Klappenabgasanlage / Sound / Remote control

  • Moin,


    Frage zu folgendem Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=9tcAuuKFXN0


    So wie ich das verstanden habe, wurde nur der Endschalldämpfer "angepasst". Allerdings ist mir nicht ganz klar, was genau "angepasst" worden ist.


    Bei eBay hatte ich bereits die Steuerung gefunden:
    http://www.ebay.de/itm/3-76mm-Unterdruck-Auspuffklappe-Klappenauspuff-Kit-Audi-A3-S3-TTS-TTRS-RS4-R8-/350966074811?pt=DE_Autoteile&hash=item51b7354dbb


    Worauf ich hinaus möchte ist, dass es beim TTS theoretisch genau so machbar sein müsste, da dieser auch eine Klappenabgasanlage hat und ich das auch haben will :D Nur 600€ dafür zu zahlen? No way!


    Vorschläge / Ideen was am ESD sonst noch gemacht worden?

  • Wenn ich mir den Text zum Video durchlese finde ich folgenden Teil "Das Auto im Video hat schon eine 76mm Downpipe mit 200-Zeller-"


    Alleine, dass macht schon einen riesen Unterschied aus. :musik


    Möchtest du nur ne Klappe haben welche du selber ansteuern möchtest wende dich doch mal an HPerformance oder ASG oder selber bauen (haben wohl hier im Forum such schon enige gemacht), hier wird das Spektakel aber merklich leiser ausfallen ( zum Probehören einfach mal den Schlauch der Unterdruckdose ziehen).

    • Offizieller Beitrag

    ASG Sound! :up:
    Sehr zu empfehlen.

    Wie sieht's mal mit einer Vorstellung aus? Wir würden gerne wissen, mit wem wir es zu tun haben ;)

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Guten morgen.
    Bin der Kevin und 25 Jahre alt. (Meinen Namen tanze ich aber nicht) :scherz:
    Ich fuhr bis vor kurzem zwei Jahre lang den normalen TT 8j.
    Dann musste es der TTS mit DSG sein. ^^
    Einfach ne geile Karre.
    War mit beiden Wagen direkt bei ASG.
    Den ersten normal umgebaut und den TTS jetzt mit per Fernbedienung steuerbarer Klappe von laut auf noch lauter. :rock:


    Grüße

  • Bitte eröffne einen eigenen Vorstellungsthread MetalMan1000 und nimm dir ein Beispiel an bestehenden Vorstellungen. Sowas gehört hier nicht in den Thread für Klappenabgasanlagen. Danke. ;)

  • Grüße

    Moin


    Hast Du dazu ein paar Eckdaten ? Preis und vielleicht Bilder, was wurde gemacht ?


    Gruß und Danke


    Manfred

  • Bleibe dann mal bei dem Umbau mit Fernbedienung.
    Auspuff wurde Lautstärke und Sound mäßig nach Wunsch umgebaut und via Fernbedienung ist die Klappe steuerbar.
    Klappe zu ist nur geringfügig lauter, aber trotzdem besser wahrnehmbar und schön dumpf (laut aussage ASG Version 1).
    Klappe zu ist Version 2 und wirklich geil. Nicht dröhnend aber richtig blubbernd und passend zum tts.
    Also klappe zu TÜV kein Problem. Offen schon grenzwertig aber nicht das Maximum. Also auch gut auf Langstrecken fahrbar.
    Empfänger sitzt unsichtbar hinter der Kofferraum Verkleidung. Vom Umbau ist nix zu sehen.
    Auf der webside gibts Videos von meinem. Aber noch nicht eingefahren und auf Video eh kaum so wie in echt. ^^
    Preise müsst ihr Anfragen.
    Rein der Umbau auf Fernbedienung ist bestimmt auch machbar.
    Aber nicht du geil. :rock:

    • Offizieller Beitrag

    Aber nicht du geil. :rock:

    :denken: :denken: :denken:

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Also mein ASG Umbau Race/Cup 80 war mir viel zu leise erst mit ner 76mm Downpipe gefällt mir der Sound.


    gruß,
    Robert

    Nissan GTR 2012 Blau Mettalic 102mm Titanabgasanlage Ohne Kat, 76 MM Rennansaugung, 1100 cc ASNU Injektoren ca. 7xx PS und 8xx NM

  • Ja das ist meiner.


    Geschmack ist halt verschieden. ^^
    Habe mir bei meinem Vorgänger TT sogar den Pott auf Variante 1 leiser machen lassen.
    Fahre viel Autobahn und wollte das es auch passt und nicht die Lautstärke eines Jets hat. ^^
    Jetzt ist er schon um einiges lauter. Ist ja auch n TTS und halt mit Knopf anpassbar.


    Downpipe soll auch bald darunter. Habe nur die Befürchtung das es für mich dann zu viel wird.
    Das würden unsere grünen direkt merken. :problem:


    Naja erstmal gibts ne folierung.


    Hoffe ich könnte helfen. Firma ist auf jedenfall zu empfehlen.

  • Nimm ne Downpipe mit Tüv und hau den Vorkat raus. Meine Grünen sagen bei uns in Hannover nichts. Mein Nachbar fährt einen mega lauten BMW M3 mit Straight Pipes ( 100 Zeller Kat, Keine Schalldämpfer nur eine ESD Atrappe) und bei dem haben die nix gesagt.... :whistling:


    gruß,
    Robert

    Nissan GTR 2012 Blau Mettalic 102mm Titanabgasanlage Ohne Kat, 76 MM Rennansaugung, 1100 cc ASNU Injektoren ca. 7xx PS und 8xx NM