1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Tanken in Tschechien

• Schaumi
  • 23. Februar 2009 um 17:25
  • Schaumi
    Fortgeschrittener
    • 23. Februar 2009 um 17:25

Servus Jungs!

Bräuchte mal Euren Rat...
    Bin am Überlegen,ob ich nach Tschechien zum Tanken fahre???
    Da ich nur ca. 12 km bis zur Tanke hab, würd sich´s schon rentieren! Gleich noch Kippen mit heimgenommen und man hat ordentlich was gespart! Nur machen mir so manche Gerüchte etwas Sorgen. Angeblich soll der Sprit ja mit irgendwas gestreckt sein... Wasser, andere Additive o.ä...

Wie is denn Eure Meinung dazu?
    Verlockend sind die 94 Cent/Liter Carrera100 bzw. V-Power schon :D
    Muss noch dazu sagen, dass fast an jeder Tanke steht, dass se von nem deutschen Lager beliefert werden. Ich würd eh nur an ner Markentankstelle wie z.B. OMV, BP oder Agip tanken!
    Bin aber net scharf drauf, dass ich irgendwelche Probleme mit´m Motor hab!?!

Gru�,
    Schaumi

Einmal editiert, zuletzt von Schaumi (23. Februar 2009 um 17:26)

• Black_Sonic
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 23. Februar 2009 um 18:00

hinfahren und tanken!
    war mitm bmw auch schon öfters in cz zum tanken und rauch kaufen,und muss sagen dass bis jetzt mein auto das benzin immer besser vertragen hat wie meine lunge die zigaretten.. auf dauer ;)
    nee,benzin kanste bedenkenlos tanken, cz kann man ja mittlerweile net mehr mit afrika oder so vergleichen,die haben auch normen und richtlinien

• SOttle
    Board-Elite
    Reaktionen
    5
    • 24. Februar 2009 um 10:41

Also ich denk auch das das mit dem Sprit keine Probleme geben wird. Da wirds sicher auch ne EU-Norm geben. Und zur Not einfach an ne Markentanke gehen.
    Und vor allem das Rauchen aufhören. Ist net gesund! :D

Grüßle Tobi    

• cg6666
    Schüler
    • 24. Februar 2009 um 12:59

Und schon gar nicht an der Tankstelle rauchen... :D

• ThunderSmile
    Profi
    • 24. Februar 2009 um 14:24

"Keine Macht dem Rauch" das einzige was rauchen darf sind die Reifen beim Drift :D

Viele Grüße
    Marco

PS3-ID: ThunderSmile

• Tobias81
    Anfänger
    • 24. Februar 2009 um 17:26
    Zitat

Original von Schaumi
    Servus Jungs!

Bräuchte mal Euren Rat...
    Bin am Überlegen,ob ich nach Tschechien zum Tanken fahre???
    Da ich nur ca. 12 km bis zur Tanke hab, würd sich´s schon rentieren! Gleich noch Kippen mit heimgenommen und man hat ordentlich was gespart! Nur machen mir so manche Gerüchte etwas Sorgen. Angeblich soll der Sprit ja mit irgendwas gestreckt sein... Wasser, andere Additive o.ä...

Wie is denn Eure Meinung dazu?
    Verlockend sind die 94 Cent/Liter Carrera100 bzw. V-Power schon :D
    Muss noch dazu sagen, dass fast an jeder Tanke steht, dass se von nem deutschen Lager beliefert werden. Ich würd eh nur an ner Markentankstelle wie z.B. OMV, BP oder Agip tanken!
    Bin aber net scharf drauf, dass ich irgendwelche Probleme mit´m Motor hab!?!

Alles anzeigen

Hey Schaumi,

absolut kein Thema. Bist du aus dem Raum Oberfranken ?

Tanken an einer "Marken" Tankstelle ist absolut ratsam. Gibt leider doch noch vereinzelt Tanken die den Eindruck einer "Hinterhof" Tanke erwecken. Dort würd ich auch nicht trauen.

Aber der Sprit an den "Marken" Tankstellen ist definitv deutscher Sprit. Also den kannst du bedenkenlos tanken , mach ich seit fast 10 Jahren so ;)

Liebe Grüße & viel Spaß in CZ

Tobi

• zApp
    Anfänger
    • 24. Februar 2009 um 23:09

Ich hab mal nen 15-Seiten Artikel, glaube war im Spiegel letzten Sommer, über die Spritpreise gelesen. Ging da um die ganze Wetschöpfungskette im Zusammenhang, wer denn genau nun von höheren Spritpreise wieviel profitiert etc. Irre komplizierte Sache.

Bottom line ist jedoch, Benzin ist Benzin, es gibt nur ein paa Raffinierien in Europa, und die Beliefern je nach Auslastung alle Marken und "no names"; d.h. es kann auch mal vorkommen und ist sogar usus, dass ein Avia Tanklaster bei ner BP Raffinirie Benzin holen geht und umgekehrt und so weiter. Also Bezin ist sicher Benzin. Wobei man bei Wald und Wiesen Tanken halt schon nicht weiss, ob die das noch Strecken, aber Markentanken sind sicher kein Problem, egal wo...

• Schaumi
    Fortgeschrittener
    • 24. Februar 2009 um 23:54

Tobias81: Komm aus der nördlichsten Oberpfalz... ich kann ja schon fast in die CZ rüberspucken :P

Gut, dann werd ich mal rüberschippern und lecker 100Oktan(ob es wirklich 100 sind sei mal dahingestellt!) für 95 cent/Liter tanken :P :P :P
    Vielen Dank für Euren Rat/Meinungen!;)

Und zu den Kippen: in der CZ kann man ruhig Zigaretten kaufen! Solange man net bei den Vietnamesen einkauft is alles genau das gleiche schädliche Zeug wie bei den deutschen Kippen auch! Klar is es schädlich, aber irgend ein Laster braucht der Mensch! :) Hab aufgehört zu rauchen.... übermorgen werden´s 2 Tage :P

Gru�,
    Schaumi

• Black_Sonic
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 25. Februar 2009 um 16:31

na dann halt dich mal ran,in zwei tagen wurde noch nie ein krieg gewonnen ;) viel glück

also dass die tankstellenmarken nur von ihren eigenen depot´s holen kann ich nicht bestätigen,bei uns in nürnberg am hafen holen alle ihren sprit,egal ob shell,agip jet oder freie tankstellen,bekommen alle die selbe plörre,das einzige was die maken tanken machen,ist dass die noch zusätze reinschütten,ob das was bringt,ausser dass der spritt eine andere farbe hat,sei dahingestellt

• uiuiuiui
    Schüler
    • 25. Februar 2009 um 19:49

gz zum rauchen aufhören :)

bei mir finanziert das seit letztem jahr mein auto ^^ defakto spar ich sogar im monat 50 euro hne raucherei :)

hab aber auch jede menge gequalmt

• Black_Sonic
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 25. Februar 2009 um 20:38

fährst du fiat uno,oder warst kettenraucher? :D

• uiuiuiui
    Schüler
    • 25. Februar 2009 um 20:51

hab für fast 400 öcken im monat geraucht... :/ und der TT is um einiges günstiger in der versicherungals der oide golf III den ich davor hatte :D

• Black_Sonic
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 26. Februar 2009 um 18:55

also wenn ich dass jetz richtig gerechnet hab,waren dass um die 60zigaretten am tag?(oder hast du was anderes geraucht um auf 400€ zu kommen? ;) )

• cg6666
    Schüler
    • 26. Februar 2009 um 19:57

hoffentlich meiner er Franken! :D

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™