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TTS und TTRS Klappenauspuff dauerhaft öffnen - Audi TTRS lauter machen - Audi TTS lauter machen -

  • admin
  • 9. März 2009 um 11:18
  • Comander2
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    • 25. Januar 2016 um 12:01
    • #441

    das hört sich gut an mit Aufbau deines Auspuffs. Mir stellt sich gerade die Frage, ob das nicht auch mit der Bearbeitung des Originalen Auspuffs möglich ist?
    Linke Seite, an der die Auspuffklappe auch sitzt Straight
    Rechte Seite Löcher vergrößern beim Perforiertem Rohr

    Hätte gerne einen richtig starken Unterschied zwischen Auspuffklappe offen und Auspuffklappe geschlossen. Zwischen brutal Laut und "Serie" Leise

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  • Lanti87
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    • 25. Januar 2016 um 12:30
    • #442
    Zitat von Comander2

    das hört sich gut an mit Aufbau deines Auspuffs. Mir stellt sich gerade die Frage, ob das nicht auch mit der Bearbeitung des Originalen Auspuffs möglich ist?
    Linke Seite, an der die Auspuffklappe auch sitzt Straight
    Rechte Seite Löcher vergrößern beim Perforiertem Rohr

    Hätte gerne einen richtig starken Unterschied zwischen Auspuffklappe offen und Auspuffklappe geschlossen. Zwischen brutal Laut und "Serie" Leise


    Haben wir so gemacht, Hülle vom Original ESD,diesen geöffnet, in y Stück in 3" eingeschweist! Die Seite mit Klappe dann ein durchgehendes Rohr, und die andere Serie gelassen,die ist voll perforiert und mit viel Wolle! Unterschied klappe auf zu klappe zu ist enorm! Wie gesagt Klappe auf ist Straight- msd is nur Atrappe und klappe zu ist nen tick lauter als Serie!

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  • Comander2
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    • 25. Januar 2016 um 13:04
    • #443

    sieht Klasse aus! Hast du noch ein Bild vom Innenleben des Auspuffs?

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  • duke
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    • 12. April 2016 um 18:25
    • #444

    Ist ja witzig. Ich kann sowas in der Art beitragen von meinem TT TDI. Orginalauspuff . Allerdings konnte ich keine Klappe feststellen.
    Und das im Flexrohr könnte ein Resonator sein??? oder ist da die Klappensteuerung drin?

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  • TTODW
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    • 12. April 2016 um 19:13
    • #445
    Zitat von Syccon

    Wenn man einfach nur einen Schalter oder ein Relais mit Fernbedienung einbaut, wird jedesmal beim Schalten eine Fehlermeldung im Fehlerspeicher abgelegt. Ein Relais verursacht zusätzlich noch einen Stromverbrauch, wenn man kein Zündungsplus hat. Das könnte bei längerer Standzeit Probleme mit der Batterie geben.

    Hier mal eine kleine Anleitung, wie ich das Problem auf meine Weise gelöst habe. ;) Sollte auch beim RS funktionieren. Dort das grün/schwarze Kabel trennen.

    Audi TTS Auspuff Klappensteuerung per Schalter ohne Fehlermeldung und Stromverbrauch:
    http://ul.to/rhfrbkpb (PDF 1,5 MB)


    Hallo,

    behält die Sporttaste hierbei ihre eigentliche Funktion bei, wenn ich den zusätzlichen schalter nicht gedrückt habe? Sprich ist meine Klappe im Rahmen bei betätigen der serienmäßigen Sporttaste 'teilweise' geöffnet? Oder gibt es nach dem Einbau des Schalters nur noch die Funktion komplett geöffnet und komplett geschlossen und die eigentliche Sporttaste ist bezüglich der Auspuffsteuerung außer Funktion gesetzt?

