Grüße aus Pfaffenhofen

  • Hallo zusammen,


    vorweg - ich kann euch leider keine schönen Bilder von meinem TTS liefern, da ich noch keinen habe :(
    Ich bin 21 Jahre jung, komme aus Pfaffenhofen (zwischen Ingolstadt und München) und studiere in Ingolstadt Elektro- und Informationstechnik, darum hab ich auch keinen TTS - das gibt der Geldbeutel noch nicht her.


    Dennoch finde ich den TTS wahnsinn, ich les in dem Forum schon einge Monate immer fleißig mit und bin ein absoluter TTS-fan, mich begeistert das Auto einfach :) Die Optik, die Fahrleistungen... :) S-Tronic durfte ich noch nie fahren, aber das DKG im M3 habe ich schon erleben dürfen, stell mir das die S-Tronic ziemlich ähnlich vor - einfach wahnsinn!


    Wenn ich mal mim Studium fertig werde, denke ich hol ich mir einen schönen Gebrauchten (gibt es ja jetzt schon für 41k+ in autoscout), am liebsten hätte ich ihn in Rot oder Sprintblau, mit S-Tronic und der Front vom RS. Die find ich nämlich wirklich gelungen und stimmig, sieht einfach noch etwas böser aus :) (natürlich würde ich das TTRS-Eblem entfernen ;)).


    Ansonsten freu ich mich immer über die Interessanen Beiträge hier und hoffe auch etwas dazu beisteuern zu können!


    Grüße
    Tommi


    PS. 700 Member! :)

    leider noch keinen TTS - aber irgendwann ist es soweit :D
    ---
    There are 10 kinds of people. Those who understand binary notation, and those who do not. :D

  • dankeschön :) da bin ich ja beruhigt wenn man hier keinen TTS haben muss :)


    aber wenns nach mir geht hab ich ja auch irgendwann einen :)



    Bin gestern nach Ingolstadt gefahren und obwohl ich nur 30 min in der Stadt rumgefahren bin habe ich doch tatsächlich 3*TTS, 4*S3 (aktueller), S4 (auch der neue), 2*S5, S6 und S8 gesehen :]
    Echt krass was da alles so rumfährt - aber lustig war es schon mal die komplette S-Familie in nur 30 min zu sehen ^^


    Grüße
    Tommi

    leider noch keinen TTS - aber irgendwann ist es soweit :D
    ---
    There are 10 kinds of people. Those who understand binary notation, and those who do not. :D

  • hallo zusammen :)


    ich sags euch - gestern wars endlich mal so weit!!!!


    Ich ganz unverhofft auf ne Geburtstagfeier nach Ingolstadt gefahren, kaum war ich dort kam auch schon ein andere und mit was für einem Auto??
    Mit dem TTS...


    Bin dann sofort hin und hab mal nett gefragt ob ich nicht mal mitfahren kann, da ich noch nie mim TTS mitgefahren bin.
    Ja und dann sind wir ne halbe Stunde rumgefahren, war richtig schön. Erst mal kurz Autobahn rauf und dann Landstraße wieder follt runter :)


    So hat mir das Auto extrem gut gefallen, es liegt super auf der Straße und ist eigentlich auch recht komfortabel. Der Sound ist auch schon, wobei ich finde es könnte noch etwas lauter sein.
    Von der beschleunigung her war er auch nicht schlecht, allerdings wenn man ihn mit dem M3 (E92) vergleicht dann ist da doch nochmal nen unterschied, nicht desto tortz ging er natürlich schon sehr gut.
    Nur das Bremsenproblem hatte er leider auch - schade.


    Vom Getriebe her hatte er den HS, war nicht schlecht, wobei ich lieber das DSG gesehen hätte, er meinte allerdings ihm sei das zu anfällig, darum hat er zum HS gegriffen. Ich würde trotzdem DSG nehmen, find ich einfach Top :)


    Tja und so war ich den restlichen Abend nur noch happy, endlich bin ich auch mal mitgefahren.
    Jetzt beneide ich euch noch mehr ^^
    Muss unbedingt schauen, dass wenn ich mit dem Studium fertig bin - mir auch so nen Teil hol, macht wirklich Spaß.


    Schönen sonnigen Sonntag noch!


    Grüße
    Tommi



    PS. Ich wusste nicht wo ich es hinschreiben soll, nun hab ichs einfach mal in "meinen" Thread geschrieben :)

    leider noch keinen TTS - aber irgendwann ist es soweit :D
    ---
    There are 10 kinds of people. Those who understand binary notation, and those who do not. :D