1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Vorstellung neuer Mitglieder

Gruß aus Hannover

  • catman
  • 9. Oktober 2014 um 23:44
  • AlderJogi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    247
    Beiträge
    262
    Bilder
    6
    • 21. Januar 2015 um 20:48
    • #21

    Wow, super schönes Auto! Farbe und Felgen echt klasse. Einzig "stören" ;( würde mich die Leistung und alles nur über die Vorderachse, da wär doch ein Quattro besser, oder?
    Na ja, muss jeder selbst wissen. In jeden Fall viel Spass mit dem Renner und immer genug Asphalt unter den Rädern. :willkommen

    Das Leben ist zu kurz um mit miesen Autos zu fahren!8)

    • Zitieren
  • DerSchorsch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    143
    Beiträge
    492
    • 21. Januar 2015 um 20:52
    • #22
    Zitat von AlderJogi

    Wow, super schönes Auto! Farbe und Felgen echt klasse. Einzig "stören" ;( würde mich die Leistung und alles nur über die Vorderachse, da wär doch ein Quattro besser, oder?
    Na ja, muss jeder selbst wissen. In jeden Fall viel Spass mit dem Renner und immer genug Asphalt unter den Rädern. :willkommen

    Präzise meine Gedanken :saint:

    • Zitieren
  • catman
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    13
    • 21. Januar 2015 um 22:20
    • #23
    Zitat von AlderJogi

    Wow, super schönes Auto! Farbe und Felgen echt klasse. Einzig "stören" ;( würde mich die Leistung und alles nur über die Vorderachse, da wär doch ein Quattro besser, oder?
    Na ja, muss jeder selbst wissen. In jeden Fall viel Spass mit dem Renner und immer genug Asphalt unter den Rädern. :willkommen

    Zitat von DerSchorsch

    Präzise meine Gedanken :saint:

    zu dem Zeitpunkt als ich ihn gekauft habe gab es den 211 noch nicht als Quattro, und mit den 20 Zoll und Guten Fharwerk bekommt man auch die "Leistung" auf die Straße, immer diese Vorurteile <X

    *K04 Umbau 347 PS 470 NM,LLK HF OEM-Double Din,DSG Anpassung,EDEL01 ab Turbo mit HJS 200 Zeller und Klappensteuerung,Sachs Performance Gewindefahrwerk,10 Segment V-Design 8,5x20 ET 45,235/30R20**

    • Zitieren
  • VincentRS
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    60
    Beiträge
    193
    • 21. Januar 2015 um 23:45
    • #24

    Wir müssen uns mal treffen

    5 Zylinder Power :tanzen:

    • Zitieren
  • catman
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    13
    • 22. Januar 2015 um 00:17
    • #25

    kriegen wir hin wenn das Salz von den Straßen weg ist ;)

    *K04 Umbau 347 PS 470 NM,LLK HF OEM-Double Din,DSG Anpassung,EDEL01 ab Turbo mit HJS 200 Zeller und Klappensteuerung,Sachs Performance Gewindefahrwerk,10 Segment V-Design 8,5x20 ET 45,235/30R20**

    • Zitieren
  • DerSchorsch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    143
    Beiträge
    492
    • 23. Januar 2015 um 19:33
    • #26
    Zitat von catman

    zu dem Zeitpunkt als ich ihn gekauft habe gab es den 211 noch nicht als Quattro, und mit den 20 Zoll und Guten Fharwerk bekommt man auch die "Leistung" auf die Straße, immer diese Vorurteile <X

    Irgendwie klingt das für mich nach ner Trotzantwort. Ich bezweifel nicht, dass dein Auto jetzt schneller ist als es vorher war, es fährt sich so bestimmt auch super und wenns dir gefällt ist doch alles okay. Aber wir äußern unsere Meinung, dazu ist ein Forum da.

