1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Vorstellung neuer Mitglieder

Nordische Grüße aus Kiel

• DomiiR
  • 10. August 2014 um 13:19
1. offizieller Beitrag
  • DomiiR
    Schüler
    Reaktionen
    7
    • 10. August 2014 um 13:19

Moin Männer und Mädels ! :)

ich bin der Dominik, bin 23 Jahre alt arbeite als Fachinformatiker für Systemintegration und bin seit Ende Mai Besitzer eines 1.8 TFSI BJ 2010 in Scubablau Metallic. Bin vorher einen Polo 9n3 1.4 TDI gefahren und dagegen sind die 160 PS echt ne Steigerung. Aber man soll ja immer noch Träume haben, wie z.B. einen TTRS :)
    Ich hoffe das ich hier die ein oder andere Informationen aufschnappen kann und vielleicht auch die ein oder andere Frage von euch beantwortet bekomme. Fotos werde ich später hochladen. Bisher ist er nichts besonderes. Fahre sogar noch auf den Standard-TT 17 Zoll Felgen durch die Gegend. Das Auto wurde von einer Frau gefahren die den Motor bei 49.000 kaputt bekommen hat. Der neue Motor hat nun rund 16.000 gelaufen. Gekauft habe ich ihn direkt in einem Audi Zentrum mit Anschlussgarantie, sodass ich mir wegen des Motors keine Gedanken gemacht habe, oder was meint ihr?

Auf eine schöne Zeit !

Gruß
    DomiiR

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 10. August 2014 um 13:23
    • Offizieller Beitrag

Moin Moin Dominik :) willkommen bei uns! Wie schauts mit Fotos aus? Und ein paar Details zu Ausstattung?

Viel Spaß weiterhin bei uns!

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• Nächster offizieller Beitrag
  • DomiiR
    Schüler
    Reaktionen
    7
    • 10. August 2014 um 13:46

Hi,
    also zur Ausstattung.
    1.8 TFSI mit 160 PS wurde bisher auch nichts dran geändert, kommt aber vielleicht noch. Müsste vielleicht mal n 200 PS TT fahren um ne Entscheidung zu fällen ob n CHIP not tut oder nicht.
    Er hat eine schwarze Leder Alcantara Kombination. Radio Concert. BiXenon-LED Scheinwerfer, Licht/Regensensor,Tempomat,Sitzheizung,Multifunktionslenkrad,beheizbare Außenspiegel, Funkfernbedienung und als erste Amtshandlung habe ich ein USB/SD-Interface im Handschuhfach nachgerüstet weil mir die mitgelieferte Aux-Schnittstelle auf Dauer nicht reicht, denn ich will das Multifunktionslenkrad ja auch benutzen :D. Im Anhang nun 2 Bilder die ich mal nebenbei geschossen habe, wie gesagt optisch ist er noch nicht so besonders, habe jedoch noch n bisschen was vor.

Gruß
    Domii :)

• Juergen0738
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    26
    • 10. August 2014 um 14:59

Herzlich Willkommen. Was hast du den noch für Umbauten geplant?

• DomiiR
    Schüler
    Reaktionen
    7
    • 10. August 2014 um 15:14

Also als erstes kommen natürlich Winterreifen auf Alus, das muss aber für den Winter nicht unbedingt was besonderes sein finde ich. Da sieht das Auto meistens sowieso schmuddelig aus aufgrund der Witterung.
    Im Sommer dann neue Schlappen, weiß momentan nur nicht ob 18 oder 19 Zoll. Möchte natürlich nicht gleich wieder Leistungsverlust haben (keine Ahnung ob zwischen 18 und 19 soviel Unterschied liegt ) außerdem kann ich es schwer einschätzen ob er mit 19ern gut steht oder ob ich ihn dann tiefer legen muss weil das sonst nicht aussieht. Überlege auch was an der Front zu machen, da ich finde das Wabengitter bei nem Sportwagen/Coupe einfach besser passen. Da gibts aber dann ja nur die RS Front und mit nem 1.8 auf RS zu machen find ich auch bisschen blöd auch wenn ich die Embleme etc entfernen würde. Ansonsten gefällt mir das Auto eigentlich schon recht gut. Vielleicht noch Kleinigkeiten wie LED Innenraumbeleuchtung etc und in den Neblern wollte ich aufjedenfall die Birnen gegen Osrams austauschen damit der Kontrast zwischen den Leuchtmitteln LED/Xenon/Halogen nicht so gravierend ist wie jetzt.

