1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Fahrzeugvorstellungen & Umbauten

Heute war es soweit neue bilder mit OZ ultraleggera

• Black_Sonic
  • 25. Februar 2009 um 21:16
  • Black_Sonic
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 25. Februar 2009 um 21:16

...und dann isser da...

hab jetzt 1 1/2 lachende augen und ein halb weinendes...
    aber erstmal zu dem erfreulichen :D
    wird ein TTs coupe in spirintblau mit eig allem was das herz so höher schlagen lässt
    *leder impulse mit weissen ziernähten
    *großes navi
    *bose
    *cd wechsler aber ja keine mp3 :O
    *innenspiegel abblendent mit compass
    *tempomat
    *einparkhilfe
    *adapive light
    *reifendruck kontrolle
    *sitze elektrisch
    *handyvorbereitung
    *led innenlichtpaket
    *ablagepaket
    *räder 9x19
    und handschaltung...konnte mich aber auch nicht recht entscheiden was mir besser gefällt,dsg ist schon auch was sehr feines,hoffe mal dass nicht irgendwann das verlangen danach kommt...
    das weinende kommt...weil ich meinen bmw nun abgeben werde.hier mal ein keiner link,für dem,dens interessiert.
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?lang=de&id=101744469&pageNumber=1&secret=57403504ef737132e4662fe7c637e366&tabNumber=2
    habe halt viel zeit und liebe reingesteckt,und sind viele kleinigkeiten dran,die eben erst auffallen beim genaueren begutachten,bzw wenn man eben die baureihe kennt.
    hatte mein baby jetz sieben jahre und ist mir immer brav und vor allem mängelfrei beigestanden,auch wenns ne zicke ist/war: unheimlich laut, umständlich zu parken und alle schlaglöcher gab sie mir weiter...immer und immer wieder ;)

das bosesystem kann auf jeden fall schonmal nicht mit meinem alten helix system mithalten,aber dass der unterschied doch so krass ist,dache ich nicht...,bose ist auch ausreichend(hoffe ich :D )
    nur den auspuffsound vermisse ich jetzt schon,kann man sich in etwa vorstellen wie ein wenig r32 sound nur dumpfer und viel lauter,bei gas wegnehmen kann man sich bis standgas was vorbrabbeln lassen ;) ,echt ein traum.aber ich weiß auch dass man so einen sound aus aktuellen modellen nicht mehr raus bekommt und schon gar nicht aus nen 4zyl.die letzte fahrt geht auf jeden fall über die AB dass er nochmal richtig schön warm wird...

so denn,für dem,der sichs durchgeselen hat,danke für die anteilnahme. und die anderen: mit euch rede ich kein wort mehr :D
    freu mich schon rießig :)

4 Mal editiert, zuletzt von _Speedy_ (3. April 2011 um 15:58)

• uiuiuiui
    Schüler
    • 25. Februar 2009 um 21:47

handschaltung is imho ein fehler
    aber was solls trotzdem ein sehr ordentliches auto :D

und dein alter wagen hoffentlich gibst ihn in gute hände ab :)

• Black_Sonic
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 25. Februar 2009 um 21:52

naja,als fehler würd ich jetz die hs mal nicht bewerten.ist halt wie so oft die unentschlossenheit.
    naja,entweder er muss weit weg,in gute hände,oder mein kleiner bruder muss ihn ab dez fahren(ausser der will ihn nicht) :D

• ThunderSmile
    Profi
    • 25. Februar 2009 um 21:56
    Zitat

Original von uiuiuiui
    handschaltung is imho ein fehler
    aber was solls trotzdem ein sehr ordentliches auto :D

und dein alter wagen hoffentlich gibst ihn in gute hände ab :)

Wieso soll das ein Fehler sein?

Viele Grüße
    Marco

PS3-ID: ThunderSmile

• uiuiuiui
    Schüler
    • 25. Februar 2009 um 22:21

ein gut abgestimmtes Doppelkupplungs Getriebe schaltet besser und v.a. schneller als der grossteil aller Autofahrer (mich eingeschlossen). bei heckgetrieben Fahrzeugen vermeidet man dadurch auch das, einigen sicher bekannte ausbrechen des Hecks vor einer Kurve beim zurückschalten, wenn die Anschlussdrehzahl nicht passt.

Letztes Frühjahr hab ich bei Regen auf ner Veranstaltung für BMW fast nen M3 im Wald verloren nur weil ich einen kleinen Fehler beim runterschalten gemacht habe :(
    Dieses Problem tritt wohl nicht bei Fahrzeugen mit Allrad wie den TTS auf.
    Dennoch nachdem ich alle mit DKG verfügbaren Fahrzeuge von BMW gefahren bin (bei Audi nurn TTS Roadster mit DSG) bin ich ziemlich überzeugt.