    Und meine Meinung: Allrad > Front ist kein Vorurteil, sondern reine Physik..sorry..solang du nicht genau das gleiche in nem Allradler gefahren hast kannst du gar nicht beurteilen, ob er es auf die Straße kriegt ;)

    • Zitieren
  • catman
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    13
    • 23. Januar 2015 um 20:18
    • #27

    du solltest vielleicht mal richtig lesen bevor du solche unsachgemäßen Äußerungen trifst. ich habe geschrieben als ich den TT gekauft habe gabe es den 211 PSér als "Fronttriebler mit Haldexkupplung" nicht , desweiteren ist die Abstimmung so gemacht das ich meine 2 Angetriebenen Räder auf die Straße bekomme. und sei dir sicher ich bin schon öfter Allradler mit mehr Leistung gefahren und kann gnaz gut beurteilen ob ich die Kraft auf die Straße bekomme. ;) oder soll ich jetzt mir wegen 140 PS mehr gleich nen Anderen TT kaufen mit Allrad ?

    *K04 Umbau 347 PS 470 NM,LLK HF OEM-Double Din,DSG Anpassung,EDEL01 ab Turbo mit HJS 200 Zeller und Klappensteuerung,Sachs Performance Gewindefahrwerk,10 Segment V-Design 8,5x20 ET 45,235/30R20**

    • Zitieren
  • DerSchorsch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    143
    Beiträge
    492
    • 23. Januar 2015 um 20:51
    • #28

    Und wo soll ich jetzt was überlesen haben? 8| Genau darauf bin ich doch eingegangen!

    Fass dir aber bitte erst mal an die eigene Nase, bevor du mir die Unfähigkeit zum Lesen unterstellst :/ Keiner hat gesagt, du hättest damals den Allradler kaufen sollen oder du sollst auf einen Allradler umsteigen und es geht auch nicht um irgendwelche Allradler mit sogar noch mehr Leistung zum Vergleich, sondern um genau dein Konzept.

    Ich kenne solche Diskussionen (die hab ich schon ab und an mit Apple-Jüngern geführt) und die führen nie zu irgendwas, deswegen halt ich jetzt die Klappe.

    Tu, was dir Spaß macht. Ein schönes Auto ist es so oder so. Ich halte mich in diesem Thread zukünftig einfach zurück mit meiner Meinung :thumbup:

    • Zitieren
  • VincentRS
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    60
    Beiträge
    193
    • 23. Januar 2015 um 21:47
    • #29

    Ich hatte mal nen Golf 4 mit 1.8T und am Anfang war es relativ schwer die Kraft auf den Boden zu bekommen (er hatte mit Umbau 286 PS), aber ab 3. Gang war der sowas von flott ! Aber der hatte nur 215er reifen wegen der tieferlegung .. Du fährst ja sicher 255er und dann kriegt man das besser auf die Straße! Würde mal gerne mitfahren um zu sehen wie der sich so bewegt :) Aber sicherlich ausm
    stand mit gut viel Gas regelt das ESP runter ne? Bzw ASR im ESP..
    Selbst bei
    meinem Allrad TTRS
    drehen alle Räder durch bei Launch control
    (bestimmt nen knappen Meter auf trockener Straße - Conti reifen 255er)

    bei gutem Wetter drehen wir mal ne Runde
    ;)

    5 Zylinder Power :tanzen:

    • Zitieren
  • catman
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    13
    • 24. Januar 2015 um 01:51
    • #30
    Zitat von DerSchorsch

    Und wo soll ich jetzt was überlesen haben? 8| Genau darauf bin ich doch eingegangen!

    Fass dir aber bitte erst mal an die eigene Nase, bevor du mir die Unfähigkeit zum Lesen unterstellst :/ Keiner hat gesagt, du hättest damals den Allradler kaufen sollen oder du sollst auf einen Allradler umsteigen und es geht auch nicht um irgendwelche Allradler mit sogar noch mehr Leistung zum Vergleich, sondern um genau dein Konzept.

