.

  • Mein Fahrersitz treibt mich auch seit ein paar Monaten in den Wahnsinn :schimpfen:
    Und zwar habe ich ein ganz leises aber dennoch sehr nerviges "Knarzen" direkt hinter dem linken Ohr. Ich konnte es noch nicht genau lokalisieren, aber es scheint so als käme es von dem Griff mit dem man den Sitz umklappen kann. Es hört sich in etwa so an, als würde die Plastikaufnahme des Griffs bei jeder minimalen Bewegung am Leder reiben, sodass dies ein leises Knarzgeräusch gibt.


    Jede minimale Erschütterung der Karosserie wird von dem Teil "kommentiert". Egal ob Bodenwellen, Schlaglöcher oder einfach nur etwas härtere Lastwechselbewegungen des Motors, immer kommt da ein Knarzen. Bei unseren tollen Straßen hier in Südbayern habe ich meist Dauerbeschallung von dem Geräusch!


    Ich kann mich dabei schon gar nicht mehr aufs Fahren konzentrieren, so nervt mich das. Ganz zu schweigen vom Fahrspaß.......


    Kennt das jemand von Euch??


    Da ich die genaue Stelle noch nicht gefunden habe, konnte ich bisher auch noch nicht nach einer Lösung suchen :denken:

  • um mal an dieses Thema anzuknüpfen.


    ich habe ein Knarzen/knacken auf der Fahrerseite, a Säule(?)
    Das Knacken ist allerdings nur dann, wenn ich über ein kleines schlagloch oder ähnliches Fahre..
    Jemand mal etwas ähnliches beobachtet? Als würde immer etwas brechen :D :denken:
    Fahrwerk ist es definitiv nicht.

  • gerade durch mein neues Fahrwerk sind die Geräusche aus der Richtung der A-Säulen auch wieder mal deutlich lauter geworden.
    Ich vermute es allerdings mitlerweile im Bereich des Hochtönergitters.
    Weiß jemand zufällig wie man dies ausbaut, um zu testen ob die Geräusche verschwinden?


    Was mir auch auf die Nüße geht ist ein loser Clips, der auf der Fahrerseite im Einstiegsbereich sein Unwesen treibt.
    Das Problem ist, dass die Geräusche nur sporadisch auftreten, ich vermute dass das Teil sich ab und an verfängt, und somit zweitweise still ist.
    Hat jemand eine Idee wo dieses Teil sein könnte?
    Wenn ich an der Türe rüttel, kann ich nichts hören, daher denke ich eher an den Bereich unter der Einstiegsleiste.
    Ich habe diese zwar schon entfernt, allerdings kann ich gerade mal durch die Löcher der Clips schauen, somit kann man den Hohlraum nur bedingt einsehen, und somit ist dort nichts zu finden ;(