1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Vorstellung neuer Mitglieder

Ein HALLO aus dem Wolfsburger Umland. :-)

• SaschaWOB
  • 28. September 2014 um 20:30
  • SaschaWOB
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    • 30. September 2014 um 20:39
    Zitat von dudie

würde mal auf den ersten Blick behaupten das bekommst du fast komplett weg vielleicht sogar ganz..

sag mal mit wem von der Zulassungsstelle musstest du vögeln für dein KZ :whistling: :rolleyes: :D

Ich bin gespannt, denn es fuehlt sich sehr tief an. Gerade am Kotfluegel vorn.. Hab gerade gelesen, dass es "Spezialwachs" gibt, welcher die Kratzer versiegelt und man somit die tiefen Kratzer nicht mehr sieht.. Fragt sich nurm wie lange der Wachs haelt. Ich werd morgen mal berichten, was beim Aifbereiter rausgekommen ist.

Bei der Zulassungsstelle musst du nur schon oft genug mit Extrawuenschen vorstellig gewesen sein. :D Irgendwann resignieren die. Hab schon einige Ami-Importe mit viel Heckmeck dort zugelassen. Die sind froh, wenn ich da wieder raus bin. :D

VG
    Sascha :daumenhoch:

**VCDS-Codierungen in Wolfsburg und Umgebung**

• Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    • 30. September 2014 um 20:47
    Zitat von dudie

Kann aber leider auch echt teuer werden.. hab mal einem vor vielen Jahren aus versehen das Nasenbein gebrochen als er sich mit einem Schraubendreher an meinem Türschloss zu schaffen machte..
    hat mich damals 500 DM gekostet plus Anwalt plus Gerichtskosten..
    möchte nicht wissen was sie dafür heute aufrufen würden..

Das isses mir allemal wert....wenn die Spacken Dein Auto beschädigen und dann abhauen, sitzte ganz allein auf dem Schaden. Da bin ich doch der Meinung, dass der dann auch was davon haben soll !!!! :problem:

Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

:/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

• Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    • 30. September 2014 um 20:47

Na den Bildern zu Folge scheint mir hier abba mehr als ne Aktentasche vorbei geschrammt zu sein....

Echt blöd - ich hoffe für Dich es lässt sich polieren...

Gruß Rainer
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

:/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

• SaschaWOB
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    • 30. September 2014 um 20:53

Sieht natuerlich durch Nahaufnahme nochmal schlimmer aus. Zum Glueck absolut keine Dellen oder Beulen. Ausschliesslich Kratzer.

VG

• phi90
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    84
    • 1. Oktober 2014 um 02:24

Hey dudie. Wenn sich jemand an deim Auto zu schaffen macht, du ihn erwischt und er mit "boeser Absicht" auf dich zu geht am Kragen packt und dir droht... Und du dann aus Notwehr zuschlaegst... Vorallem Aussage gegen Aussage?! Was hattest du fuer n Anwalt Oo ?? Krass das du dafuer belangt wurdest:(

Zum Thema mir gefaellt Silber:) wird nicht so schnell dreckig:) Die werden dir n Teil klarlack abschleifen und dann aufpolieren. Kratzer gehen nur nicht raus wenn man schon den grundlack sehen kann... Dann ist vorbei mit polieren.

• SaschaWOB
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    • 1. Oktober 2014 um 06:56

Das wär super, wenn es so klappen würde. Melde mich heute Abend dazu.

VG

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.800
    • 1. Oktober 2014 um 16:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Pushead

Letztes Mal hat dann jemand das verdreckte Heck an meinem Wagen als Grundlage für seinen Kommentar "Vollidiot" genommen....

Und das wundert Dich??? Sorry aber obwohl ich Vanadlismus verabscheue, aber in solch einem Fall liegt meine Sympathie auf seiner Seite! :whistling:

Wer so parkt, hat wohl beim Egoismus verteilen, 12 mal hier gerufen 'ne?!!! :ohmann: :ohmann:

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    • 1. Oktober 2014 um 16:21

Ich parke mittlerweile so, weil mir eben so n Volltrottel mein letztes Auto zusammengefahren hat. Und das werde ich auch so beibehalten !

Und da brauch ich net zählen lernen.... :ohmann:

Gruß Rainer

• SaschaWOB
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    • 1. Oktober 2014 um 21:21

Hey,

heute war ich beim Lackdoktor.
    Ich hab ja mit dem Allerschlimmsten gerechnet.
    Aber:
    Er hat 98% der Kratzer mit Spezialpolitur und schwerem Geraet rauspoliert bekommen.
    Nur ein Paar Kratzer am Kotfluegel waren zu tief, aber mit denen muss ich nun lernen zu leben.
    Er raet wegen des auftretenden Farbunterschiedes strikt davon ab, den Kotfluegel zu lackieren.

