1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Vorstellung neuer Mitglieder

Hallo aus Niedersachsen

• cherubim13
  • 1. August 2014 um 00:00
1. offizieller Beitrag
  • cherubim13
    Schüler
    Reaktionen
    37
    • 1. August 2014 um 00:00

Auch ein Hallo aus Niedersachsen, schon lange aktiver Mitleser hier, und nun auch mal an der Zeit, sich vorzustellen. :hallo: Mein Name ist Axel, ich bin Anfang 40 und wollte schon immer ein luftiges Auto mein Eigen nennen, was bislang immer an der schlappen PS-Leistung der (preislich erschwinglichen) Boliden scheiterte. Da kam mir vor gut einem Jahr der TTRS gerade recht, um alle Wünsche zu vereinen: unauffällig, elegant, oben ohne und ordentlich was unter der Haube (<-es ist der RS, den ich beschreibe, nicht mein Frauchen). :hurra:

Auf eigentlicher Suche nach einem grauen Gefährt (Daytona-grau), landete ich vornehmlich bei "SUZUKA-GRAU" :scherz: , wie wir ja alle wissen, dann halt doch weiß, was ich als sehr chic empfand und nach wie vor tue. Der Gebrauchtwagenmarkt gab einiges her, daher ist neben gewünschter S-Tronic, Navi+ mit AMI :musik, vollelektrischem Ledergestühl so einiges mit an Bord, was das Autofahrerherz höher schlagen lässt. <3

Die Modifikationen starteten natürlich umgehend, die absolut hässliche Reitgerten-Antenne :thumbdown: wurde durch die Inovenda-Antenne ersetzt, empfangstechnisch bislang keine Probleme. Ein Verdeck-Comfort-Modul musste ebenfalls sofort her, wer will schon immer im Auto sitzen und den blöden Knopp festhalten oder bei einsetzendem Regen anhalten müssen. ?( Ein R8-Öldeckel (mit korrigierter symetrischer Endposition) wurde vom Vorfahrzeug übernommen. LED Innenbeleuchtung war serienmäßig, Funzeln für Kofferraum und Kennzeichen mussten nachgerüstet werden. Der blaue Kühlflüssigkeitsdeckel wurde ebenso wie der des Wischwassertanks durch schwarze aus dem VAG-Sortiment ausgetauscht. :daumenhoch:

Auf die ursprünglichen 19" 5-Segmentspeichen-Felgen wurden die 255er Winterreifen aufgezogen und ein Satz neue Rotoren in Mattschwarz mit fälligen neuen Pellen für den Sommer besorgt - inkl. schwarzer Metallventile und schwarzer Klebegewichte. :thumbup:

Dank Infos hier im Forum habe ich mir jüngst noch die Klappensteuerung der Sport-AGA vorgenommen, der nervige Steuergeräte-Eingriff bei Aktivierung über die S-Taste für Gang 2 und 3 ist durch das besagte schwarz-grüne Kabel nunmehr manuell zu übergehen, was eine wirkliche Aufwertung des sowieso schon schönen 5-Zylinder-Sounds mit sich brachte. =O

Optikpaket schwarz (Klavierlack-Grill) ist noch in Planung, und die silbernen Spiegel werden durch das Audi-Carbon-Pendant ausgetauscht - silber und weiß beißt sich irgendwie. Im Kofferraum muss noch was antirutsch-mäßiges her, kaum legt man mal was rein, dödelt das ja nur hin und her.

Ansonsten vollste Zufriedenheit mit dem Wagen, selbst Magnetic-Ride gefällt mir richtig gut, allen Unkenrufen von Bilstein / KW oder sonstwas-Fans zum Trotz.

Schönes Forum übrigens, immer was los, ordentlicher Ton, Mods machen guten Job, optisch ansprechend (nach V2.0 umso mehr) und wirklich informativ.

