Welcher Diffusor ist das

  • Das ist der ganz normale S line Diffusor vom VFL. Der passt bei dir nicht da du kein S line beim VFL hast.
    Ab dem Facelift ist dieser Diffusor auch beim nicht Sline in Schwarz montiert, da die Heckstossstangen
    nun alle, bis auf die vom Rs wegen der ovalen Rohre, gleich sind. Einfach mal im Forum lesen. Da gibt es
    tausende Beiträge. :hallo:


    Gruß

  • Gibt es denn bei der VFL Serienheckschürze schöne Alternativen für den "normalen" Diffusor? Der ist mir irgendwie zu schlicht... und die S-Line Variante passt ja leider nicht auf die Serienheckschürze.


    ...Wenns da nichts Gutes gibt, tendiere ich zum Lackieren oder Folieren...

  • Nein, der Standarddiffusor sieht einfach öde aus und es gibt auch keine wirklich akzeptable Alternative.


    Der Einzige, der geht ist der aus dem Audi Style Paket.



    Teilenummer 8J0071611B-9AX


    Je nach Autofarbe sieht er in schwarz glänzend ganz ordentlich aus.


  • Na den find ich gar nicht so schlecht... zumindest besser als Serie!!
    Denke der würde gut zu meinem Meteorgrauen passen... dann tatsächlich in schwarz Hochglanz.


    Weißt Du was der ca. kostet?

  • da hatte ich ihn auch schon bestellt. trotz telefonischer zusage, war der diffusor nicht verfügbar. bei audi hatte ich ihn auch schon bestellt und auch nach 3 monaten wartezeit kam weder liefertermin noch ware. ich glaub, das ding wird nicht mehr hergestellt. hab dann eh auf s-line gewechselt.

  • So, genau DEN Diffusor hab ich jetzt... Hab ihn nachdem ich ihn bekommen hab, ans Heck gehalten. Augenmaß hat gesagt, passt!
    Daraufhin hab ich ihn lackieren lassen in schwarz glänzend. Heute wollte ich ihn montieren. Und siehe da, PASST NICHT!!! :cursing: :thumbdown:
    Von den Maßen und den Haltenasen her siehts soweit gut aus, aber da ist so dermaßen Spannung drauf, dass ichs einfach nicht dran bekommen.


    Bin mit dem Teil auch mal zu ATU gefahren (hatten sofort Zeit)... Die habens auch nicht dran bekommen.
    Ich weiß nicht, ob man da was mit ner Erwärmung per Heissluftpistole machen kann...!?


    Kann mir jemand sagen, ob das Ding wirklich beim 2009er TT 1,8 TFSI ohne S-Line-Schüze passt?
    Wenn ja, würd ichs nochmal versuchen. Hat da jemand nen Tipp für mich, oder hat vll sogar einer von Euch Zeit, Bock und Know How in NRW mir dabei zu helfen!? ;) Wäre sicher ne Kiste Bier oder so für drin :P