Klar is es schnellschalten für Dummies ^^ aber wer beherrscht schon die "Hacke Spitze Technik" perfekt?

ich jedenfalls nicht :)

3 Mal editiert, zuletzt von uiuiuiui (25. Februar 2009 um 22:30)

• ThunderSmile
    Profi
    • 25. Februar 2009 um 22:43

naja ich sag es mal so, stimmt schon ist bequem und war damals auch schwer am überlegen, aber ich habe mir gedacht hey was solls hab bisher immer HS gehabt (also bei meinen Autos) und hatte bisher die Erfahrung gemacht das ich dadurch mehr Kontrolle über das Fahrzeug hatte (ist halt Subjektiv). Davon abgesehen bin ich letztes Jahr mit meinem Kumpel gefahren. Sein Wagen hatte Automatik, eine Geschwindikeitsregelanlage, Spurassistent und Bremsassisten. Muss sagen leider sagen das wir fast einen Unfall mit dem Wagen hatten :( Wir sind ca. 600km mit dem Navi gefahren und war so langweilig. Er hatte einen Sekundenschlaf. Wäre die viele Elektronik und ich nicht gewesen hätte es gerumst und das bei Tempo 160 :(

Haltet mich jetzt für blöd, aber solche Sachen prägen :) aber hätte auch gerne S-Tronic gehabt :) aber habe mich dann doch auf HS entschieden.

Viele Grüße
    Marco

• uiuiuiui
    Schüler
    • 25. Februar 2009 um 22:50

wie gesagt wir reden vom zwei verschieden Dingen.

du nimmst das audi/VW marketing auf von wegen DSG = Automatik.
    für mich ist der Grund ein DSG/DKG zu nehmen nicht die bequemlichkeit des Automatik Modus sondern der Sicherheitsgewinn beim flott fahren auf Landstrassen bzw. beim gelegentlichen Ausflug auf ne Rennstrecke :)

achja ^^ ich selbst fahr im moment auchn handschalter aber ich hättn TT mit DSG wenn audi das mit dem Diesel angeboten hätte :)

2 Mal editiert, zuletzt von uiuiuiui (25. Februar 2009 um 22:51)

• ThunderSmile
    Profi
    • 25. Februar 2009 um 23:28

Naja gut, aber du kannst doch nicht das Getriebe dafür verantwortlich machen wie der Fahrer bei solchen Situationen fährt oder?

Viele Grüße
    Marco

Einmal editiert, zuletzt von ThunderSmile (25. Februar 2009 um 23:29)

• Black_Sonic
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 26. Februar 2009 um 18:38

na dann bin ich ja weiterhin mitm handrührer auf dem sicheren weg.wobei man das einschlafenwirklich nicht vom getriebe abhängig machen kann,hab im lkw auch automatik und tempomat und bin auch noch nicht eingeschlafen,und das bei vmax 90 :D
    ich freu mich auf jeden fall :D :D hoffentlich wirds nächstes we ein wenig sonnig und warm,die winterreifen kommen erst nächsten winter

• Black_Sonic
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 27. Februar 2009 um 20:47

mal noch ne frage...wenn die den tt vorher nochmals aufbereiten...wird dann auch poliert und gewachst,oder was verstehen die unter aufbereitung??

• TTQuattroSport
    Anfänger
    • 27. Februar 2009 um 21:45

Wenn man schalten kann, ist es auf keinen Fall ein Fehler.

Wenn nicht, dann kaeuft man DSG.

Ich wuerds eher als Pluspunkt werten, das Auto als
    Handschalter zu kaufen.

gruss

• SOttle
    Board-Elite
    Reaktionen
    5
    • 28. Februar 2009 um 14:03

Ich denke auch das es Geschmackssache. Also chilliger ist das DSG auf alle Fälle aber ich finde in nem Sportwagen sollte man schon noch selber schalten. Also so richtig mit Kupplung drücken und so....

Grüßle Tobi    

• stubenhocker
    Anfänger
    • 28. Februar 2009 um 14:51

dann solltest du mal die F1 und die DTM anschreiben,

evtl bauen die dann auch in ihre SPORTWAGEN eine

"richtige" schaltung ein. ist natürlich wirklich alles

geschmacksache und darüber lässt sich ja bekanntlich nicht

streiten, aber um bei den fakten zu bleiben:

ein TTS mit DSG schaltet schneller und besser als 99,9%

der user per hand.

Gruß.

• SOttle
    Board-Elite
    Reaktionen
    5
    • 28. Februar 2009 um 16:56

Ich rede von einem Strassensportwagen und nicht von einem bei dem es um Zeiten geht. Und um gleich zu kontern also als ich die Pappe gemacht hab heiß es Automaktik fahren nur Leute die nicht Autofahren können. :D ;)

Bzw. die das mit dem normalen Schalten nicht so blicken. :D ;)

Nicht übel nehmen!!!!

