TT 8J 2.0 TFSI Turbo Upgrade

  • Hi Leute.


    Im Winter möchte ich meinen TT etwas mehr Leistung verpassen. Dazu wollte ich den Turbo auf den K04-064 tauschen. Nun gehen ja die Meinungen stark auseinander was dann noch getauscht werden muss. Viele meinen den Ladeluftkühler, die Einspritzdüsen, die Kupplung und die Pleulstangen erst ab 350 PS. Und darunter halt das Druckrohr, Ölleitung und Bypass.


    76er Sportauspuff ab Kat von Edel01 mit 200 Zeller habe ich schon. Ebenso einen K&N Sportluftfilter.


    Momentan hat meiner gemessen 263 PS und ich möchte so auf 340 PS kommen.


    Was sind eure Meinungen dazu?


    Gruß Maddoc

  • Entweder TTS, oder aber nach meiner erfahrung nach HD-Upgradepumpe, Ladeluftkühler. Kupplung sowieso Pleuelstangen kenne ich mich beim 2.0 TFSI aus. APR fährt selbst die Seriendüsen noch beim nem Stage 3+ Turbo Kit ( 500 - 550 ps ).


    gruß,
    Robert

    Nissan GTR 2012 Blau Mettalic 102mm Titanabgasanlage Ohne Kat, 76 MM Rennansaugung, 1100 cc ASNU Injektoren ca. 7xx PS und 8xx NM

  • Hi,


    grundsätzlich ist das schon machbar. Die Abgasanlage ist mal die wichtigste Grundvoraussetzung.
    Neben den oben teilweise genannten wie LLK, Druckrohre, Kupplung, Kraftstoffpumpe usw. macht es Sinn, direkt auf die TTS Ansaugung zu gehen und auch den Luftmassenmesser vom TTS zu implementieren.
    Injektoren würde ich ebenso tauschen und ggf. je nach Laufleistung auch gleich die Ventile / Ansaugtrakt reinigen (Bedi-Reinigung)


    Dann sind deine wie ich finde realistischen Leistungswünsche definitiv machbar.


    Grüße Tobi

  • Hi. Irgendwie erhalte ich keine Benachrichtigungen.. :(


    Aber MUSS man das machen bei einer Wunschleitung von 330 PS? Logo, man kann es machen aber was passiert REAL wenn man nur auf die Teile Druckrohr, Ölleitung und Bypass geht?