Audi TT RS 2017 Coupé und Roadster

  • Hätte mal 2 Fragen, evtl. kann mir ja wer weiterhelfen


    Wie sieht es denn mit den 20" Felgen aus, weis da jemand ob man hier eine Farbeauswahl hat ?
    Ich habe im Prospekt schwarz/silber oder nur silber gesehen, im aktuell verfügbaren Konfigurator gibt es nur schwarz/silber.
    Gibts evtl. über exclusive die Möglichkeit eine andere Farbe zu nehmen ? (Google hat dazu nix ausgespuckt)


    Standardmäßig hat man die normale Kartennavigation, ist die lokal gespeichert oder habe ich hier auch aktuelle Verkehrsinfos etc. ?
    Wenn ich die Satelitenansicht möchte, brauche ich ja Audi connect so wie ich das verstehe.
    Nun habe ich was von integrierten SIMs und SIM-Slots gelesen, muss ich speziell beim TTRS eine SIM haben und Datenvolumen bereitstellen, hat er das automatisch (zumindest für die Satelitenbilder) oder zumindest für eine begrenzte Zeit ?


    Danke schonmal :)

  • @MikeNr.1 du weißt schon, dass bisher nur die "40 Jahre 5-Zylinder" Editionen des TTRS gegeben hat und die hatten alle das RS-Designpaket mit Vollleder und den Roten Nähten oder eben Vollleder mit Silbernaht, allerdings dann auch ohne die anderen roten Akzenten. Mit Alcantara wird es wohl, analog zum TTS und normalen TT, nur mit silbernen Nähten geben, außer man wählt exklusiv, wenn es das überhaupt geben wird

  • Hey, ja weiß ich. Habe nur mit dem Konfigurator etwas gespielt nachdem das ja mittlerweile geht ;)
    Da kann ich Alcantra auswählen + RS Designpacket.
    Es würde ja richtig Kacke aussehen wenn die Sitze die silberne Naht hätten und der Rest in rot ist.
    Kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen... Aber das heißt ja nichts bei Audi...


    Habe jetzt in meinem TTS 8S die Alcantara + Lederkombi, hübsch, nach 2 Jahren noch keine Falten.
    Nicht kalt im Winter, nicht zu heiß im Sommer, einfach klasse.


    Gibt es so einen Audi Code für den Konfi. eigentlich auch schon für die RS3 Limo?
    Würde der Preis interessieren, damit ich so langsam mal weiß ob den TTS ein Audi ablösen wird oder etwas ganz anderes

  • Wo soll man den konfigurieren können?

    Audi R8 V10+ voll und Serie


    Audi TTRS 8S Coupe, grün metallic , 364kW (HGR), Eventuri , KW-Fahrwerk, 9,5x19"...


    BMW E36 H5 2,5 (M50B25), Einzeldrosselanlage mit Airbox, Cardiff-Zelle bis auf die Dome, KW Competition mit NS-Abstimmung + Uniball,VA Anlage mit 100Zeller ca.169kW 7.600U/min

  • Warum sollte es die Alcantara-Sitze nicht mit dem roten RS-Design-Paket geben?


    Ich habe meinen TT RS mit den Alcantara-Sitzen OHNE dem Design-Paket bestellt, werde aber die Tage noch was bei meiner Bestellung ändern, unter anderem werde ich das Design-Paket noch dazu nehme, aber nur mit Alcantra-Sitze, hoffe mal das es funktioniert.

  • also bei mir wird auch der esd gewechselt nach dem rasseln in der aga
    bin gespannt wie es ist wenn ich ihn morgen abhole.


    aber es gibt so viele dinge diese mit dem model wechsel einfach nicht in den griff bekommen haben.
    Beste Beispiel die Bremse.
    Am Wochenende ist mir auf der Autobahn mein Virtual Cockpit einfach mal ausgegangen und ich hatte ein schwarzen Bildschirm, das war ein spass sag ich euch ^^

  • also bei mir wird auch der esd gewechselt nach dem rasseln in der aga
    bin gespannt wie es ist wenn ich ihn morgen abhole.


    aber es gibt so viele dinge diese mit dem model wechsel einfach nicht in den griff bekommen haben.
    Beste Beispiel die Bremse.
    Am Wochenende ist mir auf der Autobahn mein Virtual Cockpit einfach mal ausgegangen und ich hatte ein schwarzen Bildschirm, das war ein spass sag ich euch ^^


    Lass mal prüfen ob es ein Update fürs Cockpit gibt. Hab bei unserem 8S auch eins aufgespielt.

  • @ Olli ja werde berichten, das rasseln ist wirklich am schlimmsten beim Kaltstart aber mach mal die klappen auf und mach das Fenster auf und fahr mal langsam und mach mal ein paar gasstösse .... da rasselt es auch noch.


    @ nettermann danke für den Tip,werde ich mal prüfen lassen

  • So, durch wechseln des ESD ist das Rasseln endlich Geschichte.
    Also wenn es stört ab zum freundlichen, mir ging es ziemlich auf den Sack.


    Update fürs Virtual Cockpit gab es auch.


    Mal ne andere frage ist euch beim langsam fahren mal aufgefallen das die Stellmotoren für die klappen echt oft arbeiten ( glaube zu mindestens das sie es sind )
    also beim anfahren klackt es sehr oft aus der Richtung ESD...keine Ahnung ob das normal ist das sie so oft "arbeiten"
    also kurz mal anfahren , bremsen wieder anfahren... ist mir nur mal so aufm Hof aufgefallen ^^


    Und noch eine frage, wofür sollen die zwei süssen Lichter eigentlich sein ( siehe bild aufm boden ) ?! die Nebelleuchten sind es nicht.
    Ist das ganz normale Abblendlich


    https://picload.org/image/rigidwwi/img_2521.jpg


    krieg das leider anders nicht hin mit bild einfügen, sry