    Viele Grüße

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  • dudie
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    • 12. April 2016 um 19:30
    • Offizieller Beitrag
    • #446
    Zitat von TTODW

    Hallo,

    behält die Sporttaste hierbei ihre eigentliche Funktion bei, wenn ich den zusätzlichen schalter nicht gedrückt habe? Sprich ist meine Klappe im Rahmen bei betätigen der serienmäßigen Sporttaste 'teilweise' geöffnet? Oder gibt es nach dem Einbau des Schalters nur noch die Funktion komplett geöffnet und komplett geschlossen und die eigentliche Sporttaste ist bezüglich der Auspuffsteuerung außer Funktion gesetzt?

    Viele Grüße

    die Sporttaste behält ihre normale Funktion mit dem Schalter wird lediglich die Klappe permanent geöffnet. ,

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

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    • 12. April 2016 um 19:33
    • #447
    Zitat von TTODW

    Hallo,

    behält die Sporttaste hierbei ihre eigentliche Funktion bei, wenn ich den zusätzlichen schalter nicht gedrückt habe? Sprich ist meine Klappe im Rahmen bei betätigen der serienmäßigen Sporttaste 'teilweise' geöffnet? Oder gibt es nach dem Einbau des Schalters nur noch die Funktion komplett geöffnet und komplett geschlossen und die eigentliche Sporttaste ist bezüglich der Auspuffsteuerung außer Funktion gesetzt?

    Viele Grüße


    Der Schalter ändert nichts an der normalen Funktion der Sporttaste. Der Schalter kann nur öffnen und schliessen, wenn das Steuergerät die Klappe normalerweise geschlossen lässt. Der Schalter kann die Klappe nicht schließen. Wenn das Steuergerät sagt...Klappe auf... dann bleibt die auch auf. Und das ist auch gut so. Man sollte nicht mit dauerhaft geschlossener Klappe rum fahren.

    Gruß Syccon

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    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) APR Stage 1 440 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

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    • 29. September 2016 um 16:54
    • #448

    Hallo zusammen,

    habe mir den Thread durchgelesen

    TTS und TTRS Klappenauspuff dauerhaft öffnen - Audi TTRS lauter machen - Audi TTS lauter machen -

    Warum ? Wir haben uns den TTS ja vor 2 Wochen gekauft und der ist schon richtig laut, Also habe ich mal drunter geschaut und wenn ich nicht irre - ist da der Schlauch ab, oder ?
    Und unverschlossen... ?

    Ich finde leider keinen "rumhängenden" Schlauch da in der Nähe.

    Von wo kommt der denn genau und wo geht der lang ?
    Am Besten mit Bildern..

    In dem Thread sind die meisten Bilder und Videos nicht mehr verfügbar..

    Oder gibts irgendwo ne WIKI mit Anleitungen und Bildern ?

    Danke

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    • 29. September 2016 um 17:03
    • #449

    Der Schlauch ist definitiv nicht mehr da! Ich würde mal bei dem Vorbesitzer anfragen was er mit dem Schlauch gemacht hat?

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    • 29. September 2016 um 17:06
    • #450

    muss ich mal suchen ob ich den rausfinde..
    Hab den vom Händler, ggf muss der das nachbessern...
    oder im Endeffekt muss ich das machen...

    kann mir ansonsten jmd sagen von wo der kommt?

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    • 29. September 2016 um 17:59
    • #451

    Von dort geht er glaube ich zum Magnetventil. Und von dort in so eine große runde schwarze Kugel. (Vorratsbehälter oder so). Das muss doch da sein? Zum Magnetventil geht auch ein Kabel. Wenn das fehlt, gibt das Fehler im Fehlerspeicher. Ich suche mal die Bilder raus. Oder guck mal in meinen TTS glutorange eissilber Thread. Da sind sicher Bilder.

    Gruß Syccon

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    • 29. September 2016 um 18:29
    • Offizieller Beitrag
    • #452
    Zitat von Dormelchen

    Hallo zusammen,

    habe mir den Thread durchgelesen

    TTS und TTRS Klappenauspuff dauerhaft öffnen -
    Audi TTRS lauter machen -

    warum machst du dann einen neuen Thread auf..
    führ doch bitte einfach einen Thread weiter und stelle deine Frage da..
    daher diesen verschoben..
    Danke !

