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Suche User - Audi TTS- Leistung über 400 PS

  • Joey83
  • 28. Juni 2014 um 11:58
  • 5ive
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    • 2. August 2014 um 20:51
    • #21

    380ps 500 nm ergibt im Golf Edi 35 Handschalter 1 Fahrer 50 % Tank 9,9 sek. von 100-200 GPS gemessen 1x Schalten

    gruß,
    Robert

    Nissan GTR 2012 Blau Mettalic 102mm Titanabgasanlage Ohne Kat, 76 MM Rennansaugung, 1100 cc ASNU Injektoren ca. 7xx PS und 8xx NM

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  • sile
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    • 28. August 2014 um 04:49
    • #22

    @5ive Gibts bei dir schon Neuigkeiten?

    @all Könnte man nicht mit einem Twinscroll Lader ein Turboloch bei niedrigen Drehzahlen vermeiden? Bzw. wäre das überhaupt realisierbar ohne gleich ein Vermögen los zu werden?

    Btw. Persönlich habe ich mich bewusst für den TTS entschieden, und nicht für den RS. Zum einen emfinde ich den TTS schon nicht gerade als Fliegengewicht. Was beim RS durch das Mehrgewicht nochmal verschlimmert wird. Ich habe beim Kurvenräubern mehr Spaß, als beim Ampelstart die Nase vorn zu haben. Ideal wäre natürlich beides ;)
    Kopflastig sind beide, der eine aber etwas mehr.

    Mir ist bewusst, dass ein TT nur ein Edel Golf ist und zum richtigen Kurvenräubern eine Elise sinnvoller ist. Aber wer nicht das Geld für einen Golf und eine Elise aufbringen will und beide Eigenschaften mal erahnen möchte, wirft mit dem TT sicher nicht sein Geld zum Fenster raus.
    Sorry fürs OT, ich wollte nur meine Meinung äußern, da immer das Argument "dann kauf dir lieber gleich ´nen RS" kam.

    LG

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  • staRS
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    • 28. August 2014 um 10:46
    • #23
    Zitat von A.M.

    Ich kenne hier im Forum keinen der einen TTS mit solch einer Leistung fährt. Soweit ich weiß gibt es hier aber einen Golf R mit 4xx PS. Der User heißt glaube ich Foupo. Generell kommen da für Dich aber nur wenige Anbieter in Frage. Solche Leistungen kenne ich nur von Rothe, HGP und ich habe mich darüber auch mal mit den Wendland Brüdern unterhalten die 2-3 TTS auf die Leistung gepusht haben. Umbaukosten bei allen aber im 5 stelligen Bereich.

    Foupo fährt mittlerweile 5XXPS. Umbau wurde komplett von BTS-Racing gemacht.

    Zitat von Joey83

    @ Admin meine 400 PS +.
    300 PS + haben hier ja einige. Das weiss ich.

    @ A.M. War auf den Seiten gewesen von HGP und Co. Nur wäre es interessant zu wissen, wer von den Usern so einen Umbau gemacht hat, die nicht bei diesen Herstellern gemacht wurden. Die lassen sich das alles schon sehr gut bezahlen.

    Aber generelle Frage: Ist es so uninteressant den 2.0 TFSI hoch zu pushen auf 400 PS +? Bei der RS-Fraktion gibt es ja einige, die 500 PS + fahren. Solche Umbauten werden hier im Forum auch schön dokumentiert. Bestes Beispiel unser Hung mit seinem RS mit ca. 600 PS. Hut ab vor sowas!

    Ich denke, dass das Potential für den 2.0 TFSI sicher da ist, diese Leistung zu erreichen. Aber warum macht keiner so einen Umbau?

    Hung fährt keine 600PS, wie soll das denn auch mit dem LO500 gehen?! Er fährt zwischen 500-550PS soweit ich weiß.

    Zitat von ttsracer

    Servus,

    ich Persönlich würde dahin gehen:

    - Klasen-Motors stellt mit 591PS und 705Nm (nach EG-Norm) den momentan stärksten 2.0 TFSI Deutschlands!
    https://www.youtube.com/watch?v=7aFSdZCXj74

    sehr dicht gefolgt von:
    - TKEngineering.de (revo) 584 PS und 692Nm
    brauchste nur mal Facebook schauen haben auch mehrere Videos drinnen etc. Audi s3 400ps bla bla

    Hier mal so nebenbei was so alles geht! Klasen baut auch sehr auf alttagstauglich, sind beide gut!

    Meines Wissen wurde der Klasen Golf nur für die Prüfstandläufe hochgezüchtet. Im "Alltag" wird er mit ca. 520PS gefahren.
    Der 5er Golf von TKE hingegen fährt schon seit längerem mit dieser Leistung.

    Zitat von veyr0n

    ich fahre im Cupra (gleicher Motor wie im TTS) seit ca. einem Jahr 380PS / 470 nm und das läuft sehr gut und dort kommt man auch recht preiswert hin:
    DoppelDin LLK
    HD Pumpe
    BullX AGA ab Turbo
    HFI V2 Ansaugung
    + Abstimmung

    Im Cupra Forum gibt es dann jemanden, der ca. 410 PS /530nm fährt und der hat zusätzlich folgendes angepasst:
    Loba 4xx
    BTS Racing Düsen
    BTS Racing Intank Pumpe
    BTS Racing Abstimmung
    VDR.
    Arrow Pleule
    F-Town Aggressor 3.5

    Für mich wäre das ein zu schlechtes Preis Leistungsverhältnis.

