- Offizieller Beitrag
Hey Leute,
hat schon jemand im Kino den neuen RoboCop gesehen? Wenn ja wie ist er ? :popcorn: Bin am überlegen mir den anzuschauen
Hey Leute,
hat schon jemand im Kino den neuen RoboCop gesehen? Wenn ja wie ist er ? :popcorn: Bin am überlegen mir den anzuschauen
Also so reinweg vom Trailer wollte ich ihn mir nicht ansehen. Da macht er den Eindruck, ein stupider Actionfilm zu sein, der das Original einfach nur nochmal in neuem Gewand mit moderner Technik darzustellen versucht. Wie sowas im Normalfall ausgeht, ist ja weitreichend bekannt.
Dann hatte ich aber heute ein sehr interessantes Gespräch mit einem Cineasten, der sich den Film schon angesehen hat, und der zeichnete mir ein komplett anderes Bild. Er meinte, der Trailer ist extrem ungünstig geschnitten und einfach nur auf Action ausgelegt, was der Film dann aber gar nicht so richtig hält. er meinte, dass sich der Film richtig Zeit nimmt, die einzelnen Charaktere vorzustellen, und sich der Zuschauer sich die Sympathien oder auch Antipathien zu ihnen aussuchen kann, und man auch generell dabei öfter mal seine grauen Zellen anstrengen muss. Klar orientiert sich der Film am originalen Robocop , interpretiert aber vieles anders; ob nun besser oder schlechter, muss man dann wohl für sich selbst entscheiden.
Nach seinen Ausführungen heute bin ich mir gar nicht mal mehr so sicher, ob ich den Film wirklich auslassen sollte :popcorn:
Ok... Ich schau den Film an!