LMM Neu oder nicht !!!!!

  • Hi leute was meint ihr,lohnt es sich ne neuen LMM zu erneuern !! Hab per VCDS gemessen und kam auf einen wert von 220g/s bei 6400 U/min 4ter gang :denken:

  • normalerweise gilt als Richtwert das man etwas mehr als die maximale KW zahl haben sollte in g/s.


    was sagt denn dein LMM im Leerlauf ohne eingeschaltete Verbraucher?
    ist der Ladedruck ok? wenn der zu gering ist, wirrste bei maximaler Leistung auch keine tollen werte für den LMM bekommen.


    bei getunten Motoren ist es immer so ne Sache, dürfte aber eigentlich passen von deiner Angabe her.

  • dann tausch ihn aus. bei getunten Motoren ist es so ne Sache mit der plausalität der werte. wenn deiner Serie 300ps hätte, würde ich sagen passt etwa, vielleicht etwas zu wenig.


    270g/s finde ich etwas zu hoch gegriffen, aber wie gesagt nicht Serie.


    würde sagen so etwa 230-250 g/s sollte er haben. hast du den wert als Maximum bei der höchsten Leistung? nicht das deiner bei z.b. 6800 maximale Leistung hat und du nur bis 6700 gedreht hast. :D