1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Off-Topic

Audi TTS Finanzierung

• TTS_fan
  • 1. April 2009 um 23:03
1. offizieller Beitrag
  • TTS_fan
    Anfänger
    • 1. April 2009 um 23:03

Hallo!!!!

Bin neu hier im forum....habe eigentlich eine frage wie ihr euren Audi TTS bezahlt habt bar oder hausbank ogder sonstiges...kan kaum glauben das so vile "junge" leute über 50.000€ cash haben.....und wie ist die Finanzierung am besten??? und wie hoch sind die festkosten für das Fahrzeug also service (inspektion) habe ca 20.000€ cash im moment bar reicht ja noch lange nicht deswegen die frage der Finanzierung wenn jemand helfen könnte/tipps hat wäre super...

Und Bitte nur ernst gemiente antworten und nicht sowas wie auto sponsored by sozialamt oder so
    DANKE gruss Peter

• TTS_fan
    Anfänger
    • 2. April 2009 um 11:08

Hmmm...............

Kan niemand helfen/hat tips oder sonstiges.......
    mfg peter

• SOttle
    Board-Elite
    Reaktionen
    5
    • 2. April 2009 um 19:42

Also zu den Festkosten kann dir hier bestimmt einer weiterhelfen.

Grüßle Tobi    

• Black_Sonic
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 2. April 2009 um 20:27

ich denke dass keine 3%hier den wagen mit cash bezahlt haben,will sich nur wahrscheinlich keiner preis geben.
    dann geb ich dir mal ne antwort:
    hab meinen auf drei jahre finanziert,
    aber das hilft dir nicht weiter.
    klär uns mal über deine finanzen auf :D
    -könntest du ohne weiteres die 20t€ investieren?
    -was könntest du im monat abdrücken?
    -hast du in ein paar jahren,je nach finanzierungszeit,iweder nen haufen geld,z.b. sparbrief?
    dann macht evtl finanzierung mit schlussrate sinn.
    -wieviele km fahrst du ca
    -wie lang hast du vor das auto zu fahren

• TTS_fan
    Anfänger
    • 2. April 2009 um 22:47

Hallo
    Danke das jemand antwortet.....glaube ich auch...... das die meisten af "pump" machen...die 20.000€ habe ich so cash...und könnte ca 400€ im monat zurückzahlen. Dann kommen ja noch die festkosten dazu...Benzin verschleiss und so weiter Fahre ca 15.000km im jahr aber mit einem TTS noch mehr.... :)

MFG Peter

• Black_Sonic
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 2. April 2009 um 23:38

soll jetz nicht so aussehen als wenn ich verkäufer wär :D aber ne kleine beispielrechnung....

fzg neupreis inkl rabatt
    ca 47t€ je nach ausstattung halt,soll ja nur ein beispiel sein
    -20t€ anzahlung
    27t€rest
    dann jetzt kommt die drehachse...ich geh mal davon aus,dass du finanzieren willst nicht leasen

gibts im moment auf drei jahre eine 3,7%finanzierung--höhere laufzeiten werden ganz normal mit 7,9%beaufschlagt(alles bei der audibank)zahlst also mehr zins,ist nicht so gut,ist ja der doppelte zinssatz

angenommen du machst auf drei jahre mit rest,würde ich ca 200€im monat zahlen weitere 200€ auf ein tagesgeldkonto,z.b.norisbank gibt da im mom glaube noch 4,2% zins(hast nen höheren zinssatz als du bei der finanzierung zahlen musst)
    dann haste nach 3j bei audi noch ca 21t€ stehen,...ca 8t€ auf dem tagesgeldkonto macht 13t€ rest,die kannst du dann entweder nochmals finanzieren oder direkt ablösen.hat den vorteil,dass du nicht immer mit 400€ auf der latte stehst,sondern es wenns nötig wird auch mal schieben,oder mehr einzahlen kannst.
    audi würde aber auch nach denen 3j ähnlich wie bei leasing dein auto für den restwert wieder zurücknehmen,ggf.mehr wenn er da noch mehr wert ist)macht aber keinen sinn,denn dann ist das auto weg und das geld auch.

ansonsten...hier meine visitenkarte,gegen bares gibts mehr auskunft :D spässle

• TTS_fan
    Anfänger
    • 3. April 2009 um 07:50

Hey...

Danke dir hört sich schon vernünftigt an was du sagst... :) :)

• TTS_fan
    Anfänger
    • 5. April 2009 um 16:23

Hallo!!!!!

Weiss einer von eucher wann der Neue Audi TTRS beim Händler stehen soll???

MFG Peter

• $il3nceR
    Gast
    • 5. April 2009 um 16:52

Du hast 20.000 € kannst 400€ im Monat abdrücken und willst ein Auto finanzieren das min 55.000 € kostet.

