1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Funkuhr hat nicht auf Sommerzeit gewechselt

• Pettere
  • 29. März 2009 um 20:43
  • Pettere
    Anfänger
    • 29. März 2009 um 20:43

Hallo zusammen,

heute habe ich festgestellt, dass die Funkuhr in meinem TTS nicht auf Sommerzeit umgestellt wurde.

Nun wollte ich euch mal fragen, ob sie bei euch automatisch aktuallisiert wurde?

Wenn ja, dann werde ich mal beim Freundlichen vorsprechen!!!!

Vielen Dank für eure Infos!!!

Gruß Petter

• Superman
    Profi
    • 29. März 2009 um 20:48

hm ich habe schon von 3 heute gehört das ihre uhren sogar probleme machen...

vielleicht ist da was ganz anderes schief gelaufen

mein wecker hats gut gemacht :)

leider noch keinen TTS - aber irgendwann ist es soweit :D
    ---
    There are 10 kinds of people. Those who understand binary notation, and those who do not. :D

Sauerländer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    23
    • 29. März 2009 um 23:23

Bei mir hat sich in der Nacht in der Garage automatisch umgestellt. Die Uhr zeigte direkt beim öffnen der Autotür die richtige Zeit an.

• Bleach
    Gast
    • 30. März 2009 um 14:42

Hatte das Thema vorhin unter Elektronik gepostet und habe grad gesehen, daß es hier schon existiert. Meine Uhr hat nicht nur nicht umgestellt sondern zwischenzeitlich ist auch noch das Funkuhrensymbol verschwunden, schöne Sch......

• Schaumi
    Fortgeschrittener
    • 30. März 2009 um 18:03

Servus Jungs....

ich denke mal, dass der TTS die gleiche Funkuhr verbaut hat, wie der A3...
    Ich hatte damals auch das Problem, dass sich die Uhr nicht automatisch an Sommer/Winterzeit angepasst hat und bin mit dem Problem zum Freundlichen!
    Dieser meinte dann, dass es passieren kann, wenn man sein Auto in ner Tiefgarage etc. geparkt hat und kein Singal empfängt!
    Ich weiß nicht, wer oder was dieses Signal aussendet! Auf alle Fälle wurde mir beim :) gesagt, dass dies nicht oft passiert (fragt mich net, wie und wann). D.h., dass ihr nur bissl warten müsst, bis euer TTS mal wieder im freien Gelände ein Signal empfängt und die Uhrzeit aktualisiert! Falls der TTS aber im Freien war und Empfang hatte, würd ich mal in die Werkstatt und den Tester ranhängen lassen!
    Hoffe, euch bissl geholfen zu haben;)

Gru�,
    Schaumi

Einmal editiert, zuletzt von Schaumi (30. März 2009 um 18:04)

Sauerländer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    23
    • 30. März 2009 um 18:31

Das Signal wird von der Atomuhr in Braunschweig über Funk ständig ausgesendet. Die Funkuhren (egal ob Auto oder Wecker) synchronisieren sich aber in der Regel nur 1 Mal pro Stunde mit dem Signal der Atomuhr. In der Zwischenzeit läuft die Funkuhr als normale Quarzuhr weiter. Wenn sich die Uhr synchronisieren will und nach einer bestimmten Zeit kein sauberes Signal empfängt wird die Funkuhrfunktion deaktiviert. Die Zeit bis zur Deaktivierung lässt sich mit dem Diagnosegerät oder VAG-Com sogar von 0 - 50 Minuten einstellen. Standard ist 10 Minuten. Mit 0 wird die Funkuhr deaktiviert.

Du solltest die Funkuhr über den Bordcomputer wieder aktivieren und das Auto dann ein paar Minuten im Freien stehen lassen.

• TTFS
    Anfänger
    • 30. März 2009 um 18:59

Meiner hat sich in auch nicht auf die Winterzeit umgestellt. Über eine Woche habe ich es probiert und auch mit den bei Audi angegebenen Tricks. Alles erfolglos. Ich habe ihn dann zum :) gebracht und er hat es über den Tester angestoßen, so ging es. Ob die Sommerzeit nun aut. drin ist sehe ich morgen.

Vorsprung durch Technik.....

Die Community für alle TT-Freunde in und um Stuttgart.

TT-Freunde Stuttgart

• Pettere
    Anfänger
    • 30. März 2009 um 20:41

Kurzes Update von mir!

Also meine Uhr hat sich über die Nacht auf Sommerzeit umgestellt. Nachvollziehen kann ich es nicht, da der Wagen wieder am selben Platz in der Garage gestanden hat! Na ja, jetzt geht es auf jeden Fall wieder! Werde aber trotzdem beim Freundlichen mal nachfragen, an was es gelegen hat.

Also dann nochmal vielen Dank für eure Antworten!!!

Gruß Petter

• Lutum
    Schüler
    • 30. März 2009 um 21:35

meine Uhr hatte sich bis heute abend noch immer nicht umgestellt X(

Heute morgen dachte ich noch es läge daran dass der Wagen seit Samstag abend still stand, aber heute war ich den ganzen Tag über immer mal wieder unterwegs und den restlichen Tag stand er im freien, aber nix ist passiert. Heute abend habe ich sie dann schlussendlich von Hand umgestellt!

Am Freitag muss ich eh wieder zum :) dann werde ich ihn auch mal auf die Uhr hinweisen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™