was brauch man alles?

  • Hallo liebe TT Freunde


    Ich hab mich hier angemeldet weil ich demnächst die Absicht habe mir einen neuen Audi TT s line Competition zu bestellen mit 211 PS (in rot oder orange)


    Ich wollte mal wissen welche Extras die man dazu bestellen könnte sind den sinnvoll und welche brauch man gar was sind da eure erfahrungen ?

  • Also auf jeden fall beheizbare Seitenspiegel, da der tt keine Heckscheibenwischer hat und die Heizung lange braucht um die Scheibe frei zu Kriegen, ansonsten siehst du garnichts mehr. Mein Lederlenkrad will ich auch nicht missen, jedesmal ein geiles Gefühl wenn es durch die Finger gleitet. :D Navi, hab ich zwar Brauch ich aber nie, wenn dann nehme ich mein Handy. Wenn du gerne deine Musik hörst dann USB Anschluss oder Handy Anschluss. Wenn das nicht Serie ist, dann auf jedenfall Einparkhilfe! Gut wäre noch xeon und automatisches Licht mit coming home das ist das was ich meisten vermisse. Tja mehr fällt mir erstmal nicht ein

  • Was ich empfehlen würde (was ich bei meinem sehr vermisse) ist das große Navi, auch wenn man das Navi kaum nutzt. Das wertet m.M.n. den Innenraum sehr auf! Falls es bei dem S-Line Competition nicht serie ist würde ich mir noch das erweiterte Lederpaket dazubestellen...
    Ansonsten wie Vojek geschrieben hat macht die PDC noch Sinn...

  • Also ich habe keine beheizten Außenspiegel.
    Mir war gar nicht bewusst das das kein Standart ist.
    Ich hatte das als selbstverständlich angesehen und mich ziemlich geärgert als ich das entdeckt habe.


    Ehrlich gesagt habe ich es bis jetzt gar nicht vermisst.
    Schön zu haben aber Kaufentscheidend ?

  • Was man alles braucht ist wirklich schwierig zu Sagen, sachen vermisst man auch nur wenn man sich schon dran gewöhnt hat.
    Bei mir ein gutes Bespiel sind die Automatisch abblenden Aussenspiegel, hab bevor ich den TT gekauft habe gesagt das man son schnick schnack nicht braucht und jetzt würd ich mir nie wieder ein Auto ohne kaufen.

    Es sind nur Gerüchte, dass Feuerwehrmänner ihren Computer mit der Fangleine gegen Abstürzen sichern und zur Datensicherung Verkehrsleitkegel und Blinkleuchten aufstellen!


    Jetzt Audi TT 2.0 s-tronic
    Früher: Audi A4 B5 2.4 V6; Peugeot306

  • danke schon mal für eure Antworten


    ja alles was ihr geschrieben habt würde ich schon mit nehmen.
    macht das adaptive kurvenlicht sinn und die Alarmanlage?


    die pdc ist auf jedenfall empfehlenswert?ich leider auch noch nicht in einem TT gesessen
    um die sicht nach hinten zu beurteilen.


    bei dem grossen Navi bin ich am überlegen,den oft benutzen tue ich es jetzt auch nicht.


    entscheidend ist irgenwie auch die Farbe rot sieht geil aus,das orange hab ich leider noch
    nicht live gesehen.weiss nicht ob das dann irgendwie zu prollig wirkt?

  • Pdc auf jedenfall, man sieht hinten doch relativ wenig. Orange ist eine sehr geile Farbe hab schon zwei Orange tt gesehen, auf jedenfall ein echter hingucker. Wollte auch erst einen in orange. Finde ich persönlich schöner als rot

  • Also ich kann nur sagen dass Rot in Verbindung mit dem Competition Paket super aussieht! Da noch schwarze Rotoren drauf und das Bild ist perfekt!
    Einen orangenen habe ich bisher einen gesehen und die Farbe macht schon was her, ich würde allerdings rot bevorzugen...


    Alarmanlage würde ich dazubuchen, vorallem wenn du das große Navi orderst!

  • Tempomat
    MUFU Lenkrad
    Einparkhilfe
    Licht/Regensensor mit abblendbarem Rückspiegel
    beheizte Aussenspiegel
    Ablagenpaket
    Sitzheizung
    erweitertes Alupaket und erweitertes Lederpaket (sofern nicht schon Teil der Competition Ausstattung)
    RNS-E
    AMI
    Bluetooth FSE
    KEIN BOSE !

  • @ Peppy-King,
    Wäre es nicht sinnvoller wenn du dir von den einzelnen Ausstattungen mal selbst ein Bild machst,zum Autohaus fährst und dir ein paar FZG anschaust??
    Der Grund ist,daß jeder so seine eigene Meinung hat was er braucht und was nicht.Hier spielt natürlich auch das Budget eine grosse Rolle,welches auch bei jedem unterschiedlich hoch ist.
    Auch sollte man bedenken,welche Ausstattung man wählt,wenn man an einen Wiederverkauf denkt.


    usw usw.....

  • das wäre schön ,aber irgendwie scheint es in unsere Gegend solche Autos nicht zu geben,wo man sich die mal angucken könnte.



    wie kann man den am besten noch irgendwelche Händler Rabatte rausholen ? :D
    ich würde zur Zeit 10 Prozent bekommen,geht da noch mehr und wenn ja wie?

  • DSG und MR ist geschmackssache
    Xenons auf jeden Fall

  • Hallo Markus,


    ich hatte bei meinem Händler 12,9% Rabatt bekommen, das war im August.
    Aus welcher Ecke kommst du, könnte dir anbieten meinen mal anzusehen.


    Gruß

  • DSG und MR ist geschmackssache
    Xenons auf jeden Fall


    Licht Regensensor ist meiner Meinung nach Pflicht, damit man Comming Home und Leaving Home hat
    Tempomat und PDC kosten wenig, sind aber ganz praktisch und beim Widerverkauf gern gesucht.
    Genauso wie das RNS-E, welches einfach den Wagen aufwertet und ohne das gibt es auch kein AMI.
    Bose ist beim TT rausgeschmissenes Geld. Ich habe Bose, meine Frau nicht und das RNS-E ohne Bose klingt m.M.n. fast besser. Da würde ich keinen € investieren.

  • Ich bin grad etwas down. hab vorhin einen TT Probe gefahren. ich bin irgendwie entsetzt wie klein das alles ist hinten :S
    die 2 Notsitze sind egal,aber ich find den Kofferraum schrecklich.so flach. kriegt man da überhaupt was rein? da ist ja mein derzeitiger Scirocco Kofferraum riesig dagegen.
    Ich weiss gar nicht was ich erwartet habe,aber eigentlich kann er ja nicht grösser sein. Ich bin jetzt irgendwie wieder unentschlossen.vielleicht wäre ja der A5 Coupe besser?