    Alles anzeigen

    Beim dem Cupra von BTS kommen aber noch: BTS LLK / Ansaugung / HD Pumpe hinzu!

    Gruß

    TTRS Coupé | S-Tronic | Suzukagrau | Schalensitze | ...usw. |

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  • 5ive
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    • 28. August 2014 um 13:29
    • #24

    Fahre mittlerweile die 380 ps bei guten Konditionen also fast leerer Tank 10 ° Außentemperatur fahre ich wiederholt 10,1 GPS 100-200 km/h. Vom gefühl, fährt er unglaublich gut (eher wie sau). Erst ging er gut ... nachdem das Steuergerät angefangen hat Vollen Ladedruck zugeben wurde noch mal Nachoptiemiert. Nach der Nachoptiemierung (Mein Tuner Benny hat 300 km gefahren und viele viele Softwares aufgespielt) war alles anders viel Harmonischer, Sauberer und Schneller. (Benny selber fährt im S3 8L Bj 900 PS).
    Für die Umgebung finde ich das es echt schnell ist. (90/76 Dp 200 Zellen HJS Kat, Costum BK Performance LLK, Autotech Pumpe, Sportluftfilter). Kann es jedem nur empfehlen. Launch Control ist jetzt echt heftig. Spätestens im Winter oder am nächsten Dinoday lasse ich mal die Leistung messen.

    gruß,
    Robert

    Nissan GTR 2012 Blau Mettalic 102mm Titanabgasanlage Ohne Kat, 76 MM Rennansaugung, 1100 cc ASNU Injektoren ca. 7xx PS und 8xx NM

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  • A.M.
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    • 1. September 2014 um 12:15
    • #25

    Joey83: hast du jetzt deine leistung auf über 400 ps hcohgeschraubt?

    was hast alles gemacht?

    was hast du investieren müssen?

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  • Romschi
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    • 10. November 2016 um 11:09
    • #26

    Hallo,

    Ich hab mal das Thema wieder ausgegraben weil ich ähnliches vor habe.
    Erstmal würde mich interessieren bei welcher Drehzahl die 380PS mit dem Serienlader erziehlt werden.
    Ich habe DSG und bei der kurzen übersetzung geht mir bei 160 die Luft aus, deshalb bin ich eher abgeneigt mit dem Serienlader zu fahren.
    Ich hätte lieber ~480-500NM bis an die 6000er als 550 bei 4000.
    Wie weit ist es Ratsam mit den Serienpleuel zu gehen?-vom Drehmoment

    Gruß,
    Roman

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  • Ice-man
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    • 10. November 2016 um 13:20
    • #27

    Mit demn Serienlader überhaupt nicht.
    Da brauchste schon was potenteres.

    Das Problem unserer Zeit ist, dass die Dummheit aufgehört hat sich zu schämen.

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  • Romschi
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    • 10. November 2016 um 15:53
    • #28

    Was geht mit dem Serienlader nicht? Die 380PS? Das behaupten hier aber einige...
    Egal, ich werde sowieso einen "potenteren" nehmen.
    Die Wahl des richtigen ist aber auch net so einfach. Das wichtigste wär mal die obergrenze der Pleuel, weil den Motor will ich auf keinen fall öffnen.

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  • HPerformance
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    • 11. November 2016 um 07:06
    • #29

    Hi

    die 400 PS gehen auf jeden Fall mit dem Motor ohne ihn zu öffnen. Um die 4 aber wirklich stehen zu haben muss einiges drum herum gemacht werden sodass das auch standfest und fahrbar bleibt.

    Schaual Moritz seinen TT haben wir damals auf 400PS umgebaut: http://www.hperformance.de/news-detail/tts-stufe-4-400ps.html

    Mittlerweile ist Dank der neuen Tomcat Turbos die wir verwenden auch mehr Leistung drin.

    Ich kann dir bei Interesse mal ein Angebot zukommen lassen, etwas detaillierter wie die Aufstellung oben.

    Grüße Tobi

    HPerformance, Leistung durch Qualität!
    **das Maß der Dinge - 5 Zylinder und 4 Ringe**

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  • Romschi
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    • 11. November 2016 um 10:58
    • #30

    Danke, aber ich hab noch einen LLK von meinem letzten Projekt übrig, das Hosenrohr wird wie immer marke eigenbau, also ich suche nur mehr den richtigen Turbo und die hochdruckpumpe, dann fahr ich damit zum Softwareanpasser und das wars.

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  • HPerformance
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    • 11. November 2016 um 11:15
    • #31

    Versuchs mal mit dem TOMCAT für den 2.0 TFSI ;)

    http://tomcat-turbos.com/

    Grüße

    HPerformance, Leistung durch Qualität!
    **das Maß der Dinge - 5 Zylinder und 4 Ringe**

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  • Romschi
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    • 11. November 2016 um 11:52
    • #32

    TOMCAT? Nie von ihr gehört

    Hmm, ich find da nix. Klingt aber Interessant! können die Lader? Welche größen gibts, welches Flanschbild? Wastegate? Gleitgelagert? Ansprechverhalten? Kosten$€£?

    Gruß Roman!

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