    Ich kenne solche Diskussionen (die hab ich schon ab und an mit Apple-Jüngern geführt) und die führen nie zu irgendwas, deswegen halt ich jetzt die Klappe.

    Tu, was dir Spaß macht. Ein schönes Auto ist es so oder so. Ich halte mich in diesem Thread zukünftig einfach zurück mit meiner Meinung :thumbup:

    das war nicht böse gemeint das war auch mit "Ironie" gemeint natürlich sollte jedem bewusst sein das 470 NM schwer auf die Straße zubekommen sind, es würde auch noch mehr Leistung gehen mit der Hardware aber dann ist es wirklich unfahrbar. Problem ist immer für Außenstehende das zu glauben weil der TT ja mit den 211 bzw. 350 NM überordert ist. Ich kann die Leute die es nur lesen verstehen das sie der Meinung sind nen Allrad wäre besser , aber es gab zu dem Zeitpunkt den Motor nicht als Quattro und deshalb habe ich halt das beste draus gemacht. Und das ist auch der Grund warum ich den TT dann so aufgebaut habe. Mann sieht nix von Außen und wenn man die Haube aufmacht sieht man auch nix ;) Beim TTS und RS weiß das jeder

    *K04 Umbau 347 PS 470 NM,LLK HF OEM-Double Din,DSG Anpassung,EDEL01 ab Turbo mit HJS 200 Zeller und Klappensteuerung,Sachs Performance Gewindefahrwerk,10 Segment V-Design 8,5x20 ET 45,235/30R20**

    • Zitieren
  • catman
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    13
    • 24. Januar 2015 um 01:56
    • #31
    Zitat von VincentRS

    Ich hatte mal nen Golf 4 mit 1.8T und am Anfang war es relativ schwer die Kraft auf den Boden zu bekommen (er hatte mit Umbau 286 PS), aber ab 3. Gang war der sowas von flott ! Aber der hatte nur 215er reifen wegen der tieferlegung .. Du fährst ja sicher 255er und dann kriegt man das besser auf die Straße! Würde mal gerne mitfahren um zu sehen wie der sich so bewegt :) Aber sicherlich ausm
    stand mit gut viel Gas regelt das ESP runter ne? Bzw ASR im ESP..
    Selbst bei
    meinem Allrad TTRS
    drehen alle Räder durch bei Launch control
    (bestimmt nen knappen Meter auf trockener Straße - Conti reifen 255er)

    bei gutem Wetter drehen wir mal ne Runde
    ;)

    Alles anzeigen

    ja so ist es auch bei mir, im 3 Gang is es noch 8) grenz wertig aber im 4. machts dann Spaß :hallo:

    ne fahre 235/30 20 SpoCo3 die haben schon gut Grip wenn sie warm sind aber immer noch zu wenig

    das mit dem Mitfahren kriegen wir hin

    *K04 Umbau 347 PS 470 NM,LLK HF OEM-Double Din,DSG Anpassung,EDEL01 ab Turbo mit HJS 200 Zeller und Klappensteuerung,Sachs Performance Gewindefahrwerk,10 Segment V-Design 8,5x20 ET 45,235/30R20**

    • Zitieren
  • Gstar
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    80
    Beiträge
    1.275
    • 24. Januar 2015 um 09:04
    • #32

    Gefällt mir sehr gut dein TT.

    Clubsport Aachen on Facebook

    • Zitieren
  • Kataklysmus
    Schüler
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    59
    • 24. Januar 2015 um 14:15
    • #33

    :geil erwarte ich nicht wenn ich dahinter fahren würde :thumbup:

    • Zitieren

Ähnliche Themen

  • Chiptuning des Vorbesitzers mittels OBD2 Adapter + Laptop mit XY Software auslesen

    • yamalube
    • 26. März 2017 um 15:35
    • Motor & Tuning

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™