Quitschen ab 80 km/h

  • Hallo Freunde


    Seit einiger Zeit hört man ein quietschendes Geräusch welches sich ab 80 km/h hörbar macht und dann je schneller man fährt auch lauter wird.
    Fahre jetzt schon einige km damit rum. Erst ging es leise bei ca 100 km/h los und wurde dann lauter. Jetzt kann man es schon ab 80 km/h hören.


    Werkstatt meinte das die Radlager i.o. wären und vermuten das es ein Differenzial ist. Ich meine das Geräusch kommt vom hinteren Bereich. Habe mal über einen Bekannten die Vita des Wagens prüfen lassen. und es wurde schon einmal das Haldex Öl gewechselt.
    Manche sagen ich sollte von allen Differenzialen mal das Öl wechseln lassen. Vllt hört dann auch das Quietschen auf.


    iHabe nur Bedenken wenn ich den Wagen in ein Audi Zentrum bringe, das die dann ein neues Differenzial einbauen, obwohl es vllt etwas anderes kostengünstigeres war.
    Ich kann das ja nicht nachprüfen. Die können mir ja sonst was erzählen!


    Hat jemand von euch schon einmal ähnliche Probleme gehabt?


    Gruss
    danfighter


    Audi TTS Bj. 11/2008, ca. 91000 km, MR, DSG, Xenon, Hancock Sommerreifen auf Audi 9x19 Felge,

  • Leider selbst in anderem Forum keine Hilfe!
    Hat denn niemand ähnliches bei seinem Wagen gehabt oder niemand eine Idee was es sein könnte?


    Kann doch nicht sein das bei solch vielen produzierten Fahrzeugen nur meiner dieses Quietschen hat!!??


    Gruss