Auf eine schöne Zeit,

Gruß
    Axel 8)

Bilder

• rsfront.jpg
      • 830,7 kB
      • 5.472 × 3.648
      • 54
    • rsback.jpg
      • 907,23 kB
      • 5.472 × 3.648
      • 49
  • WhiteKnight
    Schüler
    • 1. August 2014 um 01:37

Moin Moin,

und Herzlich Willkommen bei uns.

Wenn du Interesse hast einige näher kennezulernen: Einige "Norddeutsche" treffen sich sporadisch. Nächstes Treffen soll am 23.08.2014 in Wolfsburg sein. Vieleicht hast du ja Lust.

TT-Freunde Nord Treffen #4

LG Jens

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fahrzeug: Audi TT S-Line / Suzuki GSX 600

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 1. August 2014 um 11:53
    • Offizieller Beitrag

ein herzliches willkommen mit deinem baby bei uns :up: :hallo: Geile Felgen i like!!!!!!!!!

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• Nächster offizieller Beitrag
  • VR6-8J
    Schüler
    Reaktionen
    6
    • 1. August 2014 um 16:42

Schöne Vorstellung, du weißt was du tust, gefällt mir sehr gut. Sehr schöner Wagen, da kann man fast nichts verbessern. Willkommen im Forum!

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 4. August 2014 um 19:28
    • Offizieller Beitrag

Servus Axel,

willkommen und viel Spaß hier im Forum.. :hallo:
    tolle Vorstellung.. sehr nettes Spielzeug.. alles richtig gemacht :up:

Gruß dudie

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VincentRS
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    60
    • 17. August 2014 um 14:50

Hallo Axel,

schönes Auto ! Freue mich wenn viele aus Niedersachsen kommen.

Ps.: Schicke dir mal eine PN

5 Zylinder Power :tanzen:

• cherubim13
    Schüler
    Reaktionen
    37
    • 14. Juni 2015 um 20:20

Kleines Update - das Heck gefiel mir gar nicht mehr, schwarze Endrohre, schwarze Heckblende, schwarzer Diffusor. Die Endrohre zudem noch total verrußt, das Metall vom Ruß angefressen und nicht mehr sauber zu kriegen.

Die ovalen RS-Auspuffblenden sind dabei so schön, warum also schwarz in schwarz verstecken? Also kamen verchromte her. Nun kommt die Auspuffanlage schön zur Geltung. Etwas Individualität sollte auch ins Spiel kommen, daher wurde der Diffusor in silber-weiss mit WTD veredelt, auch wenn die Carbon-Fraktion jetzt aufschreit, mir muss es ja gefallen.

Im Motorraum haben die Blende der Ansaugbrücke mit schwarz lackierten Audi-Ringen und Klebebuchstaben aus dem VAG-Regal sowie die Blende am Öleinfüllstutzen mit gleicher Farbgebung Einzug gehalten. (ja, Carbon ist schön (TEUER), hat aber jeder - und mit weißer Karosse gefällt mir meine Variante besser). R8-Öldeckel (bearbeitet, damit er symetrisch sitzt) und schwarzer Deckel für Wasserausgleichsbehälter waren wie das HPerformance 80mm Ansaugrohr schon seit geraumer Zeit verbaut.

Als nächstes kommt alles Silber weg. Erstmal die Spiegel (Ersatz in original Carbon). Kühlergrill dann noch der aus dem Optikpaket schwarz...

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 14. Juni 2015 um 20:43
    • Offizieller Beitrag

hey Axel danke für die Bilder und das update. Gefällt mir was du gemacht hast :bravo

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • TT660
    Profi
    Reaktionen
    109
    • 14. Juni 2015 um 21:33

Den Motorraum finde ich schön stimmig, und wie sauber der ist =O
    Das Weiß am Diffusor ist jetz nicht so mein Fall.

:thumbup: MEIN TT :thumbup:

~~ TT Coupé | 2.0TFSI | 200PS | Brillantschwarz ~~