TTS und TTRS Klappenauspuff dauerhaft öffnen - Audi TTRS lauter machen - Audi TTS lauter machen -

  • ich habe sie nicht verschlossen,das ding brauch ich eh nie mehr wieder,wenn dreck rein kommt,dann darf er da auch bleiben.bei bmw funktionierte die klappe jedenfalls nach 3jahren geöffnet sein noch


    ach ja,wenn ihr euch um jeden staub sorgen macht,baut ihr auch immer schön beim putzen die rückleuchten aus?denn da sammelt sich mit der zeit auch dreck

  • nicht übertreiben bitte. Wir fahren ein 50 000 Euro Auto, da zieh ich nicht unüberlegt Schläuche ab, sondern mach mir auch über die Folgen Gedanken und frag lieber 10 mal nach.


    Ich würde die Lösung mit der Schraube einfach besser finden, wenn das Gegenstück auch dicht wäre, sonst könnte man ja auch die Schraube draußen lassen.


    Es geht darum, dass z.B. in der Waschanlage Wasser durch die Öffnung in den Auspuff fliest.


    Wie auch immer, ich hab schon ne Lösung welche ich morgen umsetze.

  • die schraube kann man nicht draussen lassen,da der motor sonst falschluft zieht,und evtl auf dauer fehlermeldungen senden könnte.
    wenn du die klappe unbedingt dicht haben willst,dann miss den schlauchdurchmesser,hol dir aus ner werkstatt ein kleines stück schlauch,verschließ den und steck ihn drauf.
    aber steck dann auch ab und an mal den orginalschlauch drauf,nicht dass sie fest wird ;)
    und im winter am besten das auto im warmen abstellen,damit sich kein kondenzwasser im auspuff sammelt,denn durch die öffnung fließt bestimmt kein wasser,weil die klappe ja mit unterdruck geschlossen wird,also muss sie in sich dicht sein

  • Hallo TTS-Freunde, durch Euren Thread habe ich mich auch an meine Auspuffanlage ran gemacht und wie folgt den Schlauch gezogen:


    1.) Schlauch abgezogen
    2.) Ein ca. 1,5cm langes Stück abgeschnitten (Schlauch ist ausreichend lang)
    3.) In die Öffnung des Schlauches eine Schraube gemacht und den Schlauch sauber mit einen Kabelbinder hoch gebunden
    4.) Ein Reststück des Kabelbinders 3x gefalten und in die eine Seitenöffnung des 1,5cm Schlauch Stückes gestopft und somit verschlossen. Dieses Schlauchstück dann auf die silberne Box wieder drauf gesteckt.


    Ergebnis: Sieht sauber aus, alle Seiten sind verschlossen und das Ergebnis kann sich sehen und auch hören lassen.


    Habe dies nun an 2 TTS so gemacht und das Ganze ist ohne Wagenheber in 5 Minuten sauber vollbracht!


    Ich kann nur sagen, machen !!!


    Grüße Maik


    PS: Der Schlauch kann an beiden Enden gezogen und somit auch komplett ausgetauscht werden, für die wo es notwendig ist, den originalen Zustand wieder her zu stellen bzw. den Schlauch zu erneuern.

  • Ich hab den Schlauch an meinem TTS auch abgezogen... allerdings 2 Tage danach wieder draufgemacht...


    Ich konnte nahezu keinen Unterschied hören und das was ich meinte zu hören, war wahrscheinlich Einbildung^^


    Was wesentlich schlimmer war:


    Ich hab das DKG... beim Beschleunigen im manuellen Modus über Lenkradwippen bei ca. 4500-5000 U/Min konnte ich direkt nach dem Schaltvorgang eine deutlich Unterbrechung in der Kraftübertragung fühlen... wie ne Art turboloch bloß ausgeprägter... ich hab das dann 20-30 mal in verschiedenen Gängen ausprobiert und es war jedesmal vorhanden...


    Schlauch wieder drauf und der Effekt war weg... ich kenne mich nicht sonderlich gut aus, was so eine Klappe mit diesem Effekt zu tun haben könnte, bin aber 110% sicher dass der Effekt vorhanden ist und sofort nach draufstecken des Schlauchs wieder weg war.


    Schlauch war wie hier beschrieben mit Schraube festverschlossen und mit Kabelbinder festgemacht. Den Schlauch habe ich an dem Kästchen abgezogen.


    Nur so als Info für euch.


    Wie gesagt, keine ahnung ob es mit dem DKG zu tun hat oder ob das auch beim schalter der Fall ist oder wie auch immer...


    Voider

  • Ich habe noch nicht geschaut aber mir ist aufgefallen, dass mein 2010er immer aus allen rohren raucht...
    btw: ich wollte auch erst diese schlauch nummer machen bzw. mir einen neuen bauen lassen, aber ich bin von dem out-of-the-box sound mehr als begeistert...

  • Habe den Schlauch bei meinem RS jetzt auch mal entfernt, da es mich bei den niedrigen Temperaturen gestört hat, dass es nur auf der rechten Seite geraucht hat. :D


    Und mit S-Taste durch den Stadtverkehr zu fahren ist auch nicht so witzig.


    Über den Sound muss man wohl nichts mehr sagen, gerade wenn man ihn morgens startet und der Choke die Drehzahl auf 1500 Touren hält. :thumbup:


    Wie meinte letztens ein Arbeitskollege in der Tiefgarage:"Wow hört sich geil an, deine neue AGA." :D

  • Ist es möglich den Schlauch einfach abzuknicken und mit einem Kabelbinder zusammen zu zurren?
    Ist das dicht genug oder brauch ich ne Schraube denn mit dem Kabelbinder wären beide Seiten verschlossen und ich muß nix herum schnippeln.


    Das mit den 50km/h scheint nicht zu stimmen. Die Unterdruckdose solll anscheinend lastabhängig funktionieren.
    Sprich wenn man voll aufs Gas latscht dann geht die Klappe auf. Bei Standgas ist sie zu.


    Bin schon gespannt ob ich mit der Soundverbesserung zufrieden bin bzw. überhaupt einen Unterschied feststelle.