Hallo Jungs, ich muss mich an dieser Stelle mal an euch als
Gemeinschaft wenden.
Ich hoffe ihr nehmt mich gerade mit diesem Beitrag als
Neueinsteiger bei euch ernst J
Ich befasse mich schon seit über 13 Jahren mit dem Thema
Audi –VW Tuning, bisweilen ging vieles selbständig oder mit regionaler Hilfe.
Zu meiner Person, ich schraube-schweiße usw. selbständig und
verfüge auch über die Mittel und weiß inzwischen wie man vieles gut und auch
günstig über die Bühne bringt.
Ich bin kein typischer Forumleser aber in dieser Stelle
benötige ich einfach etwas Rat.
Also ein freundliches „Hallo“ vorab in die Runde J
Es ist so, ich habe mir vor drei Jahren einen 99er TT 225PS
quattro gekauft. Einfach weil er vom Preisleistungsverhältnis die Nummer eins
war und ich ihn optisch ganz ansprechend finde.
Ich habe ihn kurz darauf motortechnisch einen optimierten
K04 Lader (S-Tech nennte den E05 oder so) mit 3 Zoll Downpipe, Düsen, LLK usw.
verpasst und naja was soll ich sagen, geht schon ganz gut aber ist nicht so das
was mich vom Hocker reißt.
Inzwischen habe ich mich für etwas neues entschieden. Ich
möchte das Auto gern behalten, er ist technisch durchrepariert, steht optisch
top da und auf dem derzeitigen Markt sind die einfach für einen Verkauf mit
anschließender Neuanschaffung zu wenig wert.
Davon abgesehen will man ja auch bissl was zu tun haben J
Daher möchte gern
einen V6 2.8 Motor aus dem Golf 4 einbauen und den auf Turbo umrüsten. Die
Motoren bekommt man recht günstig, passen in den TT und sind ohne große
Veränderungen sehr standfest. Wie ich es
mache habe ich soweit schon durchgeplant, es gibt aber ein paar Fragen die noch
offen sind und die würde ich gern mit erfahrenen Usern besprechen.
Daher meine Frage, sind hier im Forum Fahrzeuge mit solch
einem Umbau? Bzw 3.2L Umbauten auf Turbo mit Schaltgetriebe?
Was sehr interessant wäre, ist ob das TT Getriebe an den V6
(VR6) passt oder ob die Glocke anders ist. Das wäre schon mal die halbe Miete.
Danke für eure Hilfe.