TTS und TTRS Klappenauspuff dauerhaft öffnen - Audi TTRS lauter machen - Audi TTS lauter machen -

  • Seit gestern habe ich die Milltek Anlage ab Turbo mit VSD Ersatzrohr drunter und war heute beim Tuner zur Leistungsmessung und siehe da das ganze hat genau 3PS+ und 3 NM+ gebracht im Vergleich zur gechipten Version mit Serien Anlage.
    Das einzige was sich auf dem Datenblatt verbesserte war dass die Leistung länger gehalten wird.
    Das heisst dann wohl dass ein neuer Lader und Düsen rein müssen wenn es noch mehr Leistung sein muss.
    Der Lader kann nicht mehr leisten als die 325PS.
    Jetzt habe ich knapp 1700€ ausgegeben und kann mich lediglich über den Sound freuen, der es aber in sich hat.
    Wenn ich es schaffe mache ich morgen mal ein Soundfile.

  • Seit gestern habe ich die Milltek Anlage ab Turbo mit VSD Ersatzrohr drunter und war heute beim Tuner zur Leistungsmessung und siehe da das ganze hat genau 3PS+ und 3 NM+ gebracht im Vergleich zur gechipten Version mit Serien Anlage.
    Das einzige was sich auf dem Datenblatt verbesserte war dass die Leistung länger gehalten wird.
    Das heisst dann wohl dass ein neuer Lader und Düsen rein müssen wenn es noch mehr Leistung sein muss.
    Der Lader kann nicht mehr leisten als die 325PS.
    Jetzt habe ich knapp 1700€ ausgegeben und kann mich lediglich über den Sound freuen, der es aber in sich hat.
    Wenn ich es schaffe mache ich morgen mal ein Soundfile.

    Das ist ja echt krass... da bringt meine Capristo Anlage ab Kat ja schon mehr 8|


    Vllt liegt es ja an der Milltek?

  • Wollte ich ja machen aber mein Tuner sagt dass es keinen Sinn hätte.
    Das ganze soll ja auch noch haltbar sein.
    Ich bin momentan am überlegen ob ich nochmal nachlege und mir ein Turbo Upgrade gönne, allerdings sind dann mit Krümmer Düsen und Turbo locker 2500€ fällig.
    Beim Turbozentrum-Berlin gibt es Upgrade Kits, allerdings mit Downpipe und Verrrohrung die ich nicht bräuchte.
    Wenn ihr noch andere bezahlbare Anbieter kennt bin ich für jeden Hinweis dankbar.
    Mich würde noch interessieren ob hier jemand Software und AGA mit über 330PS, denn dann sollte der Lader wirklich noch reserven haben.

  • Wollte ich ja machen aber mein Tuner sagt dass es keinen Sinn hätte.
    Das ganze soll ja auch noch haltbar sein.
    Ich bin momentan am überlegen ob ich nochmal nachlege und mir ein Turbo Upgrade gönne, allerdings sind dann mit Krümmer Düsen und Turbo locker 2500€ fällig.
    Beim Turbozentrum-Berlin gibt es Upgrade Kits, allerdings mit Downpipe und Verrrohrung die ich nicht bräuchte.
    Wenn ihr noch andere bezahlbare Anbieter kennt bin ich für jeden Hinweis dankbar.
    Mich würde noch interessieren ob hier jemand Software und AGA mit über 330PS, denn dann sollte der Lader wirklich noch reserven haben.

    Ja, es gibt Leute die über 330PS haben...


    334PS und 445Nm (eventuell durch neue LLK etc jetzt noch mehr) http://www.tts-freunde.de/board/index.php?page=Thread&threadID=3415&pageNo=1


    und


    336,6PS und 458,7Nm hier : http://www.tts-freunde.de/board/index.php?page=Thread&threadID=1171 (wobei der T-Tan hier nicht mehr angemeldet ist)...



    Ich habe die 6PS und 20Nm bei der Serienleistung gehabt... Aber mich erstaunt es, dass dein Tuner sagt das dies nichts bringen würde mit dem neu anpassen, habe bisher nur das Gegenteil gehört...


    Gruß
    Nicolas

  • Jetzt habe ich knapp 1700€ ausgegeben und kann mich lediglich über den Sound freuen

    Ganz so ist es nicht denn dadurch dass die Milltek AGA weniger Rückstau hat und die Hitze somit besser abgeleitet wird, werden die Temperaturen niedriger und somit deutlich gesünder für den Lader sein.
    Du hast also auch etwas mehr Lebensdauer gewonnen. :thumbup:

  • Ganz so ist es nicht denn dadurch dass die Milltek AGA weniger Rückstau hat und die Hitze somit besser abgeleitet wird, werden die Temperaturen niedriger und somit deutlich gesünder für den Lader sein.
    Du hast also auch etwas mehr Lebensdauer gewonnen. :thumbup:

    Ich bin mir sicher, dass man auch ein wenig mehr Leistung mit einem Remap/Update noch rauskitzeln kann...