    Der Ausgleichsbehälter und das Magnetventil sitzen etwas weiter oberhalb von der Klappe mehr in der Heckschürze.

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    • 29. September 2016 um 21:25
    • #453

    Auf dem Bild zu sehen, Magnetventil und Ausgleichsbehälter. Und nicht zu vergessen die Schläuche, die da hin und her gehen. Das sollte alles unter deinem TTS zu finden sein. :)

    Bilder

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    Gruß Syccon

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    • 29. September 2016 um 22:26
    • #454

    danke, leg mich mal drunter. und warum neuer thread? weils fehlt und ich es gerne original hätte und nicht lauter.
    sorry

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    • 29. September 2016 um 23:08
    • #455
    Zitat von Dormelchen

    und warum neuer thread? weils fehlt und ich es gerne original hätte und nicht lauter.
    sorry


    Der ist gut.
    Wir brauchen einen Thread" Ich will meinen originalen Auspuffsound wieder. Welche Teile fehlen? Und wer hat die geklaut?" :hmw :hmw :hmw

    Gruß Syccon

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    • 30. September 2016 um 10:25
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    • #456

    Made my Day :D :backtotopic

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

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    • 30. September 2016 um 11:20
    • #457

    Da es ja hier um das Thema TTRS lauter machen geht ... frage ich mal direkt hier nach :D

    Fahre werkseitig die Sport AGA die ich auch nicht tauschen möchte!

    ESD wurde von ASG human umgearbeitet V1 geschlossen / V2 offen

    Nun möchte ich zusätzlich noch den MSD bearbeiten lassen.

    Frage ?

    Bietet hier jemand einen umgebauten Original MSD mit durchgehenden Rohren an ?

    Oder weiß jemand wer so etwas macht für Kleines?

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    Mit freundlicher Lichthupe TTRS360
    .. ___ ..
    °./___\.°
    (o\_|_/o) 
    Mein Audi TT RS plus 2.5 TSFI Roadster
    TTRS360 aus NRW/Essen stellt sich vor ....

    https://glossboss.de/pflegeberichte…ster-misanorot/

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/684734.html

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    • 4. Oktober 2016 um 09:38
    • #458
    Zitat von Syccon

    Auf dem Bild zu sehen, Magnetventil und Ausgleichsbehälter. Und nicht zu vergessen die Schläuche, die da hin und her gehen. Das sollte alles unter deinem TTS zu finden sein. :)

    So, habe den Schlauch gefunden und wieder eingebaut. Der Vorbesitze hatte diesen ganz nach oben versteckt und mit einer Schraube verschlossen.
    Danach war der dann wieder "leiser" und das Dröhnen auf der Autobahn wieder erträglich.

    Wenn man knapp 600 km fährt ist das schon angenehmer

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  • Sci666
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    • 4. Oktober 2016 um 12:37
    • #459

    also für mich könnte der wagen auch deutlich lauter sein. ich muss mir auch mal was überlegen, ich probiers vielleicht auch erstmal mit schlauch ab...

    ansosnten wäre nen spocht auspuff geil der sich schalten ließ..

    gibts eigentlich auch ne möglichkeit bei nem sportauspuff die klappensteuerung mit der "alten" magnetic ride taste offen zu schalten oder mit der "S" Fahrstufe der s-tronic ?

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  • 3nigm4
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    • 4. Oktober 2016 um 12:47
    • #460
    Zitat von Sci666

    gibts eigentlich auch ne möglichkeit bei nem sportauspuff die klappensteuerung mit der "alten" magnetic ride taste offen zu schalten oder mit der "S" Fahrstufe der s-tronic ?


    es gibt Sportauspuffe, die sich mit dem originalen Unterdrucksystem (im 8J) steuern lassen, also wie mit dem originalen

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