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Fahrwerk in der Härte einstellen, nur wo ???

  • ScrMz
  • 30. August 2014 um 13:50
  • ScrMz
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    • 30. August 2014 um 13:50
    • #1

    Hallo Leute,

    ich wollte heute mal die Härte meines KW Fahrwerkes einstellen. Verbaut ist laut Vorbesitzer ein KW-Street Comfort Fahrwerk.

    Ich habe also heute die Abdeckung im Motorraum gelöst und dachte eigentlich, dass ich dort ein Rädchen zum Verstellen des Fahrwerkes finde...... Fehlanzeige!

    Hätte hier nicht ein Rädchen sitzen müssen ? Gibt es vielleicht (oder gab) verschiedene Street Comfort Versionen? Evtl ist mein Fahrwerk also auf der Basis des V1 aufgebaut ??

    Oder sitzt das Rädchen zum Verstellen doch ganz wo anders ?

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  • NeTTermann
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    • 30. August 2014 um 15:45
    • #2

    Die Einstellung der Zugstufendämpfung kann mittels verscheidener Einstellsysteme geschehen. Je nach Bauart des entsprechenden Fahrwerkes kann dies durch einen eingebauten Drehregler, ein aufsteckbares Verstellrad oder durch einen Inbusschlüssel erfolgen. Die benötigten Komponenten zur Einstellung der Dämpfungskraft finden Sie in dem von uns mitgelieferten KW Toolkit.

    Bild 1:Zugstufenverstellung durch aufgestecktes Einstellrad bei ausreichenden Platzverhältnissen

    Bild 2:Zugstufenverstellung durch Innensechskant

    Du hast wohl Version 2

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    • 30. August 2014 um 15:52
    • #3

    Kannst dir aber auch das Einstellrädchen nachbestellen oder mit Inbus verstellen.

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    • 30. August 2014 um 16:01
    • #4

    danke für deine antwort.

    ich werde es gleich mal mit einem imbuss versuchen.

    was genau verändert man damit eigtl im dämpfer? gibt man dem dämpfer einfach mehr federweg ? oder wie genau wird die härte eingestellt.

    eine neue vermessung wird ja wohl nicht notwendig sein oder ?

    gruß carsten

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    • 30. August 2014 um 16:10
    • #5

    Vermessung ist bei der Einstellung vom Dämpfer in der Härte nicht notwendig.
    Schau mal auf die KW Seite,bzw in die Bedienungsanleitung,dort ist alles genau beschrieben. Auch die Funktion.

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  • TL Mike
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    • 31. August 2014 um 10:25
    • #6

    wenn Du das SC Fahrwerk hast, kannst Du nur die Zugstufe einstellen

    Audi TT Roadster 8J 2.0, HG EWG Downpipe + 3 Zoll MSD Ersatzrohr, Fox ESD, Simoneit Stage 2, DSG Optimierung incl. Launchcontrol, KW Street Comfort, GFB DV+, HG Doppel Din Ladeluftkühler, HG Turbooutlet, 20'er RS Schmiedefelgen

    Suzuki TL1000 S, nix mehr originales dran :rolleyes:

    VCDS

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    • 31. August 2014 um 11:34
    • #7

    habs gestern eingestellt, mal voll aufm komfort und es lässt sich jetzt viel besser fahren!

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  • ScrMz
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    • 31. August 2014 um 14:57
    • #8

    soo eine frage habe ich noch !

    wie sieht das denn bei der hinterachse aus, muss ich da vom kofferraum dran oder geht der dämpfer garnicht so hoch ? also -> wagenheber und so probieren ?

    wollte mich der sache nachher mal annehmen

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  • TL Mike
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    • 31. August 2014 um 18:12
    • #9

    vom Kofferaum kommst du da nicht ran. Dämpfer muss leider raus :|

    Audi TT Roadster 8J 2.0, HG EWG Downpipe + 3 Zoll MSD Ersatzrohr, Fox ESD, Simoneit Stage 2, DSG Optimierung incl. Launchcontrol, KW Street Comfort, GFB DV+, HG Doppel Din Ladeluftkühler, HG Turbooutlet, 20'er RS Schmiedefelgen

    Suzuki TL1000 S, nix mehr originales dran :rolleyes:

    VCDS

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    • 31. August 2014 um 18:29
    • #10

    jop habs eben auch gemerkt :D hab alles zerlegt bis ich dann vor einer komischen gummi-abdeckung stand. dann war schluss ;) okay dann bleibts hinten so wie es ist!

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