"Fremdgefahren"

  • Also Boxster, Frauenauto, sei mal dahin gestellt.


    Die berüchtigsten Frauenautos sind ja TT, Boxster, Mx5. Aber sobald ein Mann hinterm Steuer sitzt kriegt er das Lächeln nicht aus dem Gesicht. Natürlich gibt es aber Autos die von vorne herein für Frauen konzipiert sind ala Micra. Das sind aber Welten zu den oberen, die den Begriff Frauenauto zu unrecht haben.


    Fakt ist doch das bei Porsche Erstkäufern nur um die 10% auch das potenzial dese Autos einiger Massen ausschöpfen. Für die anderen 90% ist ne Ego Sache.


    Für mich ist der MkI Boxster, designtechnisch nicht so schön. Heck und Front sind zu ähnlich, als ob sie die Hälfe gespiegelt hätten. Das der Wagen aber Spass macht, steht doch ausser Frage.
    Der MkII dagegen find ich sehr schön, nur bin kein Roadster Freund, und deshalb find ich das Coupé schöner (Cayman)


    Nun zu den 4*4:


    Haldex ist ein richtiger 4*4. Das ist doch Haarspalterei. Spiele zwar auch immer wieder gerne mit die Haldex zu baschen, aber ohne Haldex hätten wir Frontkratzer...


    Und zu richtiger 4*4. Was ist ein richtiger 4*4?


    Ist es eins das dich gut über Gripreduzierte Unterflächen befördert,
    oder ist ein guter 4*4 eins das auf pure Performance ausgelegt ist.


    Wenns letzteres wäre, dann wäre alle Quattros(ausser Visco) nicht das wahre, denn zur besten Performance müsste der Antrieb dann zu 100% am Heck liegen und nur bei Bedarf nach vorne verteilt werden.
    Diese Herangehensweise bedeutet aber wieder deutlich mehr Gewicht, da der 4*4 komplizierter aufgebaut ist (bei nem Frontmotor)


    Es gibt so viele Arten an dieses Problem heranzugehen, jedes hat Vor- und Nachteile, aber die Eierlegendewollmilchsau gibts nicht.


    Mitsubishi's S-AWC
    Audi's quattro (Torsen, Haldex, Visco)
    Nissan's ATTESA
    BMW X-drive
    Subarus's all-wheel drive


    Hier mal ein geiles Bespiel von einem auf Performance FR ausgelegten 4*4 gegen ein "kein richtiges" FF layout 4*4:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Und alle die sich ein Audi kaufen, und sich erhoffen Querbeschleunigung zu haben, haben einfach das falsch Auto gekauft. Das sollte doch bewusst sein.


    Und einen Quattro sportlich zu fahren erfordert auch ein anderes Verhalten als mit einem FF oder FR Auto. Und ich sehs in sovielen Test, das die Reviewers die Wagen einfach nicht artgerecht bewegen. Viel zu schnell in die Kurve rein, und dann maulen er würde über die Front schieben. :ohmann: :spinnen:


    Sorry Matt für das Offtopic in deinem Thread. Find dein Wägelchen sehr schön in der Kombi, und wenn man Quer fahren will, nicht die falsche Wahl :daumenhoch:

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

  • Hallo Matthias
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Gefährt :thumbup:
    Ich bin neulich den Cayman S und den 911 Carrera S gefahren und war von beiden einfach begeistert.. :hurra:
    Echt ein tolles Fahrgefühl, sollte jeder mal erlebt haben.
    du hast alles richtig gemacht :up:

  • Ich bin seit jahren Porschefahrer und träumte schon als Junge davon, einen mal zu besitzen. Ich sag es ja einmal Porsche immer Porsche! Porsche zu fahren ist ein echtes Feeling. Nicht nur wegen der Dynamik, nein, gerade auch wegen des Image bzw. des Mythos! Es is thalt ein ganz andere Liga! Wenn ich ein 993 Turbo sehe, dann würde ich einen neuen R8 dafür stehen lassen! Ich weine immer noch meinem 997S hinterher!


    Gruß

    Facility Management ist das Management der Sekundärprozesse eines Unternehmens und nicht nur der Hausmeister!

  • Wie komms du drauf?
    Beim 2 min marker wird lediglich drüber geredet das der GTR normale Strassenreifen hat, die für diese Verhältnise zu breit wären.
    Und irgendwo muss die doppelte Leistung des GTR ausgeglichen werden für diesen Test.
    (beide Wagen haben das ESP ausgeschaltet)


    Hab das Vid ja auch gepostet nicht weil ich das Attesa scheisse find (Find es eins von den besten sporlichen ausgelegten 4*4) sondern um mal zu zeigen das Haldex nicht per se so kake ist wies immer dargestellt wird.
    Das die Testbedingungen dem Audi in die Taschen spielt ist klar, Regen, schmalle Piste, viele enge Kurven,...
    Der Test soll ja auch mMn zeigen wie die 2 sehr unterschieldiche Wagen trotz allem sehr nahe sein können

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

  • War denn der TTRS ggfs. auch als Roadster von Anfang an keine Option für Dich? Ich hätte die Fahrzeuge schon in einer Klasse gesehen - mal abgesehen vom "Es ist halt ein Porsche"


    Hab natürlich auch nach TTRS geschaut; dieser gefällt mir als Roadster nicht so vom Design und ist im Prinzip von 2006.... Da wäre mir einfach zu wenig neues dabei wenn man schon viel Geld ausgibt. Dann liest man auch beim RS über Bremsenprobleme und net so dolle Lederqualität. Da hab ich dann lieber einen komplett neu gestalteten und technisch perfekten Porsche.
    Grüße

    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (Leonardo da Vinci, 1452-1519)

  • Ich bin seit jahren Porschefahrer und träumte schon als Junge davon, einen mal zu besitzen. Ich sag es ja einmal Porsche immer Porsche! Porsche zu fahren ist ein echtes Feeling. Nicht nur wegen der Dynamik, nein, gerade auch wegen des Image bzw. des Mythos! Es is thalt ein ganz andere Liga! Wenn ich ein 993 Turbo sehe, dann würde ich einen neuen R8 dafür stehen lassen! Ich weine immer noch meinem 997S hinterher!


    Gruß




    :D