MIt ausstattung schnell mal 65k. Seh ich das richtig?

• SGS
    Schüler
    • 5. April 2009 um 17:24

Hmm also mit der Rechnung ist es schon ein bisschen sehr knapp.

Ausser du möchtest den Wagen leasen und anschliessend zurückgeben. Aber dann fehlt ja das Geld für ein neues Auto :/.

Ich würde mir das an deiner Stelle gut überlegen.
    Ich rechne mit guten 1000€ im Monat (Abschreiben, Versicherung, Wartung, Benzin). Fahrleistung ca 15Tkm im Jahr.

• TTS_fan
    Anfänger
    • 5. April 2009 um 21:15

Also ich wollte mir jetzt kein Audi TTRS kaufen(zu teuer leider) nur wissen wann er beim händler ist...

Wollte mir eigentlich ein TTS zulegen..der liegt ja im preis etwas drunter :) und kostet voll ca 55.000€+ im moment gibs wohl noch gute rabatte,,,,,zwischen 10-15% denke ich sind auf jeden fall drin

MFG Peter

Einmal editiert, zuletzt von TTS_fan (5. April 2009 um 21:16)

• Black_Sonic
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 6. April 2009 um 21:36
    Zitat

Original von SGS
    Hmm also mit der Rechnung ist es schon ein bisschen sehr knapp.

Ausser du möchtest den Wagen leasen und anschliessend zurückgeben. Aber dann fehlt ja das Geld für ein neues Auto :/.

.

hab ich doch geschrieben,mein beispiel rechnet sich aus ner finazierung,da kann man auch mit ner schlussrate den vertrag abschließen...oder ggf das auto wieder abgeben,und dass das aber keinen sinn macht hatte ich auch geschrieben

• Bjoern85
    Schüler
    • 10. Dezember 2009 um 22:17

Wie sieht das eigentlich bei der Finanzierung aus. Wann muss man die Anzahlung zahlen bei Bestellung oder Abholung?

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 10. Dezember 2009 um 22:24
    • Offizieller Beitrag

da du das Fahrzeug auch erst bei Abholung zahlen musst denke ich mal letzteres.

PS: ich habe meinen Bar bezahlt, würde für ein Auto niemals Schulden machen!

• Bjoern85
    Schüler
    • 11. Dezember 2009 um 10:01

Dann bist du einer der wenigen die das Auto Bar bezahlt haben denke ich. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden. :)

• sall
    Anfänger
    • 11. Dezember 2009 um 10:06
    Zitat von 5ZylinderRS

da du das Fahrzeug auch erst bei Abholung zahlen musst denke ich mal letzteres.

PS: ich habe meinen Bar bezahlt, würde für ein Auto niemals Schulden machen!

Seh ich auch so und handhabe ich auch so.

BTT:Gedanklich würd ich da mal pro Monat auch so minus 1000 Rechnen. Wenn das zuviel Geld verbrennen ist (was ein Neuwagenkauf per Definition fast immer ist), würd ich eher die Finger davon lassen und in 1-2 Jahren nen Gebrauchten holen.

• Bjoern85
    Schüler
    • 11. Dezember 2009 um 14:26

Wie kommt man denn auf 1000 € im Monat? Wenn man eine Finanzierung mit Schlussrate macht kommt man denk ich mal nicht an 1000€ im Monat. Oder sehe ich da was Falsch???

• MemO12982
    Schüler
    • 11. Dezember 2009 um 16:04

man muß ganz einfach alle kosten mit rein rechnen nicht nur deine monats raten dein auto brauch benzin oder also das auch mit rein nehmen du mußt zur wartung das kostet bekantlich auch geld dann brauchst du auch mal neue reifen usw usw da ist man locker mit etwas mehr wie ein tausender im monat dabei
    ich habe auch finanziert
    bei mir ist es so monatliche rate mit so einer werkstattflat ich nenn sie mal so kostet mich im monat 550€
    dann sprit denke ich mal so im monat je nach fahrstil und distanzen von 400€min bis max 600€
    und das sind nur wenige angaben

• Superior
    Anfänger
    • 11. Dezember 2009 um 16:44

wenn er 15000km im Jahr fährt dann braucht er bestimmt keine 400€ Sprit im Monat ;)

Gruß
    Tim

Alltagsauto "weisse Göttin" Audi TTS Coupe Facelift - the first Facelift Driver hier :D
    Ringtool "Mandarinchen" RCN #369 ehemals #90

• Bjoern85
    Schüler
    • 11. Dezember 2009 um 16:52

Ja gut ich werd nicht jeden Monat neue Reifen brauchen und Wartung ist auch nicht unbedingt jeden Monat :D

400€ für Benzin da finde ich hast du aber ein flotten Fahrstil.