Stattdessen hat er die zu tiefen Kratzer mit UV-Klarlack bearbeitet und ausgehaertet.
    Ich bin nun deutlich entspannter als noch gestern Abend und kann nun wieder ruhiger schlafen. ;)

Anbei ein Foto der kompletten Seite und ein Detailbild der nicht zu entfernenden Kratzer.

Bilder

• IMG_2942.JPG
      • 125,69 kB
      • 1.024 × 768
      • 31
    • IMG_2944.JPG
      • 63,55 kB
      • 1.024 × 768
      • 34

VG

• SaschaWOB
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    • 3. Oktober 2014 um 12:39

So: Zwickmuehle..

Gestern bei ACR gewesen und Avic F60DAB angeschaut und gutes Preisangebot bekommen...
    Nur wenn ich jetzt soviel Kohle in eine Headunit investiere, dann muss ja auch der Sound passen..
    Also vorn und hinten vernuenftige Focal Speaker berechnen lassen..

Naechste Zwickmuehle..
    Wenn gute Boxen, dann braucht man ja auch noch etwas Bass..

Ruckzuck waere man wieder bei 1700 Euro Materialkosten.. Wollte ich eigentlich nicht wirklich und bin noch am Ueberlegen.

VG

• Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    • 3. Oktober 2014 um 19:22

Wars bei einem guten Lackdoc :up:

Das auffüllen ist top Arbeit.

Kenn noch die Preise beim meinem Audio Ausbau. Ist nicht billig. Dachte aber der Trend wäre mittlerweile gestorben, aber dachte auch Lambo Türen wären tot. Was man sich irren kann... Hab ein paar 86 mit LS Türen gesehen, wie kann man nur ;(

Ersetzt du die Original Boxen oder was has du vor?

Ich hab mir gute 3 Wege hinten eingebaut wo die Originalen wären, ist etwas Fummelei, die grösse und Tiefe die passt zu erwischen, aber sieht danach nicht nach Show and Shine aus. Das Selbe vorne mit normalen Boxen und Tweeter.

Subwoofer, Amps,... hinten im Kofferraum mit doppeltem Boden. Sehen tut man nix. Hören schon, bin aber nicht der Typ der durchs Dorf fährt, Fenster auf und volle Dröhnung

+1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

• SaschaWOB
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    • 4. Oktober 2014 um 10:12

Danke Dir.
    Ja das Auffuellen war eine gute Arbeit. Gestern in der prallen Sonne gefiel mir die Seitenansicht allerdings wieder nicht mehr so gut.. Es macht einen "wolkigen" Eindruck. Ich will sowieso nochmal den Aufbereiter ranlassen vorm Winter. Mal sehen, wie es dann aussieht.

Wegen der Anlagengeschichte bin ich noch unschluessig. Definitiv werde ich die Headunit demnaechst tauschen und vorn ggf gleich 20er Focal's und hinten 16er Focal's einbauen. Scheint beim TT ja wirklich ne Fummelarbeit zu sein. OEM-Style ist fuer mich dabei auch sehr wichtig. Also die passenden Einbauringe vorausgesetzt, damit die Originalboxengitter auch wieder drueberpassen.

VG

• Ravenous
    Gast
    • 4. Oktober 2014 um 16:51
    Zitat von SaschaWOB

Anbei ein Paar Fotos meines TT's, der mit einem H&R Monotube, den BBS Speedline und dem RS-Heck fuer mich schon eine gute Basis darstellt, um noch weitere dezente Veraenderungen vorzunehmen.

Wieso RS-Heck? Der hat doch noch nicht mal ne S-Line Stoßstange.....

• TT660
    Profi
    Reaktionen
    109
    • 4. Oktober 2014 um 17:01

Stimmt, er meint wohl wegen den ovalen Endrohren denke ich.
    Aber der steht echt sehr gut da, würde dran nix verändern!!

:thumbup: MEIN TT :thumbup:

~~ TT Coupé | 2.0TFSI | 200PS | Brillantschwarz ~~

• Ravenous
    Gast
    • 4. Oktober 2014 um 17:04

Ach und nen paar ovale Endrohre verwandeln ne Standard Stoßstange dann in ein "RS-Heck".....

Wohl kaum.

• TT660
    Profi
    Reaktionen
    109
    • 4. Oktober 2014 um 17:45

Hast Recht, er hätte sowas wie "RS-Style"-Heck schreiben sollen, is aber egal, wir wissen ja was es ist ;)

@ Sascha: Habs oben schon geschrieben, finde den TT sehr gelungen und dezent veredelt, bitte nix dran verändern!

:thumbup: MEIN TT :thumbup:

~~ TT Coupé | 2.0TFSI | 200PS | Brillantschwarz ~~

• SaschaWOB
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    • 4. Oktober 2014 um 18:48

Ihr habt Recht! Sorry vielmals!

Er hat nur den Auspuff und Diffusor und die VFL-Heckstoßstange.

VG

• Ravenous
    Gast
    • 4. Oktober 2014 um 20:43

Ich sehe da auch keinen RS Diffusor.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™