1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. News

Neue Sound-Dimension im Audi TT

• Audi Blog
  • 28. Juli 2014 um 18:28
  • Audi Blog
    Erleuchteter
    Reaktionen
    126
    • 28. Juli 2014 um 18:28

[feedquote='Audi Blog - News (admin@tts-freunde.de (Super User))','https://www.tts-freunde.de/blog/index.php…sion-im-audi-tt']

• Innovative Software ermöglicht mehr Weite und Tiefe im Klang
    • Bang & Olufsen Sound System mit zwölf Lautsprechern
    • 3D-Sound als nächster Entwicklungsschritt

Audi TT Bang & Olufsen

Der neue Audi TT stellt seine Innovationskraft auch auf dem HiFi-Sektor unter Beweis. Das Bang & Olufsen Sound System im Coupé nutzt die innovative Symphoria-Technologie für faszinierende Klangerlebnisse.

In der Topausstattung kommt beim neuen Audi TT das Bang & Olufsen Sound System mit Symphoria zum Einsatz. Ein Prozessor analysiert über ein Mikrofon Störgeräusche im Innenraum, um das Klangbild zu optimieren; im Zusammenspiel mit der MMI Navigation plus ertönt der Klang auch im 5.1‑Surroundformat. Der Verstärker steuert mit 680 Watt Leistung zwölf Lautsprecher inklusive zwei Centerspeakern und zwei gekapselten Bassboxen in den Türen an. Optisch hebt sich die Anlage durch die am Rand der Tiefton-Lautsprecher verlaufende Leiste aus eloxiertem Aluminium ab, die das Logo der dänischen HiFi‑Spezialisten trägt; ein schmaler Lichtleiter strahlt weißes LED‑Licht ab. [/feedquote]

• k4m1k42e
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    16
    • 28. Juli 2014 um 21:30

Hat hier jemand das Bang & Olufsen Sound System im neuen TT probegehört?
    Wenn der Klang um Welten besser ist sind 850€ sogar noch zu verschmerzen.

• Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    • 29. Juli 2014 um 01:35

na, ich glaube schlechter als die aktuelle Bose-Variante geht kaum...wobei natürlich auch einfach durch den Innenraum des TT da sicherlich klangliche Einschränkungen hinzunehmen sind.....

Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

:/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

• dark_reserved
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 29. Juli 2014 um 19:05

so ein kleiner raum ist für 5.1 eh sinlos da kann sich der klang kaum entfalten... voralem die aussage 5.1 mit 12 lautsprechern.... die wissen schon das das heist 5 lautsprecher (3 vorne 2 hinten) + 1 woofer ja?

vllt solten sich die kfz fuzis ma im hifi bereich schlau machen

und fals die jetzt darauf abziehlen ja das eine is hoch das andere tieftöner naja das zählt eignetlich als systhem und wird im ganzen trotzdem als ein ls gerechnet

Darks-Corrado
    Corrado-Database
    Tuning-Suche

• TT660
    Profi
    Reaktionen
    109
    • 29. Juli 2014 um 19:55

Verstehe gar nicht warum alle das Bose im 8J so schlecht finden?!
    Ich bin sehr zufriden damit, und außerdem, wer braucht schon eine Hi-End Anlage in einem Sportwagen??

:thumbup: MEIN TT :thumbup:

~~ TT Coupé | 2.0TFSI | 200PS | Brillantschwarz ~~

• dark_reserved
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 29. Juli 2014 um 21:35

ich habe auch das bose und es ist grottig, entweder leigts am alten sw stand 070 (aktuel 160) oder da is echt was hin (im speicher steht nen fehler und auf der paltine schauts aus als wurde nachgelötet)

jedenfals hab ich bei meiner recherche rausgefunden das bei vielen das bose scheiße klang bis zum sw update auf 160 und seitdem sagen viele es klingt wie ne neue anlage, ggf hast du ab werk schon den stand drauf gehabt und bist deswegen zufrieden

Darks-Corrado
    Corrado-Database
    Tuning-Suche

Tags

• Audi
  • News
  • Blog
  • Audi Blog
  • Audi News

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung