1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Karosserie & Anbauteile

Erfahrung mit smart repair

• tt_riot
  • 16. Juli 2014 um 17:49
  • tt_riot
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 16. Juli 2014 um 17:49

Hey Leute, wollte fragen ob jemand von euch Erfahrungen sammeln konnte mit smart repair.

Bei dem zukünftigen Wagen meiner Freundin sind ein paar Parkschrammen bzw. Lackmängel (kleinflächig).

Ich würde gerne eine Delle die nach innen gedrückt ist ausbdrücken lassen und ein paar Kratzer auslackieren lassen.

Was sind die Nachteile von Smartrepair?

Jemand spezifisch Erfahrungen gemacht mit sr bei ATU ?

MfG

• milch
    Gast
    • 16. Juli 2014 um 18:20

Welche Farbe hat der Wagen? In deinem Vorstellungsthread steht nur "grau".

Ich hab gute Erfahrungen mit Smart Repair gemacht was Kratzer angeht. War allerdings nicht mit dem TT. Bei ATU war ich mein Leben lang noch nicht und das bleibt vermutlich auch so. ;)

• Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    • 16. Juli 2014 um 18:21

Ne Delle ist immer nach innen. Sonst ist es ne Beule ;) :haha:

Nachteile : wenn du jemand findest der fähig ist, sind die Nachteile nicht wirklich vorhanden. Muss man ja nicht immer alles auswechseln und neu lacken lassen.
    Smartrepair würd ich bei einigen Farben aber nicht machen da es Farben gibt die anfälliger sind für Verfärbungen. Rot zum Bleistift verblasst, lackiert man jetzt nach Jahren bei, siehts man. Ist aber da egal ob beilackiert oder ganzes Teil. Hab schon rote Wagen gesehen mit 3 rot Tönen. Silber ist sehr anfällig für Lacknebel.....

ATU, smartrepair. Keine Erfahrung aber so grob gesagt : Niemals

+1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

• Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    • 16. Juli 2014 um 19:02

Hab auch schon einige Male Smartrepair in Anspruch genommen....überwiegend sehr gute Ergebnisse. Hängt von der Größe der Schäden ab, ob das noch funzt.

Interessanterweise war ich mal bei einem Unternehmen, das auch die Ausbildung für Smartrepair durchführt und der hat meinen Schaden abgelehnt - wäre zu großflächig und ginge nur auch die klassische Variante.
    Hab dann einen Fahrzeugaufbereiter gefunden, der das mit Smartrepairmitteln wunderbar hingekriegt hat.
    Auffällig waren die teilweise auch erheblichen Preisunterschiede ziwschen den Anbietern (unter Smartrepairbedingungen)

Stimme den anderen zu - ATU - auf die Idee würd ich nicht wirklich kommen....

Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

:/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

• tt_riot
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 16. Juli 2014 um 22:30

danke für das feedback.

es handelt sich um einen golf plus in schwarz.

mit meinem tt würd ich auch nie zu atu :P

• FLXHH
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 18. Juli 2014 um 21:17

Ich gehe immer zum Lack- und Blechprofi meines Vertrauens, kostet zwar mehr aber ist es auch wert.

Besonders jemand der sich auskennt, sieht das Smartrepair gemacht wurde. Ging mir vor dem Facelift Update so, mein Lackprofi konnte mir aus 5 Metern Entfernung sagen wo was gemacht wurde und erst bei der Demontage der Stossstangen konnte ich es dann auch sehen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™