1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Motor & Tuning

Auspuff beim 1.8T lauter machen

• Only1
  • 19. März 2014 um 12:49
  • Only1
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 19. März 2014 um 12:49

Wie bekommt man beim 1.8T einen schon lauten kernigen Sound zusammen ohne etwas am Endtopf zu verändern.
    den die 4er oder 5er golf GTI bekommen recht schönen klangzuammen und investerien dafür auch keine zum Beispiel 1000€ für eine komplette Auspuffanlage ab Kat.

Meine Überlegung geht in richtung MitteltopfAtrappe oder Sportkatt 200Zeller ?

• 5ive
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    • 19. März 2014 um 13:38

Laut ist einfach, schöner Sound ist schwer. Laut ist einfach Schalldämpfer rausflexen neue Rohre einschweißen. Rohre gibt es hier http://www.hild-tuning.de/auspuffteile/ . Eine gute Abgasanlage kostet einfach Geld, der Kernige Sound kommt durch einen geringen Abgasgegendruck welcher halt durch größeren Durchmesser Sportschalldämpfer 200 Zellen Metallkats etc. erreicht wird.

Gruß,
    Robert

Nissan GTR 2012 Blau Mettalic 102mm Titanabgasanlage Ohne Kat, 76 MM Rennansaugung, 1100 cc ASNU Injektoren ca. 7xx PS und 8xx NM

• Only1
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 20. März 2014 um 15:26

ist es dann besser nur 200Zeller oder ein rohr statt mitteltopf zu nehmen ?

• 5ive
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    • 20. März 2014 um 15:41

Kenne mich beim 1,8 T nicht aus ob bei einem 200 oder 100 Zeller die Motorkontrolleuchte angeht und wie es mit der AU aussieht. Ein Rohr statt Mitteltopf ist für einen geübten Schweißer easy probiers doch einfach aus.

gruß,
    Robert

Nissan GTR 2012 Blau Mettalic 102mm Titanabgasanlage Ohne Kat, 76 MM Rennansaugung, 1100 cc ASNU Injektoren ca. 7xx PS und 8xx NM

• Only1
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 20. März 2014 um 15:50

aso, an die elektronik hab ich dabei gar nicht gedacht..
    zuzeiten von golf 4 war sowas alles egal :D

bei uns heißt es immer sicherheitshalber 200zeller nehmen wegen der Werte.

• DomiTT1.8tfsi
    Schüler
    • 20. März 2014 um 16:27

Also ein freund von mir hat bei seinen A4 B8 2.0tfsi ein mitteltopfersatzrohr reingeschweisst und ich muss sagen das Ding hört sich schon ganz gut an :D

• Only1
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 10. April 2014 um 18:34

was kostet so ein ersatzrohr ? auf vielen seiten steht nur auf anfrage...
    oder ich finde nur eins für den 8N

• 5ive
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    • 10. April 2014 um 20:16

Kauf nie ein Ersatzrohr das ist einfach nur ein einfaches Rohr nichts magisches einfach Durchmesser messe. Ausbauen rausflexen Rohr reinschweißen fertig. Rohre gibt es im Internet genug oder bei dir in der Nähe bei jeder guten Metaller oder Schloßerei (Mir fällt der korrekte Name grad nich ein).

gruß,
    Robert

• TT660
    Profi
    Reaktionen
    109
    • 10. April 2014 um 20:55

Hier mal mein TT 2.0 mit MSD-Ersatzrohr und original TTS-ESD

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vielleicht bringt es dir ja was! Mittlerweile hab ich den originalen MSD übrigens wieder drin, da das Ersatzrohr zu gammeln begann.... :spinnen:
    Egal, am Sound hat sich nur minimal was getan, war halt mit dem Ersatzrohr etwas "rotziger"

:thumbup: MEIN TT :thumbup:

~~ TT Coupé | 2.0TFSI | 200PS | Brillantschwarz ~~

• DomiTT1.8tfsi
    Schüler
    • 11. April 2014 um 09:12

Us eigentlich mit MSD -ersatzrohr auch unter normaler fahrt laut gewesesen? Hab nämlich hoffentlich heute meinen fox esd drunter ( warte schon fast 2 Wochen drauf und geheissen Hats noch diese Woche) und überlege mir einen MSD Ersatz, nur hab i ch. Die Sorge das er danach "zu laut " wird. Is auf der Autobahn nämlich nicht so schön wenn er bei 130 bei ca. 3000 Touren nur dröhnt :-/

• TT660
    Profi
    Reaktionen
    109
    • 11. April 2014 um 18:40

Es war mit Ersatzrohr schon lauter und dröhnender im Innenraum bei bestimmten Drehzahlen. Habe mal irgendwo gelesen, dass der MSD eigentlich hauptsächlich das Dröhnen im Innenraum mindern soll und gar nicht so sehr den Sound hintenraus...

:thumbup: MEIN TT :thumbup:

~~ TT Coupé | 2.0TFSI | 200PS | Brillantschwarz ~~