Grüße aus dem Frankenland

  • Für die neue Sommer Saison mussten wieder einmal ein paar Neuerrungen her:
    Von daher gibts ein kleines Update:


    Angefangen hat es mit mit dem Nachrüsten des erw. Lederpaketes schwarz mit Kontrastnähten in Silber.


    Geschossen habe ich ein Komplettpaket aus einem TT RS in der Bucht mit:


    8J1863242B XBP - MittelKonsole
    8J1857343A XBN - Tachohutze
    8J1867173A XBP - Armlehne links
    8J2867174A XBP - Armlehne rechts
    8J0867161C - Zuziehgriff links soul - Alu
    8J0867162C - Zuziehgriff rechts soul - Alu
    8J0864209 XBP - MIttelarmlehne (Brötchen)
    8J0711327D WJE - Handbremshebel gelocht


    Tauschen war eigentlich kein großer aufwand da die Teile entweder nur geclipst sind oder sich leicht abschrauben lassen. (Hier auch nochmal Danke ans Forum für die guten Anleitungen die zu finden sind)

  • Nachdem überall die schönen silbernen Nähte prangten dauerte es nicht lange und mich störte mein alter Automatikwahlhebel.


    Also musste der “Gehstock” einem neuen FL Wahlhebel mit Entriegelung vorne weichen.


    Bekannte Problematik, der Plastikstift muss unter Heißluft um 90 Grad gedreht werden.
    Nun es kam wie es kommen musste. Ein Teil der Plastiköse riss mir ab und aus der kleinen Aktion wurde doch etwas größeres.


    Mir blieb nichts anders übrig mir eine neue Schaltbetätigung zu besorgen.
    Auch wieder in der Bucht bekam ich eine Neuwertige diesmal aber gleich vom FL 8J1713025L.


    Nun der Austausch war mit etwas mehr Aufwand verbunden und funktioniert auch nur von unten.
    Da ich gefühlt nicht der Einzige bin dem so etwas passiert im Anhang kurz die nötigen Schritte


    Das Ergebnis kann sich nun endlich sehen lassen und es ist in meinen Augen auch etwas nachhaltiger als die Methode mit Heißluft.


    Laut Audi müsste eigentlich viel mehr weggebaut werden unter anderem die restliche AGA bis Krümmer etc. Aber es geht auch so mit etwas “weniger” Aufwand.


    Ich wünsche niemanden, dass er soetwas direkt bei Audi bezahlen muss.

  • Er lebt noch...

    Mein letzter Betrag ist zwar schon eine halbe Ewigkeit her aber es tut sich mal wieder was an meinem AuTTo ;)

    Zwischenzeitlich habe ich die 130.000 km voll gemacht.=O


    und in einer Woche kommt die alte Folie runter!

    Da diese schon längst ihre Halbwertszeit überschritten hat.

    6 Jahre ist für ne Folie eine verdammt lange Zeit....

    Deswegen schauen wir mal was uns beim entfolieren so erwartet.


    Wenn alles klappt geht es danach gleich wieder zum Folierer ansonsten hat wohl erstmal der Lackierer Vorrang.

    Diesmal ist die Entscheidung nach so langer Zeit perlmutt-weiß auf ein Gelb gefallen.

    Genauer gesagt wird es wohl die neue

    Avery Satin Metallic Energetic Yellow


    Allerdings passt. m.M. nach zur neuen Farbwahl mein normaler Chrom TTS Grill so gar nicht mehr.

    Da in der Bucht leider gerade keiner aus dem TTS Optikpacket schwarz günstig zu haben ist.

    (Falls jemanden einen über hat oder jemanden kennt - ihr wisst schon)

    Habe ich mich dieses Wochenende mal übergangsweise mit Plasti Dip versucht.


    Die 4 Schichten waren in gut einer Stunde (mit Pausen zwischen den Durchgängen) im eingebauten Zustand schnell aufgetragen.

    ( Auch wenn es etwas fummelig ist den Karton zwischen Grill und Kühler zu bekommen lohnt in meinen Augen ein Ausbau dafür nicht)


    Die zweite Neuerung die ich gleich mit verbaut habe ist die Audi Carbon Spoiler-Lippe (das Schwert)

    Da vorher die platinium Silber/Graue Lippe dran war gibt die neue zusammen mit den Spiegeln und dem Diffusor aus Carbon einen guten Kontrast für das kommende Gelb. (Schnappschuss)


    Bei den Audi Ringen bin ich noch etwas gespalten. Ich denke aber, dass ich diese wieder vom PlastiDip befreien werde. :/


    Neues gibt es vielleicht nochmal wenn die neue Folie drauf ist. ;)

    Gruß