Grüßle Tobi    

Einmal editiert, zuletzt von SOttle (28. Februar 2009 um 16:57)

• MartinB
    Schüler
    • 28. Februar 2009 um 19:09
    Zitat

Original von SOttle
    Ich rede von einem Strassensportwagen und nicht von einem bei dem es um Zeiten geht. Und um gleich zu kontern also als ich die Pappe gemacht hab heiß es Automaktik fahren nur Leute die nicht Autofahren können. :D ;)

Bzw. die das mit dem normalen Schalten nicht so blicken. :D ;)

Nicht übel nehmen!!!!

- Und eine Servolenkung braucht nur wer zu dünne Ärmchen zum Selberlenken hat.
    - ABS nur wer zu doof zum Bremsen ist.
    - ESP nur wer mit dem Autofahren komplett überfordert ist.

OK, ist ähnlich übertrieben wie deine Aussagen - waren aber denke ich alles mal Dinge die in einen "Sportwagen" einfach nicht reingehören.
    (Ironischerweise dürfte ja gerade der erste TT zusammen mit den Elchen ein Wegbereiter für ESP gewesen sein...)

Dabei wissen wir doch alle, daß die Handschalterfahrer alles nur "Ewig-gestrige" sind und eh nur deshalb noch selber schalten müssen weil für ein vernünftigen Getriebe dann das Geld nimmer gereicht hat! :evil: ;)

Grüsse, Martin
    (TTS Roadster - S-tronic - Aussen: tiefseeblau - Innen: schwarz/silber - Bremsen: quietschend)

• Black_Sonic
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 28. Februar 2009 um 19:12
    Zitat

Original von _Speedy_
    mal noch ne frage...wenn die den tt vorher nochmals aufbereiten...wird dann auch poliert und gewachst,oder was verstehen die unter aufbereitung??

jetz muss ich schon meine eigenen beiträge zitieren :(
    hätte den HS wohl nicht in der ausstattungsliste nennen dürfen ;)

kann mir mal einer noch sagen was da an nem auto so lange aufberietet wird???
    hab ihn heute schon hinterm zaun stehen sehen,konnte aber nicht ran :( und da es auf dem ganzen gelände der einzige blaue S war,muss es meiner sein :D

• Black_Sonic
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 28. Februar 2009 um 19:14
    Zitat

Original von MartinB

- Und eine Servolenkung braucht nur wer zu dünne Ärmchen zum Selberlenken hat.
    - ABS nur wer zu doof zum Bremsen ist.
    - ESP nur wer mit dem Autofahren komplett überfordert ist.

OK, ist ähnlich übertrieben wie deine Aussagen - waren aber denke ich alles mal Dinge die in einen "Sportwagen" einfach nicht reingehören.
    (Ironischerweise dürfte ja gerade der erste TT zusammen mit den Elchen ein Wegbereiter für ESP gewesen sein...)

Dabei wissen wir doch alle, daß die Handschalterfahrer alles nur "Ewig-gestrige" sind und eh nur deshalb noch selber schalten müssen weil für ein vernünftigen Getriebe dann das Geld nimmer gereicht hat! :evil: ;)

naja,also ganz so engstirnig darf man das jetzt auch nicht betrachten. ABS und ESP sind sicherheitsausstattungen. servo bräuchte ich nicht unbedingt,,meine arme sind dick genug :D
    :D

• cr0sS
    Anfänger
    • 28. Februar 2009 um 19:15

omg ich lach mich weg. erstmal schaltet die s-tronic nicht nur schneller als fast alle autofahrer, sondern def. schneller als JEDER autofahrer, weil du solche schaltzeiten einfach per hand gar nicht erreichen kannst und zweitens ist auotmatik mit s-tronic unmöglich gleich zu setzen, weil du einfach die möglichkeit hast selbst zu schalten ! halt nur ohne kupplung

trotzdem finde ich nicht das handschaltung als fehler zu bewerten ist.
    ist halt gemackssache !

wünsch dir viel spaß mit deinem baby ;)

rock on

cYa cr0sS

2 Mal editiert, zuletzt von cr0sS (1. März 2009 um 11:45)

• Black_Sonic
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 28. Februar 2009 um 19:26
    Zitat

Original von cr0sS

wünsch dir viel süaß mit deinem baby ;)

rock on

endlich mal ein satz der nicht mit der schaltung zu tun hat :]

• SOttle
    Board-Elite
    Reaktionen
    5
    • 28. Februar 2009 um 19:28
    Zitat

Original von MartinB

Dabei wissen wir doch alle, da� die Handschalterfahrer alles nur "Ewig-gestrige" sind und eh nur deshalb noch selber schalten m�ssen weil f�r ein vern�nftigen Getriebe dann das Geld nimmer gereicht hat! :evil: ;)

Du willst doch wohl nicht sagen das das normale Schaltgetriebe von Audi nicht vernünftig ist. Zudem will ich net wissen was es kostet wenn an der S-Tronic was kaputt geht. Und was die Mehrkosten angeht glaub ich das es bei nem Basispreis von 45000€ auf 2000€ nicht ankommt. Also das Argument zieht bei mir auf alle Fälle nicht. ;)
    Aber gut lassen wir das.

BACK 2 TOPIC

Grüßle Tobi    

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™