  • Sicher sind noch mindestens 5-10PS drin bei neuer Abstimmung aber ob das dann auch zu spüren ist, ist ne andere Sache und für lau arbeitet mein Tuner auch nicht.
    Ich dachte eigentlich dass ich mit AGA auf 350 oder 360PS komme.
    Ich hatte ja wie schonmal vor einiger Zeit geschrieben bereits Serie 306PS und 403NM und nach dem chippen 322 und 449, da dachte ich natürlich dass deutlich mehr machbar ist mit AGA.

  • Hallo,


    ich möchte an meinem RS auch die Klappe im Auspuff stilllegen, also wie schon mehrfach beschrieben den Schlauch abziehen und verschließen. Heute im Baumarkt als ich am Bewässerungssystem vorbeigelaufen bin habe ich ein Absperrventil gesehen... da ist mir die Idee gekommen sowas zwischen den Schlauch zu bauen um den Schalter auch mal schnell umlegen zu können.


    Glaubt ihr, dass sowas funktionieren könnte oder hatte ich da ein wenig viel Fantasie :S ?

  • Hallo,


    ich möchte an meinem RS auch die Klappe im Auspuff stilllegen, also wie schon mehrfach beschrieben den Schlauch abziehen und verschließen. Heute im Baumarkt als ich am Bewässerungssystem vorbeigelaufen bin habe ich ein Absperrventil gesehen... da ist mir die Idee gekommen sowas zwischen den Schlauch zu bauen um den Schalter auch mal schnell umlegen zu können.


    Glaubt ihr, dass sowas funktionieren könnte oder hatte ich da ein wenig viel Fantasie :S ?

    Könnte funktionieren, aber wohin möchtest du das neue "Bauteil" hintun...


    Ansonsten gibts immer noch den Selbstversuch ;) ... so teuer wird so ein Teil ja auch nicht sein ;)

  • Naja, sehr unauffällig ist das ja nicht gerade so rot wie das rausleuchtet.
    Bei mir ist da um den Schlauch auch nicht massig Platz daher weiß ich nicht ob ich da noch so ein Riesenabsperrventil reinfummeln möchte.
    Außerdem ist der TTS eh so leise daß man die Klappe eh nicht mehr zumachen möchte.

  • Hat ein Facelift TTS Besitzer schon probiert den Schlauch zu verschließen bzw. abzuknicken? Könnte es Probleme mit der S-Taste geben (die ANGEBLICH die Klapep öffnen soll)?

    Warum willste denn überhaupt den Schlauch ziehen? Kannst doch manuell öffnen ?! :)

  • Sicher sind noch mindestens 5-10PS drin bei neuer Abstimmung aber ob das dann auch zu spüren ist, ist ne andere Sache und für lau arbeitet mein Tuner auch nicht.
    Ich dachte eigentlich dass ich mit AGA auf 350 oder 360PS komme.
    Ich hatte ja wie schonmal vor einiger Zeit geschrieben bereits Serie 306PS und 403NM und nach dem chippen 322 und 449, da dachte ich natürlich dass deutlich mehr machbar ist mit AGA.


    Wenn durch Software "nur" 16 PS Leistungssteigerung erzielt worden sind, dann hätte es absolut klar sein müssen, dass durch eine AGA nicht zusätzliche 30-40 PS erreicht werden können. Entweder man hat sich falsch informiert oder Du hast geträumt. Sorry, ist nicht böse gemeint, nur ehrlich.
    Wollte eigentlich nicht nach Deinem Tuner fragen, aber neugierig bin ich schon...
    Ich bin ja auch gespannt, was mit der AGA (soll die Tage eingebaut werden) und Neuabstimmung bei mir erreicht wird. Wunder erwarte ich nicht, aber doch hoffentlich mehr als 3 PS ;(

  • Warum willste denn überhaupt den Schlauch ziehen? Kannst doch manuell öffnen ?! :)

    Ich bin mir nicht sicher, dass beim TTS die Klappe auch mit aktivierter S-Taste dauerhaft geöffnet ist - kann da jemand was dazu sagen? Ich fahre permanent im Sportmodus rum, aber die beiden rechten Auspuffrohre (von hinten gesehen) sind wesentlich dreckiger als die beiden linken, was mich zu der Meinung verleitet, dass die Klappen eben nicht immer geöffnet sind ?(