Und wie oben schon geschrieben vielleicht ein Chiptuning. Bin aber noch keinen 200er Kandidaten gefahren, erst danach würde ich entscheiden ob die Mehrleistung mich überzeugt. Aber Fakt ist das es n Chiptuning wird und nicht irgendson Bastelkram á la Powerbox oder was auch immer da so im Umlauf ist :D

Schönen Gruß.

• TT660
    Profi
    Reaktionen
    109
    • 10. August 2014 um 16:07

Hey sehr schöne Farbe!
    Willkommen an Bord!

:thumbup: MEIN TT :thumbup:

~~ TT Coupé | 2.0TFSI | 200PS | Brillantschwarz ~~

• Saunima
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 11. August 2014 um 12:50

Hallo und herzlich Willkommen im Forum & grüße nach Kiel : )

Lebe jeden Tag als wär es dein letzter!

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 11. August 2014 um 16:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Saunima

Hallo und herzlich Willkommen im Forum & grüße nach Kiel : )

Es ist ja sehr lobenswert wenn du hier neue Leute begrüßt.. es wäre aber noch schöner wenn du dich hier im entsprechenden Thread erst mal selber vorstellen würdest, damit die Leute hier wissen mit wem sie es zu tun haben.

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • DomiiR
    Schüler
    Reaktionen
    7
    • 16. August 2014 um 14:02

So hab mal bisschen rumgestöbert.
    hat jemand zufällig bei sich folgendes Produkt in der normalen Frontstoßstange ohne S-Line verbaut ?
    http://www.ebay.de/itm/Audi-TT-TTS-8J-Coupe-STYLEPAKET-WHITE-BLACK-NEBELSCHEINWERFER-GITTER-SET-NEU-/141376418095?pt=DE_Autoteile&hash=item20eab0f12f

ich überlege den Grill dann gegen folgendes Produkt austauschen
    http://www.sa-tuning24.de/index.php?a=127 jedoch schreckt mich die Artikelbeschreibung ab und ich bezweifle irgendwie das das Produkt wirklich passgenau ist :D

wie ich schonmal erwähnt habe finde ich die Wabenoptik einfach stimmiger als die Lamellen, finde die normale Frontstoßstange jedoch auch hübsch weshalb ich nicht unbedingt auf RS umrüsten möchte.

• DomiiR
    Schüler
    Reaktionen
    7
    • 16. August 2014 um 14:38

Also irgendwie find ich den Edit button für vorhandene Beiträge nicht. Hab nochmal gegoogelt und folgendes Bild gefunden.
    Sieht für mich aus wie normale Front + die vorgeschlagenen Teile

http://data.motor-talk.de/data/galleries…1573a-20689.jpg

oder hier in der Kombi Wabengrill und Lamellen-Nebler, sieht auch gut aus
    http://data.motor-talk.de/data/galleries…94274296730.jpg

• TT660
    Profi
    Reaktionen
    109
    • 16. August 2014 um 17:06

Die Neblergitter sind die ganz normalen vorfacelift ohne S-line, nur halt schwarz lackiert, kann man auch selber machen oder machen lassen ;)

Vom Billig-RS-Grill würde ich die Finger lassen, sieht ganz schön windig aus und die Beschreibung klingt nicht sehr vertrauenswürdig.

:thumbup: MEIN TT :thumbup:

~~ TT Coupé | 2.0TFSI | 200PS | Brillantschwarz ~~

• DomiiR
    Schüler
    Reaktionen
    7
    • 30. August 2014 um 23:07

als nächstes werd ich mir Auspuffblenden besorgen, diese schwarzen rohre gehen gar nicht :D
    und ich hab grad n Diffusor Carbon bei ebay für 160 ergattert:)

• Ravenous
    Gast
    • 31. August 2014 um 05:20

Dir Front würde ich genauso lassen, wie sie ist. Das alte S-Line sieht wirklich gut in der Farbe aus und ne RS Front am 1.8er ist mehr als albern.

Ich würde den Chromrand vom Grill schwarz folieren lassen und gut.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™