H&R Federn eingebaut -> Lenkrad schief

  • Hab gestern die H&R Federn eingebaut bekommen. Jetzt steht mein Lenkrad ein bisschen schief. Wird das beim Spur einstellen wieder gerichtet oder wie sind die Erfahrung derjenigen die die Federn auch drin haben?

  • Also nach dem Einbau von fahrwerksfedern wird normalerweise eine elktronische Achsvermessung gemacht.
    Hierbei sollte eine Fehlstellung in der Spur auffallen.


    Ich habe 4-5 mal Federn an meinen Autos einbauen lassen und immer musste diese Achsvermessung gemacht werden bzw. wurde automatisch gemacht.


    Bei dir nicht? wo hast denn einbauen lassen?


    Voider

  • Zitat

    Original von Sonnenkind
    Hab gestern die H&R Federn eingebaut bekommen. Jetzt steht mein Lenkrad ein bisschen schief. Wird das beim Spur einstellen wieder gerichtet oder wie sind die Erfahrung derjenigen die die Federn auch drin haben?



    das ist völlig normal und beim spureinstellen kannst du es wieder in die richtige position bringen lassen ... also,kein grund zur beunruhigung ;)

  • ich hatte mir letzte woche dienstag einen satz H&R federn einbauen lassen und seit dem tag der tieferlegung steht das lenkrad schief bzw. wenn ich es gerade mache fährt der wagen nach rechts. ich war mittlerweile schon das 3te mal bei der achsvermessung in dem laden und immer wird behauptet es steht gerade aber sobald man bremst bekommt das ding einen schlag und es zieht wieder nach rechts.
    Jetzt wollen die meinen wagen zu audi bringen und ihn mal auf den bremsenprüfstand stellen um eventuell zu sehen was da los ist. ?
    Kann das denn sein oder wollen dir mich veräppeln ?


    und das wurde mir heute als messprotokoll von der achvermessung verkauft.



    freu mich auf eure antworten.

    Meine Fotos bei Flickr!



    Zitat Walter Röhrl:
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.



    Fahrzeughistorie


    Audi S3 8P 07.09 --> 01.11
    Audi TT Roadster 2.0 TdI 01.11-->12.13
    Audi S3 Sportback Stronic 8V 07.11.13 -->???